wie sie die Telekom hällt?
ja
Ich kanns mir nicht erklären^^
Bin echt mal gespant, für wie viel € das ding hier regulär ksten wird (vorallem in den Apple stores) Laut aktuellem kurs sollte es grade mal 358€ kosten ... Aber nun gut ... wenn sie meinen
mhh soweit ich weiss wird in den usa die steuer nicht mit angegeben oder?
sskora schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kanns mir nicht erklären^^
> Bin echt mal gespant, für wie viel € das ding hier regulär ksten wird
> (vorallem in den Apple stores) Laut aktuellem kurs sollte es grade mal 358€
> kosten ... Aber nun gut ... wenn sie meinen
Steuern? Zoll? Diverse andere Abgaben?
Sind in D sämtliche Schulen derzeit geschlossen?
:(
Bei aktuellem Kurs sind 499$ rund 358€.
Hinzu kommen 19% MwSt. (ca. 68€), sind wir also bei etwa 426€.
Wenn man nun weitere Kosten für Transport, Versicherung, Zollabfertigung, etc. dazuzählt, wäre wohl ein Verkaufspreis von 449€ in Deutschland realistisch.
sskora schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Laut aktuellem kurs sollte es grade mal 358€
> kosten ... Aber nun gut ... wenn sie meinen
Oh man, nicht schon wieder dieses sinnlose Gerede...

MwSt.-Rechner schrieb:
> Bei aktuellem Kurs sind 499$ rund 358€.
> Hinzu kommen 19% MwSt. (ca. 68€), sind wir also bei etwa 426€.
> Wenn man nun weitere Kosten für Transport, Versicherung, Zollabfertigung,
> etc. dazuzählt, wäre wohl ein Verkaufspreis von 449€ in Deutschland
> realistisch.
Du hast die Kaufkraft vergessen. Ausserdem unterscheiden sich Sachen wie Garantie und Gewährleistung.

@MwSt.-Rechner
Endlich mal einer der rechnen kann.
Es ist nicht Apples Schuld wenn im Laden $=Euro steht. In den USA ist der angegebene Preis ohne Steuer normal und in Deutschland ist es normal die Steuern mit anzugeben.
So schwer kann das doch nicht sein, mal grob übern Daumen gepeilt nen Preis zu schätzen und sich dann das geheule über angeblich ...zu teuer....böses Apple....bla....bla zu schenken.
Ist bei allen Herstellern momentan das Gleiche: $=€... Manchmal gibt es bis zu 10 % Abzug bei dem €-Preis, das war's dann aber auch schon.

Dann bestellt doch euer tolles iPad in den USA und heult hier nicht rum.
MwSt.-Rechner schrieb:
> Bei aktuellem Kurs sind 499$ rund 358€.
> Hinzu kommen 19% MwSt. (ca. 68€), sind wir also bei etwa 426€.
> Wenn man nun weitere Kosten für Transport, Versicherung, Zollabfertigung,
> etc. dazuzählt, wäre wohl ein Verkaufspreis von 449€ in Deutschland
> realistisch.
Aha. Das is also Made in Silicon Valley oder was? Was meinst Du was der Supertransporter von Taiwan nach USA und von Taiwan nach Deutschland mehr kostet? Zollabfertigung? Ich denk mal, Zoll haben die in USA auch.
Die Dinger kommen schließlich als Serienmodell aus Taiwan und nicht aus USA.
EINZIG und allein die unterschiedlichen Garantiebestimmungen rechtfertigen einen Preisunterschied einer gewissen Höhe. Der Rest ist bares Geld, das irgendwo hängen bleibt.
Ich heul nicht rum, ich lege Fakten dar.

