Abo Login
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia Tablet Z: Android…

Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: IceRa 21.01.13 - 10:11

    Beispielsweise ist ein iPhone 4S gefühlt einiges schwerer als ein Galaxy S3. Ob man das nun gut findet sei jedem selber überlassen. Ich bin jedoch froh, wenn mein Handy nicht wie Blei in der Hosentasche liegt.
    Falsch ist sicher, Gewicht mit irgend einer subjektiven "Wertigkeit" zu assoziieren - hat irgendjemand sich sowieso mal die Mühe gemacht, den Begriff zu defnieren?


    Gruss, Ice

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: zettifour 21.01.13 - 10:31

    IceRa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beispielsweise ist ein iPhone 4S gefühlt einiges schwerer als ein Galaxy
    > S3. Ob man das nun gut findet sei jedem selber überlassen. Ich bin jedoch
    > froh, wenn mein Handy nicht wie Blei in der Hosentasche liegt.
    > Falsch ist sicher, Gewicht mit irgend einer subjektiven "Wertigkeit" zu
    > assoziieren - hat irgendjemand sich sowieso mal die Mühe gemacht, den
    > Begriff zu defnieren?

    Klar.
    Apple = wertig
    Samsung = nicht wertig

    Noch Fragen ? ;-)

    > Gruss, Ice

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: monkman2112 21.01.13 - 10:41

    Definitiv. Grade vom iPhone4 zum Galaxy S3 gewechselt. Erster Eindruck: Nanu, was das für ein Spielzeug? Mit der Zeit lernt man das niedrigere Gewicht aber zu schätzen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: hiDDen 21.01.13 - 10:47

    Und ich bin vom iPhone 4S auf's iPhone 5 gewechselt und war auch positiv überrascht vom niedrigen Gewicht... also denke ich nicht, dass Apple (noch) eine höhere Wertigkeit mit einem höheren Gewicht assoziiert wissen will...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: Oldschooler 21.01.13 - 10:48

    Vielleicht solltet ihr mal aktuelle Geräte miteinander vergleichen. Das iPhone 5 ist wiederum um einiges leichter als das Galaxy S3, davon abgesehen dass man es auch mit einer Hand vollständig bedienen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: Guardian 21.01.13 - 10:51

    Oldschooler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > abgesehen dass man es auch mit einer Hand vollständig bedienen kann.


    Das kann ich auch mit meinem Nexus :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: derJimmy 21.01.13 - 10:59

    ...und ich mit meinem Razr i. :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: Gorul 21.01.13 - 11:00

    @Oldschooler
    insgesamt ist die Bedienung in etwa gleich bei beiden Geräten. Zumindest gefühlt.
    Beim iPhone erreicht man zwar den oberen Rand besser, aber dafür hat das Galaxy S3 wie alle anderen Android-Geräte die Navigation unten und nicht irgendwo auf dem Bildschirm verteilt wie bei iOS

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: Fuzzy Dunlop 21.01.13 - 11:03

    zettifour schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > IceRa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Beispielsweise ist ein iPhone 4S gefühlt einiges schwerer als ein Galaxy
    > > S3. Ob man das nun gut findet sei jedem selber überlassen. Ich bin
    > jedoch
    > > froh, wenn mein Handy nicht wie Blei in der Hosentasche liegt.
    > > Falsch ist sicher, Gewicht mit irgend einer subjektiven "Wertigkeit" zu
    > > assoziieren - hat irgendjemand sich sowieso mal die Mühe gemacht, den
    > > Begriff zu defnieren?
    >
    > Klar.
    > Apple = wertig
    > Samsung = nicht wertig
    >
    > Noch Fragen ? ;-)
    >
    > > Gruss, Ice

    Nach meinem Empfinden ist es eher so:

    Alu, Glas und Metall = wertig
    Plastik = nicht wertig

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: George99 21.01.13 - 11:13

    Fuzzy Dunlop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Alu, Glas und Metall = wertig
    > Plastik = nicht wertig

    Gut dass mein Smartphone aus Kunststoff und nicht aus Plastik ist...

