Halten wir fest: man kann damit sinnvoll maximal Couch-Websurfen, eMails sichten, Videos gucken und Musik hören.
Und dafür in der höchsten Ausbaustufe 829 Euronen hinblättern? Ich weiss nicht...
Was kann ein Fernseher und was kostet der? Muss man ja nicht kaufen.
In der Firma ne Präsentation halten, seine Fachbücher mit rum schleppen zu können, auch mal unterwegs auf einer Anständigen Größe beqeuem den Terminkalender bearbeiten und falls mir Chef doch mal zu Abwechslung die 10 Minuten Mittagspause gönnt, ist ein Spielchen auch drin.
Also alles in allem sind geschätzte 800 Tacken voll OK
Die anderen großen TabletPC hersteller haben sich mittlerweile auch zu Wort gemeldet und waren überrascht bis geschockt über den niedrigen Preis des iPad
Sehe ich auch so.
Daher mein Vergleich mit dem Fernseher. Der kostet eventuell erheblich mehr, kann aber um einiges weniger.
Muss doch jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.
Ich würde das iPad lieber heute als morgen bestellen.
Dementsprechend waeren sie in Deutschland dann konkurenzfaehig ;)
iPad != TabletPC
Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme ein vollwertiger TabletPC, als so ein Spielzeug-Pad
"iPad != TabletPC"
Vollkommen Richtig. Genau das ist der Punkt.
Schön das Du lieber einen Tablet PC willst. Ich will nen IPAD und das am Besten gestern.
Der eine will Äpfel und der andere lieber Birnen. Ist doch alles OK, jedem wie er es haben will :D
Mit den Wünschen der Medienwelt, würde so ein "Über iPad" mehr als 2000 Euro kosten....
Apple sollte sich einfach mal von den Medien abgrenzen, dass heisst: Auf der nächsten Keynote sollte einfach mal betont werden, das bei Apple auch nur Menschen arbeiten, Apple hat keine festangestellte Zauberer oder gar eine Zeitmaschine.
Mich wundert es gar nicht, dass all zwei Jahre Apple-Produktmanager eine Auszeit nehmen, solche Erwartungen nagen in selten an der körperlichen Gesundheit! Jonathan J. Rubinstein ist das bekannteste Beispiel dafür...
Das Gerät sieht cool aus und lässt sich wahrscheinlich intuitiv bedienen, aber da es keine Möglichkeit bietet Daten zu transferieren (SDHC, USB, etc...), ist es für meine Bedürfnisse völlig sinnlos oder zu teuer, da nur eine Variant mit viel Speicher in Frage kommen würde. Ich würde mir lieber ein Netbook und einen iPod touch kaufen ^^.
Und das iPad schliesst Du dann wie an den Beamer an? Gibt's schon Adapter?
Ja gibt es. Dürfte kein Problem sein. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gesehen habe/gelesen habe.
Blöd ist nur das mir dann kein Schwein mehr zuhört.
"Das wars, ich hoffe es war informativ....."
Antwort
"Dürfen wir auch ml das IPAD....." :D
rbugar schrieb:
> Daher mein Vergleich mit dem Fernseher. Der kostet eventuell erheblich
> mehr, kann aber um einiges weniger.
Ja, aber er kann es wenigstens gut! Ohne Flash und Multitasking hat das Teil keinen Wert, es ersetzt weder Telefon noch Macbook = Für mich überflüssig.
Ganz ernst gemeinte Frage (wirklich ohne jede Wertung):
Was genau würdest du dir von Multitasking erwarten? Ich will jetzt damit wirklich nicht sagen, dass du es nicht brauchst, mich interessiert nur, was es tatsächlich besser machen würde.
Parallel einen Artikel im Internet lesen und daneben in einem Textbearbeitungsprogramm sich Stichpunkte notieren.
Beim chatten per IM schnell im Terminplaner / Mailclient / Web etwas nachschauen, beim gemütlichen Online-Zeitunglesen ab und an einen Blick in die Mails werfen, etc.
Gruß
Tantalus
Nein nein nein, du verwechselst da was, das war der drahtlose iBeamer
* The president is a duck? *
Naja, wenn es Dir dafür reicht, isses ja ok. Mich würde die Größe stören - das Ding will immer mit rumgeschleppt werden. Das selbe kannst Du auch mit 'nem iPhone machen, nur ist das transportabler. Aber viel Spaß!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.