| Das günstigste 7-Zoll-Tablet soll nur noch 159 US-Dollar kosten.
| Es soll 159 Euro kosten
Super Umrechnungskurs!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
In der USA wird die Steuer nicht mitangegeben. Außerdem hast du hier in Europa nach dem einen Jahr Garantie noch ein weiteres Jahr Gewährleistung, was sich die Hersteller auch gern bezahlen lassen.
edit:
Kursschwankungen gerade beim schwächelnden Euro müssen auch miteinkalkuliert werden.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.12 23:52 durch andi_lala.
andi_lala schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> In der USA wird die Steuer nicht mitangegeben.
Die sales tax fällt anders als die dt. USt. nicht in jedem Staat / County / city an.
> Außerdem hast du hier in
> Europa nach dem einen Jahr Garantie noch ein weiteres Jahr Gewährleistung,
> was sich die Hersteller auch gern bezahlen lassen.
Die Gewährleistung leistet aber der Händler, und nicht der Hersteller. Und den Hersteller möchte ich sehen, der sich von seinem Zwischenhändler dafür in Anspruch nehmen ließe. Gut, hier haben wir ausnahmsweise mal Händler == Hersteller. Kann man gelten lassen. ;-)
Achim schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> | Das günstigste 7-Zoll-Tablet soll nur noch 159 US-Dollar kosten.
>
> | Es soll 159 Euro kosten
>
> Super Umrechnungskurs!
159 Dollar sind nach Einfuhrumsatzsteuer 149,62 Euro. Wenn du es dir dort bestellst, dann kommt noch Versand und ein Adapter für das Ladegerät dazu. Also passt schon mehr oder weniger ...
Was hat der Privatimport damit zu tun? Amazon wird die Geräte wohl nicht einzeln nach Deutschland importieren und dann trotzdem mit dem US-Ladegerät ausliefern. Falls überhaupt eines dabei ist.
Und 10 Euro pro Gerät sind bei vielen Käufen dann doch schon einiges.
Aber das ist halt der übliche Umrechnungskurs bei Elektronik.
andi_lala schrieb:
> Kursschwankungen gerade beim schwächelnden Euro müssen auch
> miteinkalkuliert werden.
Werden sie aber nicht, die meisten Hersteller rechnen schon seit langem $ = ¤ egal wie der Kurs gerade steht.
Zoll ist für amazon gleich wie für PRIvat Personen. Und 10¤ sind Versand etc. Und wenn es hier dann eben 8¤ teurer ist... wayne. Leute für dieE 10¤ viel sind brauchen auch Luxusartikel wie Tabletts. Du bist sicher ein schülerchen...
Und nut weil manche US Staaten weniger steuern zahlen als wir ... was hat das mit einem angeblich falschem Umrechnungskurs zu tun? Ich will wegen 10¤ nicht in einem Land wie den USA wohnen ...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.12 08:56 durch Desertdelphin.
Und die USA haben keinen Importzoll? Die Geräte werden doch höchstwahrscheinlich in China produziert. Sorry, aber mit Zöllen kenne ich mich nicht aus.
Achim schrieb:
> andi_lala schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > In der USA wird die Steuer nicht mitangegeben.
>
> Die sales tax fällt anders als die dt. USt. nicht in jedem Staat / County /
> city an.
und?
Ist doch irrelevant!?
In Deutschland gibt es diese Regelung nicht und es sind immer 19%.
Damit hast du ja schon eine Begruendung allein fuer 19% Unterschied im Preis!?
>
> > Außerdem hast du hier in
> > Europa nach dem einen Jahr Garantie noch ein weiteres Jahr
> Gewährleistung,
> > was sich die Hersteller auch gern bezahlen lassen.
>
> Die Gewährleistung leistet aber der Händler, und nicht der Hersteller.
nun rate mal, was der Hersteller fuer den Haendler ist ...
Natuerlich leistet der Verkaeufer fuer den Endanwender die Gewaehrleistung, ganz einfach weil ein Endanwender nicht dazu gezwungen sein soll den Hersteller ausfinding zu machen, im Falle eines Problems. Es ist eine Vereinfachung fuer den Kunden. Nichts desto trotz, holt sich der Verkaeufer entsprechende Gewaehrleistung auch vom Hersteller ... es wird also nur weitergegeben!