    Achso: Glas = Scherben

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: KillerJiller 21.01.13 - 11:22

    Lustig das mit dem Gewicht.

    Eigentlich sollten die unterschiedlichen Gewichte, abgesehen vom iPhone 5, nicht wirklich wahrnehmbar sein. Das Galaxy S3 wiegt immerhin 133g, während das iPhone 4S wahnsinnige 7g schwerer ist - das sollte man eigentlich nicht mal bemerken können. Einzig das iPhone 5 ist mit 113g wirklich signifikant leichter.

    Ich persönlich finde schwerere Geräte gar nicht mal so schlecht (gut, Ballast muss man da jetzt nicht reinstopfen), als ich das erste Mal ein iPhone 5 in der Hand hatte, habe ich es aus Versehen erst mal durch den Raum gefeuert, war ziemlich überrascht wie leicht das Teil ist (gut, und eine leichte Alkoholintoxikation war wohl auch nicht unschuldig daran).

    Über die miserable Verarbeitung der Galaxys, völlig unabhängig vom Material, brauchen wir wohl nicht diskutieren - ist aber imho auch nicht (zwingend) vom Gewicht abhängig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: redrat 21.01.13 - 11:25

    Fuzzy Dunlop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach meinem Empfinden ist es eher so:
    >
    > Alu, Glas und Metall = wertig
    > Plastik = nicht wertig

    Ok das Empfinden spielt oft mit der waren Wertigkeit einen Streich.

    Glas - zerpringt/splittert
    Alu/Metall - verbeult / verkratzt / verbiegt

    Plastik/Kunststoff - zerspringt nur mit extremer gewalt und verbeult und verbiegt sich nicht. Verkratzen tut es.

    Es eben wie so oft Geschmackssache und hat eben alles seine Vorteile und Nachteile.

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: George99 21.01.13 - 12:24

    KillerJiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Über die miserable Verarbeitung der Galaxys, völlig unabhängig vom
    > Material, brauchen wir wohl nicht diskutieren

    Welches Galaxy soll denn eine miese Verarbeitung haben?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: asd 21.01.13 - 14:27

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oldschooler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > abgesehen dass man es auch mit einer Hand vollständig bedienen kann.
    >
    > Das kann ich auch mit meinem Nexus :)


    Was hast denn du für Klodeckel als Hände? Ich hab einen beachtlichen "Blinden Fleck" den ich mit dem Daumen nicht bedienen kann.....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: rj.45 21.01.13 - 14:31

    Unter anderem genau deswegen nutze ich lieber ein leichtes iPhone 5 als den S3 Ziegelstein, der zudem auch noch sehr dick ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: denoe 21.01.13 - 17:31

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oldschooler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > abgesehen dass man es auch mit einer Hand vollständig bedienen kann.
    >
    > Das kann ich auch mit meinem Nexus :)

    Du hast wohl was falsch verstanden. Auf den Tisch legen und mit einer Hand bedienen kann jeder!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: Stereo 21.01.13 - 18:04

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KillerJiller schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Über die miserable Verarbeitung der Galaxys, völlig unabhängig vom
    > > Material, brauchen wir wohl nicht diskutieren
    >
    > Welches Galaxy soll denn eine miese Verarbeitung haben?


    Hab hier das Galaxy Y rumliegen. Die Verarbeitung des Gehäuses ist extrem ziemlich Mies, aber auch der Touchscreen und zu guter letzt das OS.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Das passt zu den Verhältnissen iPhone vs. Galaxy S

    Autor: Guardian 22.01.13 - 08:00

    Ach kinder, was habt ihr denn für kleine Fummelhände?!

    Ich habe wahrlich nicht die größten Hände, aber verglichen mit euch, müssten die dann ja gigantisch sein!

    Beweisfotos:
    http://www.abload.de/img/cimg0002fvuln.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg0004llu1a.jpg



    > Hab hier das Galaxy Y rumliegen. Die Verarbeitung des Gehäuses ist extrem
    > ziemlich Mies, aber auch der Touchscreen und zu guter letzt das OS.

