Kein Linux? - kein kauf!
Als ich das gelesen habe musste ich an Kuba.. ähm... die us-amerikanische Diktatur denken ;)
Oder hat vielleicht Apple, als Vertragspartner, etwas gegen andere Unix-Systeme und die Freiheit des Users?
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
Du kannst auf einem Ultrabook installieren was du willst. Es ging nur dabei darum was vorinstalliert sein muss.
Grüße vom Planeten Deviluke!
versteh auch grad nicht, warum ich mir hw nicht kaufen sollte, wenn mir die software, welche ich ohne grosse probleme ändern kann, nicht passt. klar zahlt man im prinzip die win lizenz mit, aber die ist hier sicher nicht der löwenanteil und man kann sie zur not noch für ne vm auf dem ding nutzen.^^
Es geht nicht darum, welchen Anteil die Lizenz am Preis ausmacht. Es geht darum, dass manche Leute einfach keinen Cent an Microsoft zahlen wollen, weil sie deren Produkt ja auch nicht nutzen.
Nur dumme Leute zahlen für Produkte, die sie nicht benutzen.
scrumm3r schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es geht nicht darum, welchen Anteil die Lizenz am Preis ausmacht. Es geht
> darum, dass manche Leute einfach keinen Cent an Microsoft zahlen wollen,
> weil sie deren Produkt ja auch nicht nutzen.
auch wen linux vorinstalliert wäre müssten patent lizenzen an microsoft gezahlt werden, siehe android.
*Lach*. Microsoft bekommt von mir jedenfalls keinen Cent.
du hast gute chancen dass du irgend ein produkt nutzt wofür ms lizenzgebühren kriegt oder wo sogar software von ms drauf läuft, z.b. läuft auf so manchem in car entertainment system win ce und auf receivern z.b. auch
Reiter auf dem MIPS schrieb:
----------
> auch wen linux vorinstalliert wäre müssten patent lizenzen an microsoft
> gezahlt werden, siehe android.
Das ist Blödsinn. Normale GNU/Linux-Distributionen sind durch den OIN-Patentschirm geschützt. Android nutzt nur den Linux-Kernel, ist aber ansonsten völlig anders. Deswegen greift der Patentschirm nicht. (Anm.: MeeGo ist wiederum eine normale Distro und deswegen geschützt.)
Von mir bekommt Microsoft auch keinen Cent, die Firmen von denen bekannt ist das sie für Android an Microsoft Geld abdrücken stehen bei mir auf der Boykottliste z.B. HTC, Acer, Viewsonic.
MS-Lizenzverseuchtes kann man als APP anbieten, wer das haben will soll die APPs kaufen und gut ist.
MeeGo hat kaum Marktanteile, wenn MeeGo FAT und Exchange-Sync eingebaut hat dann würde Microsoft bei entsprechenden Marktanteilen genauso die MeeGo-Hersteller **********, oder?
Dann kaufe dir halt kein Ultrabook. Mach deine Drohung wahr. Sie beeindruckt niemanden, glaub es mir.
Ja, bloß, abseits der ständigen Flamerei muss man doch etwas tun können. Es kann doch nicht angehen, dass ein gutes System, dass durch mehr User einfach nur besser werden würde (interessanter für Hersteller etc.) sich aufgrund dieser Markenmacht nicht etablieren kann - und das schon seit Jahren. Ständige Forenflames machen die Situation nicht besser finde ich. Eins haben Google und Co m.E. besser verstanden als viele FOSS Projekte: Nutzerorientierung. Den Leuten ist doch sch... egal wie es funktioniert, solange es funzt. Da kann man 1000 x sagen: Ja, aufgrund der unklaren Rechtslage kannst du keine MP3s... - Weiter braucht man gar nicht zu reden. Zum Beispiel: KDE und Gnome haben m.E. beide Nach- und Vorteile, die sich gegenseitig ausgleichen würden (mal von Canonicals Stiefmütterlicher Behandlung von Kubuntu ganz abgesehen) - Ihnen mangelt es an Harmonie, Zusammenhalt, Größe. Das wird ihr Verderben, ihr Ruin sein, um mal mit Seven of Nine zu sprechen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.