1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Smartphones: Windows Phone 8…

Es wird interessant ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es wird interessant ...

Autor mactilburgh 03.02.12 - 08:53

... so langsam kommen die aus dem Quark.

Wenn das Zusammenspiel so reibungslos läuft, wie es sich anhört, gibt das ein rundes Paket. Ich freue mich darauf.

"Bei Weibern weiß man niemals, wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt."
    Heinrich Heine

2. Re: Es wird interessant ...

Autor Christian72D 03.02.12 - 09:13

Den Satz "Windows Phone 8 soll auch einige der für Windows 8 von Microsoft vorgestellten Netzwerkfunktionen unterstützen und beispielsweise mit Data Smart verhindern, dass unnötige Telefonkosten entstehen. Dazu nutzt Windows Phone 8 wann immer möglich WLAN statt Mobilfunk." finde ich Klasse.

Ich glaube daß machen alle andere Handys schon lange. :D

3. Re: Es wird interessant ...

Autor Ockermonn 03.02.12 - 09:16

Christian72D schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube daß machen alle andere Handys schon lange. :D

Macht auch WP7 schon seit Beginn an.. :DDDD

4. Re: Es wird interessant ...

Autor megaseppl 03.02.12 - 09:20

Ich frage mich nur ob WP8 auch auf aktuellen WP7.x-Smartphones laufen wird...

5. Re: Es wird interessant ...

Autor Dragos 03.02.12 - 09:33

mactilburgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... so langsam kommen die aus dem Quark.
    >
    > Wenn das Zusammenspiel so reibungslos läuft, wie es sich anhört, gibt das
    > ein rundes Paket. Ich freue mich darauf.

WP8 hat sogar Potenzial erfolgreich zu sein.

Wenn Windows 8 es auch schafft.

6. Re: Es wird interessant ...

Autor LH 03.02.12 - 09:33

megaseppl schrieb:
    > Ich frage mich nur ob WP8 auch auf aktuellen WP7.x-Smartphones laufen
    > wird...

Bezweifle ich stark. WP8 dürfte nicht gerade sparsam sein, wenn man sich die Infos von MS so durchliest.

7. Re: Es wird interessant ...

Autor mactilburgh 03.02.12 - 09:34

Ich hoffe es. Habe mir erst gestern das Lumia 800 besorgt.

Mir gefiel Windows Phone auf dem Samsung Omnia 7 schon, habe aber wieder zu meinem E71 gewechselt, weil der Akku unter aller Kanone war und Software fehlte. Dann das E6-00, mit gruseligem Symbian (hätten bei S60 bleiben sollen). Immerhin bleibe ich Nokia mit dem erneuten Wechsel treu. ;-)

"Bei Weibern weiß man niemals, wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt."
    Heinrich Heine

8. Re: Es wird interessant ...

Autor Dragos 03.02.12 - 09:38

megaseppl schrieb:
    > Ich frage mich nur ob WP8 auch auf aktuellen WP7.x-Smartphones laufen
    > wird...

Vielleicht kann man es ja kaufen.

Technisch denke ichs schon das WP8 auch auf WP7.x Phones laufen wird. Die Frage ist nur ob es auch erwünscht ist und wie. Bzw. wer es möglich macht.

9. Re: Es wird interessant ...

Autor jude 03.02.12 - 09:46

Wer es macht?

Mein uralter ipac 4705, noch von compaq, vor ein paar Tagen mit fast aktuellem Linux neu aufgesetzt...

War spassig...
    Akku ist leider scheintot.

10. Re: Es wird interessant ...

Autor Dragos 03.02.12 - 09:54

jude schrieb:
    > Wer es macht?
    >
    > Mein uralter ipac 4705, noch von compaq, vor ein paar Tagen mit fast
    > aktuellem Linux neu aufgesetzt...
    >
    > War spassig...
    > Akku ist leider scheintot.

Damit meine ich Welche rHacker WP8 auf WP7 phones holt wenn ms kein Update rausbringt.

11. Re: Es wird interessant ...

Autor tingelchen 03.02.12 - 12:14

Und gefährlich. Wollte mir aber beim letzten Posting zu Win8 niemand glauben. Auch nicht das Win8 alle anderen Betriebsysteme von Microsoft Windows ersetzen wird. Dabei war es schon klar, als die erste Meldung hieß... Win8 wird auch für ARM entwickelt. Als dann die neue GUI vorgestellt wurde, war für mich die Sachlage Sonnenklar. Daher haben mich Meldungen wie z.B. über den neuen Netzwerkmanager (war lange überfällig) und die Unterstützung von GSM & Co. keine Überraschung mehr.

Genau so wenig wie das der Kernel von Win8 auch auf den Tabletts und SmartPhones laufen wird, ist nicht nur absolut Logisch sondern auch deutlich billiger in Entwicklung und Wartung.