    Das Galaxy Y

    Ist das dein ernst?

    Du willst ernsthaft ein 80¤ Handy mit der Qualität eines 800¤ Handys vergleichen?!

    Gehäuse und Touchscreen kann ich verstehen.

    Aber das mit dem OS ist wieder gequirlter Trollquark von dir...
    iOS ist der größte Mist der mir je untergekommen ist. Auf dem iPad 2 habe ich es jetzt jedesmal geschafft den Browder zu schießen... Dann muss man das iPad neu starten damit er wieder geht. (iPad der Firma).
    Bei meinem Nexus ist mir das in einem Jahr vielleicht 3 mal passiert. Dann kann man die App aber über den Manager forciert beenden...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.13 08:15 durch Guardian.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Prozessmanager/in Logistik
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Systemspezialist/in im Testmanagement Automotive
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, München
  3. IT-Spezialist Anwendungsentwicklung (m/w)
    SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. Technical Consultant - ALFABET (m/w)
    ITARICON Digital Customer Solutions, Dresden

 

Detailsuche



Spiele-Angebote
  1. Activision und Blizzard Games reduziert
    (u. a. Diablo 3 und Add-on Reaper of Souls je 20,97€, Starcraft 2 für 13,97€)
  2. NEU: Valiant Hearts: The Great War [PC Uplay Code]
    5,95€
  3. NEU: Far Cry 2 - Fortune's Edition [PC Download]
    3,40€

 

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oneplus 2 im Hands On: Das Flagship-Killerchen
Oneplus 2 im Hands On
Das Flagship-Killerchen
  1. Oneplus-One-Nachfolger Neues Oneplus Two wird ab 340 Euro kosten
  2. Two-Smartphone Oneplus verspricht vereinfachtes Einladungssystem
  3. Smartphone Oneplus Two soll unter 450 US-Dollar kosten

Microsoft: Die Neuerungen von Windows 10
Microsoft
Die Neuerungen von Windows 10
  1. Windows 10 Microsoft gibt Enterprise-Version frei
  2. Microsoft Über 14 Millionen sind bereits auf Windows 10 gewechselt
  3. Neuer Windows Store Windows 10 erlaubt deutlich weniger Parallelinstallationen

Luftschiff: Zeppeline für die Zukunft
Luftschiff
Zeppeline für die Zukunft
  1. Nemo's Garden Erdbeeren und Basilikum wachsen im Meer
  2. Fairy Lights Holographisches Display aus Laser zum Anfassen
  3. Hoverboard Lexus will zurück in die Zukunft schweben

  1. Privatsphäre: Windows 10 telefoniert zu viel nach Hause
    Privatsphäre
    Windows 10 telefoniert zu viel nach Hause

    Fragwürdige Voreinstellungen: Wer in Windows 10 die Übertragung von Nutzerdaten an die Microsoft-Server eindämmen will, muss an vielen Stellen aktiv werden.

  2. Crema: Eine Programmiersprache ohne Turing-Vollständigkeit
    Crema
    Eine Programmiersprache ohne Turing-Vollständigkeit

    Um Sicherheitsprobleme zu vermeiden, versucht die Programmiersprache Crema, viele problematische Dinge nicht zuzulassen. Crema verzichtet dabei bewusst auf die sogenannte Turing-Vollständigkeit, um die Analyse des Codes zu erleichtern.

  3. Zeloslaser Cutter 2.0: Offener Lasercutter aus Deutschland
    Zeloslaser Cutter 2.0
    Offener Lasercutter aus Deutschland

    Eine Gruppe Bastler aus Potsdam bietet über Kickstarter einen preiswerten Lasercutter unter Open-Source-Lizenz zum Selbstbau an. Das Projekt ist bereits finanziert.


  1. 09:30

  2. 08:32

  3. 07:59

  4. 07:35

  5. 07:23

  6. 07:13

  7. 21:11

  8. 18:59