7", mit Android 4 drauf und µSD-Slot:
Quelle: Jay Goldberg: Hardware is dead
http://venturebeat.com/2012/09/15/hardware-is-dead/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
jtsn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 7", mit Android 4 drauf und µSD-Slot:
>
> Quelle: Jay Goldberg: Hardware is dead
>
> venturebeat.com
Das stimmt, aber was sind dies in der Regel für Geräte? Sascha Pallenberg berichtet öfters einmal über derart günstige Tablets... Und im Niedrigpreissegment sieht es hier sehr sehr mau aus. Und wenn doch einmal ein vergleichsweise gutes Gerät dabei ist, dann ist dieses aber auch erst ab einen Preis von ca. 150 Euro aufwärts (zuzüglich Zoll, etc.) zu erhalten...
Da schaltet sich mein Verstand ein und sagt, das können nur extrem unzerbezahlte Arbeiter zusammengebaut haben die in Armut leben und Hunger leiden. Sowas würde ich nicht fördern wollen. Ich weiß dass fast jede Elektronik aus China kommt, wobei ich bei meinen Sony Geräten oft auch "made in Japan" lese, aber dermaßen billig, das ist zuviel des "Guten". Ich finde da sollte man sich an die eigene Nase fassen lieber mehr Geld ausgeben, auch wenn das nicht immer gleichzeitig bessere Arbeitsbedingungen bedeutet, Apple ist ja bestes Beispiel dafür, so ist aber die Chance größer dass sich in den Arbeitsbedingungen etwas ändert als wenn nur Billigware verkauft werden kann.
Das wir relativ viel für Computer bezahlen liegt an unserem Erwartungshorizont - und der weicht sehr weit mit der Wirklichkeits-Erfüllung ab (asymtotische Kurve):
Alu - hält ewig - ipad1 alter Schrott für weniger als zwei Jahre designt
DualCore - ermöglicht Multitasking - aber nicht ohne mehr RAM
Flash - immer fix - in Wirklichkeit sind die meisten Flashspeicher-Designs so unzeitgemäß lahm das klassische Festplatten noch einen Performanceschub bringen.
keiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> jtsn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > 7", mit Android 4 drauf und µSD-Slot:
> >
> > Quelle: Jay Goldberg: Hardware is dead
> >
> > venturebeat.com
>
> Das stimmt, aber was sind dies in der Regel für Geräte? Sascha Pallenberg
> berichtet öfters einmal über derart günstige Tablets... Und im
> Niedrigpreissegment sieht es hier sehr sehr mau aus. Und wenn doch einmal
> ein vergleichsweise gutes Gerät dabei ist, dann ist dieses aber auch erst
> ab einen Preis von ca. 150 Euro aufwärts (zuzüglich Zoll, etc.) zu
> erhalten...
Jogibaer schrieb:
> Da schaltet sich mein Verstand ein und sagt, das können nur extrem
> unzerbezahlte Arbeiter zusammengebaut haben die in Armut leben und Hunger
> leiden.
Tablets könnte man zu dem Preis sogar in DE produzieren, die Arbeitskosten fallen nicht ins Gewicht. Man macht es aber nicht, weil
- man keine Fabrik genehmigt bekommt (Bürgerinitiative X sofort zur Stelle, Kröte Y vom Aussterben bedroht)
- die Energiepreise in DE wegen Klimareligion viel zu hoch sind.
So macht sich der Westler seine Luxusprobleme und beim Chinesen wächst die Wirtschaft.
> Sowas würde ich nicht fördern wollen. Ich weiß dass fast jede
> Elektronik aus China kommt, wobei ich bei meinen Sony Geräten oft auch
> "made in Japan" lese, aber dermaßen billig, das ist zuviel des "Guten".
Da fehlt bloß die Marge des westlichen Wiederverkäufers. Denn auch Chinesen wollen sich Androids leisten können.
"In the US, when we talk about tablets we usually mean the iPad and increasingly the Kindle devices, but beyond that there is not much else in the market."
So habe ich auch die Situation in Deutschlands Läden empfunden, hauptsächlich hochpreisige. Die Marge bei den günstigen ist denen wohl zu niedrig das diese so lange wie möglich draussen bleiben sollen.
Das hat wohl weniger mit extrem unterbezahlten Jobs zu tun (ja die könnten durchaus mehr bekommen) als mehr mit den regional angepassten Preisen. Die sitzen direkt im Herstellerland und die Leute haben nicht so viel Geld, würde man die Geräte teuer verkaufen gäbe es keinen Markt dafür weil es sich keiner leisten kann. 10¤ Gewinn sind besser als 0¤ Gewinn und einer zusätzlichen Aufteilung des Marktes allein unter den Konkurrenten. Im Ausland, wo der durchschnittliche Verdienst relativ hoch ist, kann natürlich ein höherer Preis gesetzt werden, irgendwie müssen die Entwicklungsgelder ja wieder reinkommen.
Dazu kommt noch der Wechselkurs, den wir innerhalb von Europa dank Euro nur noch in Ausnahmefällen haben.
Du kannst auch nach Afrika runterfliegen und dich für 10¤ einen ganzen Monat mit Lebensmitteln versorgen. Oder, wo wir grad im IT-Forum sind... Hardware aus den USA importieren, dank Wechselkurs und dort oft niedrigeren Preisen meist eine enorme Ersparnis. Oder Computerspiele aus Russland, für die hiesigen 60¤ Titel zahlst du dort nur etwa 20¤, wird ja unter anderem von den Serial-Händlern genutzt...
* The president is a duck? *
BasAn schrieb:
> "In the US, when we talk about tablets we usually mean the iPad and
> increasingly the Kindle devices, but beyond that there is not much else in
> the market."
>
> So habe ich auch die Situation in Deutschlands Läden empfunden,
> hauptsächlich hochpreisige. Die Marge bei den günstigen ist denen wohl zu
> niedrig das diese so lange wie möglich draussen bleiben sollen.
Der deutsche Einzelhandel schaufelt sich eh gerade sein Grab.
Blödmarkt verkauft diverse Android-Tablets. Kindle hab ich da nicht gesehen.
fratze123 schrieb:
> Blödmarkt verkauft diverse Android-Tablets. Kindle hab ich da nicht
> gesehen.
*grins*
Ohja die haben diverse im Angebot, aber verkaufen? Meine Erfahrung ist das eher das die kaum gekauft werden.
Kindle gibts ausschließlich bei Amerzon! Und deren Verkaufszahlen sind wohl neben Apples die bestes.
Der Waffenhersteller aus Südkorea verkauft jedenfalls nicht soviele Tablets!
Der Kindle kann auch im Einzelhandel bei Karstadt und Staples gekauft werden. Das hat Amazon vor ein paar Tagen bekannt gegeben.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

An unabhängig erstellten Youtube-Videos mit Mario will Nintendo ab sofort mitverdienen: Die Firma lässt in den Filmen etwa von Let's-Play-Spielern Werbung einblenden und sich die Erlöse gutschreiben. Die Szene ist empört.

Google hat wie erwartet einen eigenen Streamingdienst vorgestellt, der All Access heißt. Die Android-App Google Play Music hat dafür ein Update erhalten, mit dem die Verwaltung von Musik erleichtert werden soll.

Eine Szene mit der Foto-LEDs von einem iPhone adäquat auszuleuchten, ist sehr schwer. Deshalb sollen künftig gleich mehrere iPhone-Besitzer ein Fotomotiv mit ihren Geräten beleuchten, wenn die Idee aus einem Patentantrag von Apple umgesetzt wird.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.