Eine Uhr bei der 1 Woche der Akku hält?
Überhaupt... Eine Uhr?
Ein Mini Display auf dem man sowieso kaum etwas lesen kann?
Ein (der) Gerät, dass mir Infos von einem Gerät anzeige, welches ich sowieso dabei habe?
Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Ist das jetzt für super faule, die sich die Bewegung sparen sollen ihr Handy kurz aus der Hosentasche zu nehmen?

Ob das wirklich nützlich oder notwendig ist halte ich auch für zweifelhaft.
Aber wenn ich mir vorstelle ich habe das Smartphone in der Hosentasche, Ohrstöpsel mit Mkro auf und kann dann einen ankommenden Anruf mit der Uhr annehmen.....
Das hätte schon was.
Oder die Spracherkennung mit der Uhr aktivieren. Sehr Science-Fiction.
Dann sollte das Teil allerdings auch ein bisschen schöner sein mMn.
Affenkind schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eine Uhr bei der 1 Woche der Akku hält?
> Überhaupt... Eine Uhr?
> Ein Mini Display auf dem man sowieso kaum etwas lesen kann?
> Ein (der) Gerät, dass mir Infos von einem Gerät anzeige, welches ich
> sowieso dabei habe?
> Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
>
> Ist das jetzt für super faule, die sich die Bewegung sparen sollen ihr
> Handy kurz aus der Hosentasche zu nehmen?
Es at schon einen brauchbaren NUtzen, aber die Akkulaufzeit muss deutlich höher sein.
Wenn ich das ding nur als Uhr benutze will ich Akkulaufzeiten wie bei normale digitale Uhren. was aber wohl schwierig wird.
Schade Idee gut, Umsetzung leider nicht sinnvoll möglich
dooop schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ob das wirklich nützlich oder notwendig ist halte ich auch für
> zweifelhaft.
>
> Aber wenn ich mir vorstelle ich habe das Smartphone in der Hosentasche,
> Ohrstöpsel mit Mkro auf und kann dann einen ankommenden Anruf mit der Uhr
> annehmen.....
> Das hätte schon was.
>
> Oder die Spracherkennung mit der Uhr aktivieren. Sehr Science-Fiction.
>
> Dann sollte das Teil allerdings auch ein bisschen schöner sein mMn.
+1.
wenn wir irgendwann mal einen Real Time Translator hinbekommen ala star trek Communikator, ads wäre geil
dooop schrieb:
> Ob das wirklich nützlich oder notwendig ist halte ich auch für
> zweifelhaft.
>
> Aber wenn ich mir vorstelle ich habe das Smartphone in der Hosentasche,
> Ohrstöpsel mit Mkro auf und kann dann einen ankommenden Anruf mit der Uhr
> annehmen.....
> Das hätte schon was.
>
> Oder die Spracherkennung mit der Uhr aktivieren. Sehr Science-Fiction.
>
> Dann sollte das Teil allerdings auch ein bisschen schöner sein mMn.
Na aber einen Anruf kann man doch auch mit einem Klick auf das Headset annehmen ohne das Smartphone extra aus der Tasche holen zu müssen. ;^)