Und wenn demnächst Plastik-Sandalen von Apple verkauft werden, dann kommt der nächste Run auf eine Ware, die keiner braucht...
Hört auf mit diesen Zwangs-Konsumwahn! Nur weil ein angebissener Apfel drauf ist, heißt es noch lange nicht, so was braucht man sofort und kann ohne nicht mehr leben.
Ich habe den Eindruck, manche verwechseln Apple & Co. mit einer Religion.
Mal im ernst: wo liegt denn der Vorteil gegenüber eines Note- bzw. Netbooks? Ganz ehrlich? Ich sehe keinen.
Teures Spielzeug, Statussymbol für Leute die es brauchen, mehr sehe ich in diesen irrationalen Hype nicht.
Anno Nimm schrieb:
> Und wenn demnächst Plastik-Sandalen von Apple verkauft werden, dann kommt
> der nächste Run auf eine Ware, die keiner braucht...
>
> Hört auf mit diesen Zwangs-Konsumwahn! Nur weil ein angebissener Apfel
> drauf ist, heißt es noch lange nicht, so was braucht man sofort und kann
> ohne nicht mehr leben.
>
> Ich habe den Eindruck, manche verwechseln Apple & Co. mit einer Religion.
>
> Mal im ernst: wo liegt denn der Vorteil gegenüber eines Note- bzw.
> Netbooks? Ganz ehrlich? Ich sehe keinen.
>
> Teures Spielzeug, Statussymbol für Leute die es brauchen, mehr sehe ich in
> diesen irrationalen Hype nicht.
Den Hype machen nur solche Leute wie du!
nochsoeindummer schrieb:
> sskora schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich kanns mir nicht erklären^^
> > Bin echt mal gespant, für wie viel € das ding hier regulär ksten wird
> > (vorallem in den Apple stores) Laut aktuellem kurs sollte es grade mal
> 358€
> > kosten ... Aber nun gut ... wenn sie meinen
>
> Steuern? Zoll? Diverse andere Abgaben?
> Sind in D sämtliche Schulen derzeit geschlossen?
>
> :(
Leider schon seit mehreren Dekaden.
Sehr schöne Argumentation!
Keine Fakten, keine Argumente, nur den schwammigen Versuch einer Diskreditierung.
Mit Dir kann man sicherlich stundenlang diskutieren.
Anno Nimm
"Mal im ernst: wo liegt denn der Vorteil gegenüber eines Note- bzw. Netbooks? Ganz ehrlich? Ich sehe keinen."
Is nich Dein ernst oder? Halt ne steht ja da "Mal im Ernst".
Wenn für Deine Verwendungszwecke ein Note- Netbook besser ist oder was weiß, dann ist das doch OK. Ich will was leichtes handliches und nix zum Aufklappen. Ich habe für das Teil eine Verwendung(viele sogar) und finde es äußerst praktisch.
Fazit: Ich kaufe es und Du nicht. Was ist daran schlimm? Nichts
Ich finde das Gerät geil und Du halt nicht ganz so toll. Was ist daran schlimm? Nichts, man hat halt unterschiedliche Geschmäcker
Du nennst wenigstens Argumente. Und Du versuchst auch niemandem zu beleidigen.
Nichts ist daran schlimm. Du kannst kaufen was Du möchtest.
Ich wollte nur eine generelle Debatte anstossen, ob auch wirklich jedes Produkt, das auf dem Markt kommt, kritiklos gekauft werden muß.
Meine Schuld lag vielleicht darin, daß ich vergass zu erwähnen, ich habe nichts gegen die Firma Apple. Ich wollte nur eine Debatte über das Konsumverhalten im Allgemeinen anstossen, und keinesfalls einen Kleinkrieg zwichen Apple Liebhaber und Hasser in Gang bringen.
Schönes Wochende an alle Golemianer!
Anno Nimm
@ Anno Nimm
OK Dein erster Beitrag klang aggressiver.;-)
Die meisten Leute hier machen den Fehler und sehen nicht, dass das IPad vornehmlich als E-Bookreader da ist und genau dafür will ich es verwenden. Präsentationen, Musik und so weiter und so weiter, sind eigentich nur der Nebeneffekt der möglich ist und für mich das Gerät so klasse macht.
Ich habe hier ein Regal voller Fachbücher. Wenn die Verlage mitziehn und ich diese Bücher auf das IPad bekommen kann, dann habe ich die Referenzbücher und so weiter immer mit dabei. Ich kann beim Kunden schnell mal nach schlagen und so weiter. Für mich konkuriert das IPad mit dem Kindle eher als zu Netbooks und Notebooks. Und das Kindl sieht gegen das IPad echt verdammt alt aus. Wenn man wirklich nur E-Bücher lesen will, kann man zwar ein Kindl kaufen, aber hey, für nen nen paar Mark mehr geht es viel bequemer und in Farbe.
Bei einem richtigen TabletPC stimme ich Dir zu, der muss schließlich auch merh können. Aber das will ich nicht und schon gar nicht wenn ich sehe wie sich Steve Balmer vor ein paar Wochen fast einen Bruch bei seiner lieblosen Ankündigung/Präsentation gehoben hat.
Obwohl, konnte man das Präsentation nennen? Eher nicht, das war eher im Vorbeigehen "Ach das gibts da so halt...". So baut man keine Konkurentz auf, die das IPad eh nicht ist
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.