Ich kann meine Befürchtungen daher nur noch einmal wiederholen. Auch wenn man mich beim letzten mal deswegen unglaubwürdig aussehen lassen wollte. Ziel ist die komplette Integration aller Plattformen und der weiteren Verbreitung von Windows auf Mobilen Geräten sowie auch auf dem TV. Dank diversen Techniken bzgl. Server Software, C# mit .Net Framework, WPF, Konsole und zusätzlichen OpenSource Werkzeugen ist alles da, was man dazu benötigt.

Wenn Win8, bzw. Win9 in ein paar Jahren, entsprechend auf den Mobilen Geräten gut an Boden gewinnen kann, steht Microsoft vor einer nicht gerade unerheblichen Machtbasis. Und genau das ist gefährlich.

12. Re: Es wird interessant ...

Autor Nörd 03.02.12 - 14:15

Ähm, ja, dann kauf es halt nicht?

13. Re: Es wird interessant ...

Autor AlexandreBlatter 03.02.12 - 15:14

"Wenn Win8, bzw. Win9 in ein paar Jahren, entsprechend auf den Mobilen Geräten gut an Boden gewinnen kann, steht Microsoft vor einer nicht gerade unerheblichen Machtbasis. Und genau das ist gefährlich."

Das wird nicht geschehen. Ich sehe eher Apple als zukünftiger Monopolist. Leider haben die Konsumenten in Massen den Hang, Monopole zu schaffen. Das Monopol schaffen nie die Firmen!

14. Re: Es wird interessant ...

Autor BasAn 03.02.12 - 15:21

> Leider haben die Konsumenten in Massen den Hang, Monopole zu schaffen. Das Monopol schaffen nie die Firmen!

Statt Monopol nutze ich lieber den Begriff "Führer"

15. Re: Es wird interessant ...

Autor tingelchen 03.02.12 - 17:51

Es kann niemand vorher sehen ob Win8 sich auf dem Mobile Markt durch setzen wird oder nicht. Anteile wird es allerdings dazu gewinnen. Was beim derzeitigen Stand auch nicht schwer ist ;)

Apple ist in dieser Sache eigentlich jetzt schon so weit. Aber irgendwie kommt da einfach nichts. Dabei hat Apple die Hardware, die Software und einen festen Markt in den wichtigen Sparten (Server, Desktop, Laptop, SmartPhone, Tablet). Am TV ist man drann.

MS geht da definitiv aggressiver vor. Gut, das wird auch immer wieder entsprechend quittiert. Aber bis die Kartellbehörden etwas entschieden hat, haben sich Teile schon als quasi Standard durch gesetzt und der Markt ist gefestigt.

16. Re: Es wird interessant ...

Autor kmork 03.02.12 - 18:49

tingelchen schrieb:
    > MS geht da definitiv aggressiver vor. Gut, das wird auch immer wieder
    > entsprechend quittiert. Aber bis die Kartellbehörden etwas entschieden hat,
    > haben sich Teile schon als quasi Standard durch gesetzt und der Markt ist
    > gefestigt.

Ich seh die Gefahr weniger in einem Monopol, sondern darin, dass es bereits in wenigen Jahren auf einmal soweit sein könnte, dass es keine Geräte mehr zu kaufen gibt, auf denen sich mal eben ein selbstgezimmertes Betriebssystem zum Laufen zu bekommen ist. Ob das jetzt ein MS-Monopol wird, oder ein Oligopol von Apple und MS, ist mir dabei scheißegal. Die US-Geheimdienste hätten dann völligen Zugriff auf all unsere Kommunikation, auf einfach alles.

MS treibt diese Entwicklung gerade extrem vorran. Ich kenne kein WP7-Gerät, wo es schonmal geschafft wurde, Android oder irgendwas Anderes zum laufen zu bringen, und mit Windows 8 leiten sie die TCPA-Ära auch auf dem PC ein.

17. Re: Es wird interessant ...

Autor TW1920 03.02.12 - 21:38

tingelchen schrieb:
    > Es kann niemand vorher sehen ob Win8 sich auf dem Mobile Markt durch setzen
    > wird oder nicht. Anteile wird es allerdings dazu gewinnen. Was beim
    > derzeitigen Stand auch nicht schwer ist ;)
    >
    > Apple ist in dieser Sache eigentlich jetzt schon so weit. Aber irgendwie
    > kommt da einfach nichts. Dabei hat Apple die Hardware, die Software und
    > einen festen Markt in den wichtigen Sparten (Server, Desktop, Laptop,
    > SmartPhone, Tablet). Am TV ist man drann.

Hab ich mich grad verlesen?? Apple ist in keinster Weise im Servermakt vertreten. Weder bietet Apple Server an noch haben sie die Software für Server. Und MacOS-Server ist für Privat oider kleine Firmen, aber nicht für größeree Projeke und ist nur eine kleine Erweiterung von Mac!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08