1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Tablet: Barnes & Noble…

in 5 Jahren

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. in 5 Jahren

Autor The Sen 18.07.12 - 13:58

Ich freu mich schon, wenn es das für Laptops gibt. Dann kann ich endlich draußen in der Sonne sitzen und arbeiten. :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: in 5 Jahren

Autor rockit 18.07.12 - 14:16

The Sen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich freu mich schon, wenn es das für Laptops gibt. Dann kann ich endlich
    > draußen in der Sonne sitzen und arbeiten. :)

Gibt es ja eigentlich schon:
    http://www.pixelqi.com/products

Für Netbooks gibts sogar eine DIY Anleitung:
    http://www.engadget.com/2010/07/19/how-to-install-pixel-qis-3qi-display-on-your-netbook-and-why/

Aber 13.3 / 15.4 Zoll Displays mit der Technik wären schon was tolles :)

3. Schon vor 4 Jahren

Autor wasabi 18.07.12 - 14:56

Konnte man z.B. das Toshiba Portege R500 mit transflektiven LCD kaufen.

Das von rockit erwähnte PixelQi ist wohl nochmals etwas spezieller, aber letztlich wohl ein transflektives LCD mit unterschiedlichen betrachtungsmodi. Über die verwendete Technik in dem neuen Nook steht aber doch gar nichts in dem Artikel, da kann man nur spekulieren. Wahrscheinlich farbliches eInk. Vielleicht kommt auch irgendwann mal ein Massenprodukt mit Mirasol auf den MArkt.

Bist du dir sicher, dass du das in deinem Laptop willst? Meines wissens gibt es bisher keine Display-Technik (auch nicht als Prototyp) die eben passiv ist (somit bei hellem Sonnenlicht lesbar), aber gleichzeitig bezüglich Kontrast, Farbraum und Geschwindigkeit an "normale" LCDs ranreicht. Sind also immer Kompromisse

4. Re: Schon vor 4 Jahren

Autor rockit 18.07.12 - 17:52

Ich denke auch das die beim Nook ein Farb-e-ink Display einbauen werden,
    jetzt ist nur die Frage wer schneller ist:

Amazon oder Barnes , ich denke nämlich das Amazon da auch fleißig dran tüftelt.
    Vielleicht ja auch kein color e ink im klassischem Sinne, eventuell ja auch etwas ganz neues :)

Bleibt abzuwarten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
Bezahldienst
Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

1. Google Wallet Geldversand per E-Mail
  2. Messenger iPhone-Nutzer sollen jährlich für Whatsapp zahlen
  3. Instant-Messaging Whatsapp für Blackberry 10 ist da

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details - und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

2. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen.

3. Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
    Heavy Gear Assault
    Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

1. 19:48

2. 19:04

3. 18:51

4. 18:07

5. 16:48

6. 16:24

7. 15:04

8. 14:17