Die Idee ist ja nicht neu dahinter und das die Akkulaufzeit gering ausfällt, ist bei dieser verwendeten Technik nicht verwunderlich. Wenn die Entwickler auch nur ein wenig mehr überlegen und auf sparsame Techniken setzen statt Veröffentlichungszeiten einzuhalten versuchen, wäre dieses Produkt auch nutzbar. So ist es nur eine nette Spielerei die nach mehrmaligen vergessenen Aufladen wieder mit den bisherigen Techniken ausgetauscht wird.
Die meiste Energie dürfte der Bluetoothchip fressen. Und wir haben leider keine andere Technik, über die das laufen könnte. Ausser evtl Wlan, wobei ich jetzt nicht weiss, ob sich das in dem Miniteil effektiv realisieren lässt.
bluetooth 4 low power.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.