1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Surface RT: Microsoft…

Keine Verschleißerscheinungen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine Verschleißerscheinungen...

Autor cappuccino 12.11.12 - 13:59

..nach zweiwöchiger, Intensiver Nutzung.
    Wenn es wirklich mal defekt werden sollte gäbe es ja einen Vorabtausch. Jedenfalls hat mein Surface Bundle bis Ende Januar 2015 nach der Registrierung des Gerätes bei Microsoft Garantie.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Keine Verschleißerscheinungen...

Autor burzum 12.11.12 - 14:20

cappuccino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..nach zweiwöchiger, Intensiver Nutzung.

Wärst Du eventuell so frei ein wenig darüber zu schreiben wie Dir das Gerät sonst so gefällt? Danke.

Persönlich bin ich ja scharf auf die Pro Variante. :)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

3. Re: Keine Verschleißerscheinungen...

Autor cappuccino 12.11.12 - 14:47

Die Pro-Variante kommt als nächstes ins Haus :-)

Was soll ich dazu sagen? :-) Mir gefällt es, wobei die Umsetzung noch ein wenig besser sein könnte.

Was mir am OS persönlich fehlt:
    - Skydrive Replikation auf den lokalen Datenträger
    - Skydrive App geringer Funktionsumfang
    - Email Client geringer Funktionsumfang
    - Im Browser hängt bzw. ruckelt das Mausscrollen. Am Touch selbst scrollt es smooth.

Was mir hingegen am OS sehr gut gefällt:
    - Vollwertiger Desktop
    - Explorer für Dateiverwaltung
    - Metro Commander für die Dateiverwaltung unter Metro
    - IE10 in beiden Varianten
    - Flash Unterstützung
    - Office

Das Gerät selbst ist Top verarbeitet. Hier knarzt und klappert nichts. Das Display ist hell, gut les.- und bedienbar. Das Touch Cover finde ich hingegen vieler anderen Meinungen klasse. Es ist leicht und es lässt sich sehr gut damit tippen. Der Akku ist mehr als ausreichend dimensioniert. Bis jetzt wurde das Surface nicht wärmer als handwarm.

Weitere Fragen? :-)

4. Re: Keine Verschleißerscheinungen...

Autor xmaniac 12.11.12 - 15:05

Mir gefällts super. Ein kleiner kiritikpunkt besteht noch an den nVidia Treiber. Rotiert man das Display während man etwas hört, hängt der sound zweimal millisekundenweise im interrupt-loop, und spielt danach weiter. Die betreffende Anwendung hat anschließend Probleme beim Taskwechsel. Aber um derart Objektive Kritik üben zu können, hätte man sich das Gerät ja mal ansehen müssen ;)

Super gefällt mir das man Flash hat, USB und MicroHDMI anschluss, per Remote-Terminal kommt man auch super auf den echten PC und kann dann richtig gut mit x86-Software arbeiten. Mal eben jemanden über die kommandozeile Pingen klappt auch wie gewohnt - jaja es gibt sicherlich hunderte Ping-Apps bei der konkurrenz.

Man hat sogar die PowerShel. Sideloading von beliebigen Anwendungen ausserhalb des Marktes klappt auch. Auf dem Touchcover läßt sich super schreiben, aber ob es nach 2 Jahren noch wie neu aussieht darf tatsächlich bezweifelt werden. Die im Artikel erwähnten "Qualitätsprobleme" sehe ich aber so nicht, und ich habe inzwischen so einige Surface gesehen. Die 4 problemfälle waren wohl eher die Ausnahme...

5. Re: Keine Verschleißerscheinungen...

Autor the_spacewürm 12.11.12 - 19:18

Bei der Konkurrenz kann man sich nen Terminal Emulator installieren und hat ne Unix/Linux-Shell. Ping geht auch ohne root übrigens ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

1. MPAA und RIAA: Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv
    MPAA und RIAA
    Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv

Rund 500 Nutzerkonten des geschlossenen Sharehosters Megaupload gehörten zur Film- und Musikindustrie MPAA und RIAA. Beschäftigte von Mitgliedsunternehmen luden 16.455 Dateien mit insgesamt 2.097 GByte hoch, andere wollten bei Megaupload werben oder Filmclips anbieten.

2. F-Secure: David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin
    F-Secure
    David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin

Der Song "Looking for freedom" passt zu einem Panel von F-Secure auf der Re:publica im Mai in Berlin. David Hasselhoff wird dort eine Rede für den Antivirenhersteller halten. Markus Beckedahl vom Gründungsteam der Re:publica äußerte sich wenig begeistert über den Redner.

3. "Leicht zu verdauen": SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an
    "Leicht zu verdauen"
    SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an

SAP will ein neues Ratenkauf-Modell anbieten und die Benutzeroberfläche einfacher bedienbar machen. Rund 80 Prozent der Kunden von SAP sind kleine und mittelgroße Unternehmen.

1. 16:17

2. 15:00

3. 12:36

4. 12:00

5. 05:16

6. 18:28

7. 16:31

8. 12:00