1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shield: Nvidias Handheld mit…

Innen eventuell hui ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Innen eventuell hui ...

Autor Nr.1 07.01.13 - 09:57

Bin ich böse und gemein, wenn ich beim Anblick dieses Gerätes ein leises "Ihh, mach weg!" auf den Lippen habe? Dieses Teil sieht aus wie eine unglückseelige Mischung aus Gamepad, Schminkspiegel und einem Ghettoblaster der Achtziger Jahre. Letzterer wegen der (für meinen Geschmack) hässlich aufgesetzten Designelemente, wie z.B. die Lautsprecherabdeckungen.

Dazu finde ich die Vorstellung, den Handheld mit göffnetem Display über einen Fernseher laufen zu lassen, alles andere als reizvoll. Zu filigran erscheint mir die Displayklappe, was bei einem heißen Bildschirmkampf schonmal problematisch sein kann.

Die Internas klingen durchaus beeindruckend, nur mag ich es einfach lieber schlicht und dieses Monstrum ist alles andere als zurückhaltend.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Innen eventuell hui ...

Autor EpicLPer 07.01.13 - 10:00

Man bräuchte die Abmessungen des Teils. Ich glaub das es größer und dicker erscheint als es eigentlich in Wahrheit ist, müsste man einen Golem-Admin fragen ob dieser mehr darüber wüsste.

3. Re: Innen eventuell hui ...

Autor am (golem.de) 07.01.13 - 10:22

Der Golem-Admin verweist darauf, dass die Golem-Redakteure vermutlich die besseren Ansprechpartner sind ;)

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

4. Re: Innen eventuell hui ...

Autor Bill S. Preston 07.01.13 - 10:24

Schau mal ab Bild 11. Da hält es der Präsentator in der Hand. Ist nicht so groß ...

5. Re: Innen eventuell hui ...

Autor derKlaus 07.01.13 - 10:25

Nr.1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin ich böse und gemein, wenn ich beim Anblick dieses Gerätes ein leises
    > "Ihh, mach weg!" auf den Lippen habe? Dieses Teil sieht aus wie eine
    > unglückseelige Mischung aus Gamepad, Schminkspiegel und einem Ghettoblaster
    > der Achtziger Jahre. Letzterer wegen der (für meinen Geschmack) hässlich
    > aufgesetzten Designelemente, wie z.B. die Lautsprecherabdeckungen.
    Du meinst die Ghettoblaster der späten 80er/frühen 90er. die Ghettoblaster aus dern 80ern die ich kenne sind die klassischen rechteckigen Teile die links und Rechts nen Lautsprecher haben :) Ich finde das Design generell von dem Ding aber auch grässlich.

> Die Internas klingen durchaus beeindruckend, nur mag ich es einfach lieber
    > schlicht und dieses Monstrum ist alles andere als zurückhaltend.
    Ich weiss nicht, Ich bin von den Tegras nach dem 1 eigentlich nur enttäuscht. Die klingen immer nach Mordsleistung und sind dann aber auf den zweiten Blick nur okay.

Ich hab eher ein Problem mit Handheld und Stremaing. Warum sollte ich das brauchen? Ich sehe das über Mobilfunkt zu langsam bzw zu teuer an und zuhause im WLAN hab ich dann doch entweder PC oder Konsole.

6. Re: Innen eventuell hui ...

Autor Crass Spektakel 07.01.13 - 10:46

derKlaus schrieb:

> Ich weiss nicht, Ich bin von den Tegras nach dem 1 eigentlich nur
    > enttäuscht. Die klingen immer nach Mordsleistung und sind dann aber auf den
    > zweiten Blick nur okay.

Da hast Du völlig Recht. Die Architektur von Desktoplösungen ist für die kleinen Anforderungen älterer Mobiplattformen schlicht ungeeignet - und damit meine ich ganz rudimentäre Sachen wie transparente Caches oder Polygonbasiertes 3D. Und nur das kann NVidia.

Allerdings ist meine schlechte Beurteilung nur auf alte und aktuelle Lösungen anwendbar - je leistungsstärker die Geräte um so ungeeigneter sind alte Mobil-"Notlösungen". Schon heute kann kaum ein Mobilgerät ohne typische SMP-Architektur, "Voxel" oder "Gradobjects" mit besseren SMP/Polygonlösungen mithalten. Und der Trend wird sich praktisch exponential verstärken.

7. Re: Innen eventuell hui ...

Autor Niriel 07.01.13 - 16:35

Ich finde das mit dem Streaming schon interessant. Mein Rechner steht weit weg vom größten Fernseher in der Wohnung und wenn ich so, ohne Rechner hin- und hertragen mal am Monitor, mal am Fernseher spielen kann, dann finde ich das schon sehr nett.

Aber das hängt ganz extrem am Preis, es hört sich zwar interessant an, aber nicht zu jedem Preis.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
Sony Alpha 7S im Test
Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
  1. FPS 1000 Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen
  2. Bericht Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln
  3. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Retro-Netzwerk: Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern
Retro-Netzwerk
Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern

1. Nokia: Offline-Navigation Here für alle Android-Geräte
    Nokia
    Offline-Navigation Here für alle Android-Geräte

Die Offline-Navigations-App Here ist jetzt für alle Android-Smartphones verfügbar. Bisher war die Anwendung nur für Samsungs Galaxy-Geräte erhältlich.

2. Test F1 2014: Monotonie auf der Strecke
    Test F1 2014
    Monotonie auf der Strecke

Neue Motoren, geänderte Regeln - altes Rennspiel: F1 2014 von Codemasters wartet zwar mit aktuellen Strecken, Teams und Autos auf. Wer sich hinter das Steuer von einem der Boliden klemmt, wird sich aber so fühlen, als wäre es noch 2013.

3. Projekt Phoenix: Open-Source-Alternative zu Apples Swift
    Projekt Phoenix
    Open-Source-Alternative zu Apples Swift

Apple solle die Programmiersprache Swift und den Code dazu komplett freilegen, wird in der Ankündigung der freien Alternative Phoenix gefordert. Apple müsse sich auf seine Anfänge und Erfolge auf Open-Source-Basis zurückbesinnen.

1. 14:10

2. 14:00

3. 13:43

4. 12:28

5. 12:18

6. 12:03

7. 12:02

8. 11:52