Immer mehr Geräte tauchen an den unterschiedlichsten Orten auf diesem Planeten auf und werden irgendwie "entdeckt". Natürlich wird auch sehr ausführlich darüber berichtet. iPhones, unterschiedliche MacBooks usw. finden sich hier und da "ganz zufällig".
Mir scheint, Apple nutzt ganz perfide und raffiniert die Sensationslust der Medien und natürlich auch die der Anwender aus, um sich selbst im Gespräch zu halten und auch um das Mysterium Apple mit Gerüchten und Mythen zu nähren.
Das Ganze mutet bisweilen wie eine Schatzsuche an. Der Preis: Reichtum und Ruhm? Wohl eher nicht. Aber sich ins Gespräch zu bringen, ist manchen ja wohl einiges wert ... :)
Amüsant. Höchst amüsant ...
Wenn Apple das tatsächlich gezielt für ein wenig Marketing initiiert hat, hoffe ich, dass der Staat dem Laden zwanzig bis dreißig Milliarden abknöpft. Polizei und Staatsanwaltschaft haben besseres zu tun, als nach der Pfeife eines Unternehmens zu tanzen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.10 22:18 durch Ashrak.
Da ist was wahres dran. Wobei es gut angehen kann, dass der Verlust des iPhones nicht wirklich geplant war, die neuerlichen "Fundstücke" von Apple Hardware in Asien aber dann sehr wohl.
Und davon einmal abgesehen: Ein paar Millionen Geldstrafe ist ein Klacks im Vergleich zu dem unbezahlbaren Medienrummel ... :)
Mal ganz davon abgesehen ob das immer so beabsichtigt war von Apple, warum ist da noch kein anderer drauf gekommen?
Wir haben alleine tausende firmen in deutschland und da ist keiner im marketing der auch nur annähernd solche werbung machen kann?
Selbst schuld würde ich sagen.
> Mir scheint, Apple nutzt ganz perfide und raffiniert die Sensationslust der
> Medien und natürlich auch die der Anwender aus, um sich selbst im Gespräch
> zu halten und auch um das Mysterium Apple mit Gerüchten und Mythen zu
> nähren.
Hab hier ein Video von der letzten Appleaufsichtsratsitzung: http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
Weil die Vorttäuschung einer Straftat eine Straftat ist.
Und weil es unmoralisch ist. Die Medien hierzulande würden sich erstmal freuen, so etwas "aufzudecken" und dann das werbende Unternehmen in den Dreck zu ziehen.
Wie wir im Golemforum :D
Zu recht, wie ich finde.
Wenn virales Marketing marke Apple die normale Werbung zum teil ersetzt kann Apple die ersparnis villeicht an den Kunden weitergeben.
> ersparnis villeicht an den Kunden weitergeben.
Hihi, DER war gut!
Nein, war er nicht. Denn wo steht geschrieben, dass virales Marketing billiger wäre als das klassische?! ...
zwanzig bis dreißig Milliarden... du gehst nicht häufig mit Geld um oder? xD meine Oma is auch zu 12 Tagessätzen á 500.000€ verurteilt worden...
geiiil :)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.