ich hätte ja gerne "typisch apple" geschrieben, aber so ein schrott ist sogar apple-untypisch.
also ich geb da noch nicht mal nen fuffi für aus, wenn das teil seinen siegeszug auf die pyramiden beim elektronik-diskounter geschafft hat...
+ KEIN multitasking
+ KEIN drag&drop-filehandling
+ KEIN usb-port
+ KEIN sd-slot
+ browser OHNE flash
+ KEIN hdmi-out
+ KEINE 1080p-unterstützung
+ KEIN nativer widescreen
+ KEINE kamera
+ KEIN full-gps
+ KEIN open-sdk
http://mashable.com/2010/01/27/ipad-whats-missing/
tut mir leid - aber wer für so einen schrott noch geld ausgibt, ist selbst schuld!
- KEIN Breitbild, dafür altmodischer 4:3 Monitor
+ akku NICHT austauschbar
Wer dafür Geld ausgibt, will halt etwas anderes als Du - ist das so schwer zu verstehen?
Und das ist absoult perfekt so, wie es sein muss.
ja, das ist schwer zu verstehen... erklär du es mir doch mal:
wieso gibt man für so ein minderausgestattetes gerät unverhältnissmässig viel geld aus?
weil nicht jeder auf dich hören muss, was ihm zu gefallen hat und was nicht.
es geht hier nicht um meine meinung, es geht um peinliche technische details dieses gerätes!
kein rationell denkender mensch würde da auch nur einen cent für ausgeben...
Weil es für den Zweck den es erfüllen soll nicht minderausgestattet ist? Klar hätte auch ich einen USB Port nicht schlecht gefunden, aber vieviel macht so ein Port in Kosten aus? Was die Hardwarekosten betrifft, ist das iPad nicht teurer als andere Tablets mit ähnlicher Hardware auch - und man bekommt ein OS dazu, welches optimal an die Anforderungen angepasst ist, das gibt es bei der Konkurrenz derzeit noch nicht. Das Zielpublikum sind ja auch keine IT-Geeks, sondern casual Anwender und für die ist das Gerät ideal ausgelegt. Die Geeks kaufen sich dann lieber ein offenes System zum rumbasteln, aber das wäre zB für mich Geldverschwendung, Weile ich meine Zeit nicht ins System stecken möchte sondern in das was ich damit mache.
Jeder rational denkende Mensch, der so ein Gerät nicht für Hardware-spec Schwanzvergleiche kauft, sondern um es zu benutzen würde das Geld dafür ausgeben. Nennt sich Praxisorientiertes denken: wenn's prima funtioniert, ist es mir egal welche Technik dahinter steckt.
100% nebensächliche Features, die für mich keine Rolle spielen. Für mich ist dein Beitrag ein peinliches Epic Fail.
PuffSusiMitPferdehüfte schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 100% nebensächliche Features, die für mich keine Rolle spielen. Für mich
> ist dein Beitrag ein peinliches Epic Fail.
was sind denn für dich im jahre 2010 relevante features - farbbildschirm und druckknöpfe?
vielleicht unterscheiden sich auch nur unsere ansprüche...
Vermutlich: Klettband war in den 80ern, ich stehe mehr auf Reißverschluss und Druckknöpfe.
puffbesitzer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> + KEIN multitasking
Stimmt nicht (ganz).
> + KEIN drag&drop-filehandling
Woher willst du das wissen? Wofür braucht man das überhaupt?
> + KEIN usb-port
Stimmt nicht (ganz).
> + KEIN sd-slot
Stimmt nicht (ganz).
> + browser OHNE flash
Durchaus ein (temporäres) Problem. Aber Flash stirbt sowieso.
> + KEIN hdmi-out
Wozu genau braucht man DAS bei einem Mobilen Gerät??
> + KEINE 1080p-unterstützung
Und das?
> + KEIN nativer widescreen
Und das?
> + KEINE kamera
Wer weiß, wer weiß...
> + KEIN full-gps
Kaffee kochen es übrigens auch nicht.
> + KEIN open-sdk
Was?
aber dem kleinen Volke wirds genügen da die eh von der Glasplatte geblendet werden :)
hier nochmal die quellenangabe der ausführlichen nichtvorhandenen featureliste... http://mashable.com/2010/01/27/ipad-whats-missing/
Peinlich ist nur dein Nick und deine vollkommen falschen Aussagen.
wer lesen kann, ist klar im vorteil...
http://mashable.com/2010/01/27/ipad-whats-missing/
puffbesitzer schrieb:
> hier nochmal die quellenangabe der ausführlichen nichtvorhandenen
> featureliste... mashable.com
Ahja. Selber Denken ist heute nicht mehr.
...was kein Beweis für Richtigkeit ist.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.