Ich frage mich, wie das Surface für den Arbeitseinsatz geeignet ist. Laufen Word und Excel flüssig? Wird es eigentlich eine Dropbox-App für Windows RT geben?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Für was brauchst du bitte dropbox, wenn skydrive direkt integriert ist? Schreib grad von meinem surface aus. Das mit dem Ständer kann ich nicht nachvollziehen. Auf dem schoß will das ding partou nicht bei bei mir stehen. Das Display find ich in Ordnung. Auch das tochcover. In spätestens 2 tagen kann ich drauf schreiben wie mit ner normalen Tastatur und ich Hab den Vorteil dass ich das ganze Display Hab. An der Software muss Microsoft aber wirklich noch arbeiten. Bei den Updates hat's ganz schön gehackt. Im großen und ganzen ein cooles gerät, auf dem man gerne arbeitet. Office werde ich noch weiter testen, mal nen größeres logfile organisieren... A bisserl mehr RAM hätt ihm gut getan... hatte vorher 75% ausgelastet gehabt.
Ich bereu den kauf auf jedenfall nicht.
Eventuell braucht man Dropbox, wenn man den space nicht nur alleine nutzt und das Team nicht einfach auf eine andere Lösung umstellen will oder kann?
Auf einem 10 Zoll Tablet? Darauf willst du wirklich arbeiten??? Du wärst auf jedem Netbook effizienter. Was mit Android oder iOS noch funktionieren würde, du willst dann auch noch Windows RT nehmen, eine Plattform, die es erst seit einer Woche gibt. Es gibt außer ein bischen Wordgeklimpere keine produktiven Apps.
Mein Tipp: Warte noch ein Jahr und schau dir dann die Situation nochmal an oder nimm ein Android/iOS Tablet mit Tastatur, hier hat es viele produktive Apps. Am besten vergisst du aber die Idee mit Tablet und Tastatur zu arbeiten und richtest dir einen ruhigen Ort ein und holst dir ein System mit großen Bildschirm zu dem du den richtigen Abstand hast und gut sitzt (Lesetipp: Bildschirmarbeitsplatzverordnung), an so einen Bildschirm kannst du dann auch einen Tablet anschließen, wenn du kein Desktop/Laptop kaufen willst.
Pickel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich frage mich, wie das Surface für den Arbeitseinsatz geeignet ist. Laufen
> Word und Excel flüssig? Wird es eigentlich eine Dropbox-App für Windows RT
> geben?
Zum Arbeiten würde mir kein Tablet taugen...
cemetry schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für was brauchst du bitte dropbox, wenn skydrive direkt integriert ist?
Weil man eventuell nicht allein Skydrive nutzen möchte.... -.-
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.12 21:53 durch kitingChris.
Dropbox wird wohl kommen.
Danke für Deine Anregungen. Es geht mir um ein Gerät für Geschäftsreisen. Und da man nunmal an Windows und Word bzw. Excel gewöhnt ist (nicht ich ;-) ) wäre wo ein Tablet doch ideal...und im Hotelzimmer kann man sich noch einen Film anschauen und etwas surfen. Dropbox benutzen wir im Team. Deshalb kam die Frage...und jetzt alles auf Skydrive umzustellen, wo sich Dropbox ganz gut bewährt hat - naja.
Da wird ein Pro Tablett die bessere Wahl sein.
Freue mich schon auf 2013. Da wird ein solches mein Neues Arbeitsgerät.
Pickel schrieb:
> […] Es geht mir um ein Gerät für Geschäftsreisen. […]
Wenn du viel schreiben musst, wäre ein Ultrabook womöglich das bessere Gerät.
DrWatson schrieb:
> Pickel schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > […] Es geht mir um ein Gerät für Geschäftsreisen. […]
>
> Wenn du viel schreiben musst, wäre ein Ultrabook womöglich das bessere
> Gerät.
Oder ein Surface Pro mit TypeCover bzw. Ein anderes Convertabel z.B. Lenovoo Yoga 13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.12 23:43 durch nmSteven.
Ich weiß nicht wie gut das Typecover ist, aber mit Lenovo hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Dell XPS 12, Asus Taichi, Asus Aspire S7, ... - es gibt so viele so tolle Geräte :)
==============================
Allgemeinwissensquiz für Windows 8
http://apps.microsoft.com/webpdp/de-de/app/ingenify-quiz/1dd5cc90-a71c-4956-ad9a-2f4401ee55bc
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.