> Und
> den Hersteller möchte ich sehen, der sich von seinem Zwischenhändler dafür
> in Anspruch nehmen ließe.
Natuerlich wird der Hersteller dafuer geradestehen!?
Der Verkaeufer/Haendler wird Regressansprueche dann an jeweils seinen Lieferanten oder den Hersteller geltend machen!
> Gut, hier haben wir ausnahmsweise mal Händler ==
> Hersteller. Kann man gelten lassen. ;-)
nein, es ist voellig wurst!
Mimus Polyglottos schrieb:
> Und die USA haben keinen Importzoll? Die Geräte werden doch
> höchstwahrscheinlich in China produziert. Sorry, aber mit Zöllen kenne ich
> mich nicht aus.
Man redet umgangssprachlich von Zoll, aber meint die Einfuhrumsatzsteuer. In den USA gibt es so was auch (der Preis von $159 ist ja auch ohne Steuern, die je nach Bundesland anders sind, d.h. in New York z.B. 8,8%).
Echte Zollgebühren fallen bei Tablets so weit ich weiß nicht an.
Amazon (eigentlich die Kunden) umgeht die Steuern in den USA allerdings. Diese werden nur fällig wenn das Versandzentrum und der Kunde im gleichen Bundestaat leben. Ist das nicht der Fall muss der Kunde am Jahresende in seiner Steuererkläerung selbstständig angeben das er noch Steuer auf sein Kindle zu bezahlen hat. Darum zahlen auch die meisten Amerikaner nur 159$ dafür, nicht mehr.
Das macht alles in allem aber niemand, oder niemals vollständig.
Das ist auch der Grund warum US Amerikaner so Angst vor der Steuerfahndung/Steuerprüfung haben.
neocron schrieb:
> Achim schrieb:
> -----
> > andi_lala schrieb:
> >
>
> > -----
> > > In der USA wird die Steuer nicht mitangegeben.
> >
> > Die sales tax fällt anders als die dt. USt. nicht in jedem Staat / County
> /
> > city an.
> und?
> Ist doch irrelevant!?
Darauf wies ich andi_lala ja gerade hin. Es wird keine Steuer angegeben, weil keine anfällt.
> > Die Gewährleistung leistet aber der Händler, und nicht der Hersteller.
> nun rate mal, was der Hersteller fuer den Haendler ist ...
Der gesetzl. Gewährleistung gilt nur für Endkunden gegenüber dem Händler, nicht für Händler gegenüber dem Hersteller.
> Natuerlich leistet der Verkaeufer fuer den Endanwender die Gewaehrleistung,
> ganz einfach weil ein Endanwender nicht dazu gezwungen sein soll den
> Hersteller ausfinding zu machen, im Falle eines Problems. Es ist eine
> Vereinfachung fuer den Kunden. Nichts desto trotz, holt sich der Verkaeufer
> entsprechende Gewaehrleistung auch vom Hersteller ...
2 Jahre? Mit Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten? Im Leben nicht. Als Händler hast Du normalerweise 10 bis 14 Tage Abnahmefrist. Das war's. Alles andere (Garantie) ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die an beliebige Bedingungen geknüpft werden kann.
Ich kann mich noch erinnern an die Zeit vor 1990...
40 jahre lang war es so, dass viele Produkte den Kurs USD=DM hatten...
nur mit dem Unterschied, dass man für 1 Dollar noch 4 Mark bekommen hat.
Nennt mich vergesslich, aber in dieser langen Zeit hat auch kein Deutscher herumgeschrien, dass man doch gefälligst 200 Mark statt 50 Mark zahlen solle, weil das der Umrechnungskurs sei...
Alles in Allem passt volkwirtschaftlich gesehen die 1:1 Umrechnung Dollar zu Euro schon so.
Wer das nicht einsehen will, kann ja gerne importieren und in Dollar zahlen.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 09:49 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.