naja, ganz unnütz ist das ganze wirklich nicht:
-Anruf annehmen mit einer Fingerbewegung
-wenn man mal eben schnell einen song wechseln will (etwa beim joggen)
-wenn man bei nem Meeting ne Nachricht bekommt und schnell nachsehen will vom wem sie kommt (ist mir schon passiert, hab auf ne wichtige Nachricht gewartet, saß neben dem Big-Boss in nem Meeting und das Handy vibriert... Wenn man da das Handy rausholt machts nen ziemlich schlechten Eindruck, ein kurzer Blick auf die Uhr: kein Problem)
-gibt bestimmt noch ein paar mehr, je nach Kreativität der Entwickler und Akzeptanz der Idee
Ich glaube schon, dass das Ding irgendwann hilfreich sein wird, dazu muss aber 1. die Akkulaufzeit mindestens 2 Wochen betragen (und den Akku des Handies nicht zu stark belasten) und 2. Dünner werden + nen kleineren Rahmen um das Display haben, das Ding soll immerhin infos anzeigen und nichjt größer als ne normale Uhr sein.
Beides ist in den nächsten Jahren erwartbar (bessere Bluetooth Technik, dünnere Displays, bessere Handyakkus etc.) mal sehen was dabei rauskommt!
Affenkind schrieb:
> Na aber einen Anruf kann man doch auch mit einem Klick auf das Headset
> annehmen ohne das Smartphone extra aus der Tasche holen zu müssen. ;^)
Natürlich kann man das. Aber wenn mein Armband kurz vibriert, auf meiner Uhr auf einmal ein Bild des Anrufers erscheint und ich mit einem lässigen Fingerwischen die Verbindung herstelle wäre dass doch schon ein bisschen "cooler".
Drum sagte ich ja auch, Sinn sei dahingestellt, aber nett wärs schon.
Edi: Und wie die Schüler damit spicken könnten! Ungeahnte Möglichkeiten!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.12 12:18 durch dooop.
grundsätzlich kann ich mir interessante anwendungen vorstellen.
a) ich laufe morgens ins büro. handy in der hosentasche und musik dudelt.
lautstärke schaff ich noch zu ändern ohne das handy raus zu holen, aber nächster titel geht nicht. -> uhr wäre praktisch (erst recht bei regen wie heute)
b) sitze in einem meeting, handy vibriert. natürlich holt man es dann nicht raus.
wissen will man dennoch, was es war (mails, chats, sms, etc. man ist ja wichtig!) wobei ein blick auf die uhr ist aber auch nicht unbeding höflicher :-D
c) cooles gadget um noch neerdiger zu sein (allein das wäre ne kaufberechtigung)
d) falls möglich: anzeige, was aktuell mit der kamera aufgenommen wird. noch cooleres überwachungs-nerd-gadget :-D
e) handy suchen / Diebstahl-Meldung: piepsen lassen oder warnung, wenn ichs im büro liegen lasse und die bluetooth verbindung abbricht.
ansonste? emails lesen? chatten? nee, viel zu kleines display.
größter nachteil: dauer-bluetooth zwingt sicher den akku so mancher smartphones noch stärker in die knie :-(
Ich hab mir aus Neugier vor ein paar Wochen den Vorgänger LiveView gekauft (bei Amazon für 20¤). Naja ist ganz lustig, aber wirklich nützlich ist es nur bedingt. Man kann halt schnell mal gucken ob und welche Nachrichten man bekommen hat, aber ob ein auf der Uhr Rumtippen irgendwie höflicher oder einfacher ist als das Handy zu nutzen denke ich nicht. Was sicher recht praktisch ist, ist die Musik-Player-Steuerung, da kann man nämlich auch was machen außer Informationen an zu sehen.
Das Ding hat leider noch das Manko, dass die Verbindung recht oft verloren geht, ich hoffe mal das ist in dem neuen Gerät nicht mehr so...
Ich habe mein Smartphone in meiner Umhängetasche. Nie in meiner Hosen oder Jackentasche. Daher finde ich es ganz gut.
Allerdings nutze ich kein Android und daher für mich uninteressant.
the_spacewürm schrieb:
> Ich hab mir aus Neugier vor ein paar Wochen den Vorgänger LiveView gekauft
> (bei Amazon für 20¤). Naja ist ganz lustig, aber wirklich nützlich ist es
> nur bedingt. Man kann halt schnell mal gucken ob und welche Nachrichten man
> bekommen hat, aber ob ein auf der Uhr Rumtippen irgendwie höflicher oder
> einfacher ist als das Handy zu nutzen denke ich nicht. Was sicher recht
> praktisch ist, ist die Musik-Player-Steuerung, da kann man nämlich auch was
> machen außer Informationen an zu sehen.
> Das Ding hat leider noch das Manko, dass die Verbindung recht oft verloren
> geht, ich hoffe mal das ist in dem neuen Gerät nicht mehr so...
Wie stark zieht denn eine Bluetooth Dauerverbindung den Akku in die Knie?
Wollte mir vielleicht Bluetooth Kopfhörer bestellen.
Wirkt sich das arg aus?

Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.