Kann ich das auf dem iPad zuverlaessig und ohne Bastelei laufen lassen? Klar, dafuer koennte ich auch jedes andere Tablet nehmen - von der Leistung reicht auch der kleinste Atom.
Aber es koennte durchaus sein, dass ich mit dem iPad punkten koennte, da auch so daemliche Marketingfuzzies beeindruckt werden muessen - und die fallen bekanntermassen auf ihren eigenen Muell am schnellsten herein ;)
ein iPad als server ...
dümmer gehts nimmer ...
Ist schon okay, Kid. Du verstehst es nicht. Macht nix. Wir werde mit dem Zeug genug Geld verdienen koennen, um die Sozialkassen fuer Dich zu fuellen. Alles wird gut.
hier laufen aber auch leute rum..
Linguist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann ich das auf dem iPad zuverlaessig und ohne Bastelei laufen lassen?
NEIN
Ohne Jailbreak sicher nicht, aber auch mit ist das Schwachsinn.
thx
Erste Haelfte reicht, zweite kannst Du selbstverstaendlich nicht beurteilen, aber das macht nichts.
ich hab nicht gewusst dass man ein so hohes maß an dämlichkeit erreichen kann.
respekt dafür ...
Linguist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann ich das auf dem iPad zuverlaessig und ohne Bastelei laufen lassen?
> Klar, dafuer koennte ich auch jedes andere Tablet nehmen - von der Leistung
> reicht auch der kleinste Atom.
>
> Aber es koennte durchaus sein, dass ich mit dem iPad punkten koennte, da
> auch so daemliche Marketingfuzzies beeindruckt werden muessen - und die
> fallen bekanntermassen auf ihren eigenen Muell am schnellsten herein ;)
Wer so eine blöde Frage stellt, der wird sicher nicht genug in irgendeine Sozialkasse zahlen können. Wer so eine Frage stellt ist auch der letzte der sich Überheblichkeit leisten kann.
Wenn du auch nur den Hauch Ahnung hättest, würdest du dir deine Frage gleich beantworten können, oder?
Jailbreak im Produktiveinsatz, tolle Idee... In was für einem Profiladen arbeitest du?
Kauf dir ein iPod und ein x-belibigen Slate und kleb den Aufkleber vom iPad auf den Slate.
Ps.: Ahh Finanzamt? Dann würde das mit der Sozialkasse und Inkompetenz Sinn machen.
iPad ist kein Produktivsystem.
Das Unwort des Jahrtausends: "Produktivsystem"
Damit könnt ihr wenigstens der Bezeichnung nach einen Unterschied zwischen dem unfähigen und überteuerten Spielebootloader auf Arbeit und dem zuhause machen.
Wer einen Spielebootloader als Arbeits-OS einsetzt, sollte das Wort "produktiv" nicht als Präfix für das Wort "System" benutzen, denn offensichtlich hat er nicht einmal einen blassen Schimmer ...
Ich habe zig Informationen zu verwalten, das mache ich mit einer Forensoftware, das ist nämlich am einfachsten. Insofern läuft auf meinen Clients immer mySQL und Apache, meistens unter Xampp. Eine Frage der Usability...
Es gibt für alles eine App.
http://www.filemaker.com/products/iphone/
Vielleicht nicht exakt, was du suchst, aber das sollte dir ein Hinweis sein, in welche Richtung der Zug fährt.
Wenn du aber in Betracht ziehen würdest deine Informationen auf einem Jailbreak iPad zu speichern, dann wäre das auch ein EpicFail, das ist nicht die Idee hinter dem Gerät oder deine Informationen sind nicht besonders wichtig.
Aber bevor ich sie dann auf dem Gerät speichern würde, würde ich sie eher im Web speichern, dann kommt man wenigstens von überall ran...
mööp schrieb:
> Aber bevor ich sie dann auf dem Gerät speichern würde, würde ich sie eher
> im Web speichern, dann kommt man wenigstens von überall ran...
Zugegeben, eine Alternative.
Filemaker ist die Hölle, sorry, das haben wir auf der Firma im Einsatz. Das kommt nicht mal im Ansatz gegen eine Forensoftware an - die kann ich nämlich im Schlaf bedienen und die ist wesentlich flexibler als diese elende Filemaker-Software. Und sie läuft auf JEDEM System mit einem überall verfügbaren Client - nämlich dem Browser.
Welchen Sinn macht denn deine heißgeliebte Forensoftware, wenn du auf jedem deiner Computer immer nur lokale Versionen laufen lässt? Wenn du wirklich tonnenweise Daten mittels einer Forensoftware verwalten musst, würden zig lokale Versionen ein riesengroßer Synchronisationsproblem erzeugen. Dein Szenario ist also äußerst fraglich, aber ich will dir mal einen Tip geben: Pack deine toll wichtige Forensoftware-Datenbank auf einen Server, das spart dir Arbeit und das Ding ist von überall zu erreichen, nicht nur über Localhost. Auch mit einem iPad.
AppKönig schrieb:
> Welchen Sinn macht denn deine heißgeliebte Forensoftware, wenn du auf jedem
> deiner Computer immer nur lokale Versionen laufen lässt? Wenn du wirklich
> tonnenweise Daten mittels einer Forensoftware verwalten musst, würden zig
> lokale Versionen ein riesengroßer Synchronisationsproblem erzeugen.
Klassisches Apple-User-Fail: Du kannst Dir ein solches Szenario nicht vorstellen, auf einem bestimmten Apple-Gerät ist es nicht möglich und deshalb kann es das natürlich auch nicht geben. Gegenfrage: Wieso sollte ich eine Forensoftware online stellen, auf der private Daten von mir, die nichts im Netz zu suchen haben, enthalten sind? Das ist ein Sicherheitsrisiko.
> Dein
> Szenario ist also äußerst fraglich, aber ich will dir mal einen Tip geben:
> Pack deine toll wichtige Forensoftware-Datenbank auf einen Server, das
> spart dir Arbeit und das Ding ist von überall zu erreichen, nicht nur über
> Localhost. Auch mit einem iPad.
In einem LAN denkbar, aber auf einem mobilen Gerät nicht. Und nein, ich habe keine Lust, Dir jetzt zu erklären, was genau ich damit mache. Ich habe zig Varianten durch, mit denen man es regeln könnte, auf die Forensoftware bin ich erst am Ende gekommen und ich kann meine Probleme damit prima lösen. Und jetzt soll ich ein für mich optimales Szenario umstellen, weil ein Hersteller das so will? Nix da. Und sorry, genau das ist Apple für mich: Die schreiben vor, wie ich arbeiten soll. Aus genau dem Grunde ist der Mac, den ich hier auf dem Schreibtisch stehen habe, auch das letzte Gerät von Apple, das ich mir kaufen werde. Tonnenweise Probleme und überall Flickschusterei.
Also eine private Bastelbude. Ich habe dir nichts vorgeschrieben, weder hat Apple dir irgendwas vorgeschrieben. Das ist nur deine kranke Missdeutung. Ich habe lediglich versucht dir ein paar Tips zu geben.
Übrigens kann man einen Server auch dicht bekommen. Apache richtig konfiguriert und du kommst nur über https und mittels eines Passworts dort rein. Das ist sogar sicherer als es auf deinem Schlepptop mitzunehmen, denn der kann geklaut werden.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.