Ganz ehrlich, wer braucht das? Zudem nehme ich an, das der "nicht näher genannte Prozessor" ein Atom ist.
Gratuliere Asus, ihr habt das Tablet-PC-Konzept aus dem Jahr 2000 nach 2010 portiert. :facepalm:
...oder zusammengefasst: i sigg nix, i hear nix und wissen tu i scho glei goarnix!
und jetzt wieder zurück ans spielzeug!
Tjoa Apple-Fanboy halt. Die kommen ab und an mal vor, um gegen die Konkurrenz zu sticheln.
Wenn man gegen Apple etwas sagt und auch wenn einem nur nicht die Farbe gefällt, dann ist man ein Neider. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Das she ich ein bisschen anders. Das meckern über Apple Produkte kommt doch hauptsächlich von Windows Usern.
Ich mag Apple, bin seit 10 Jahren dabei, seit Samstag habe ich ein iPad und es ist super.
P.S Drucken geht nicht Jungs, aber ein Fahrrad kann auch nicht 4 Personen mitnehmen...
Oh je, da fällt mir auch nichts mehr ein: Mit einem Stylus lassen sich sehr bequem Notizen und Skizzen anfertigen die man auch nicht mehr abfotografieren oder einscannen muss.
Das ist so einer der Hauptgründe warum Leute die wirklich arbeiten sich ein Tablet überhaupt zulegen.
Wenn Apple-Jünger ankommen und Stifteingabe als veraltet ansehen zeigt das nur deren Ignoranz und völlige Unkenntnis über Computer.
aber das ist doch nichtmehr zeitgemäß!!!!
stifte sind analog verdammt, pads müssen her und viel bunter ist apple auch, so muss ein computer sein!!!!
und nciht vergessen, immer schön sachlich bleiben!
frankse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das she ich ein bisschen anders. Das meckern über Apple Produkte kommt doch
> hauptsächlich von Windows Usern.
>
> Ich mag Apple, bin seit 10 Jahren dabei, seit Samstag habe ich ein iPad und
> es ist super.
>
> P.S Drucken geht nicht Jungs, aber ein Fahrrad kann auch nicht 4 Personen
> mitnehmen...
Tandem ?
Ausserdem hat ein normales Fahrrad einen Sattel... keinen Buttplug auf dem "Steve ist dein Gott" eingraviert ist...
Aber wenn man eben nichts anderes gewohnt ist...
\m/(^_^)\m/
Also auf der DroidCon(!) haben welche mit dem IPad gedruckt ;)
So, und nu hol das Fahrrad her, das schaffmer auch noch.
Zyklotron B schrieb:
> Ausserdem hat ein normales Fahrrad einen Sattel... keinen Buttplug auf dem
> "Steve ist dein Gott" eingraviert ist...
>
> Aber wenn man eben nichts anderes gewohnt ist...
YMMD! :D
Ich habe von meiner Firma gleich zu Release ein iPad aus den USA bekommen und letztes Jahr einen Mac. Mein persönliches Fazit bis heute zum Mac ist das man damit arbeiten kann - wie mit Windows auch - ich jedoch Windows bis heute vorziehe. Hauptgrund: Bessere Programme für LAU und teils sogar Open Source. Textmate 50USD? Notepad++ für lau. Oder wers abgespeckter braucht: Scite.
Das iPad selbst ist in der Bedienung schon genial und macht Spaß. Was aber so RICHTIG erbärmlich ist, ist die Zwangsbindung an iTunes... Und genau das bricht mich am meisten daran an.
Ich werde mir jedenfalls noch ein auf einem Windows basierten Tablet oder Pad-Computer holen mit dem ich machen kann was ich will, und sei es mein Wochenende mit Linux zu vergewaltigen.
DAAdaD schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zyklotron B schrieb:
> > Ausserdem hat ein normales Fahrrad einen Sattel... keinen Buttplug auf
> dem
> > "Steve ist dein Gott" eingraviert ist...
> >
> > Aber wenn man eben nichts anderes gewohnt ist...
>
> YMMD! :D
>
> Ich habe von meiner Firma gleich zu Release ein iPad aus den USA bekommen
> und letztes Jahr einen Mac. Mein persönliches Fazit bis heute zum Mac ist
> das man damit arbeiten kann - wie mit Windows auch - ich jedoch Windows bis
> heute vorziehe. Hauptgrund: Bessere Programme für LAU und teils sogar Open
> Source. Textmate 50USD? Notepad++ für lau. Oder wers abgespeckter braucht:
> Scite.
>
> Das iPad selbst ist in der Bedienung schon genial und macht Spaß. Was aber
> so RICHTIG erbärmlich ist, ist die Zwangsbindung an iTunes... Und genau das
> bricht mich am meisten daran an.
>
> Ich werde mir jedenfalls noch ein auf einem Windows basierten Tablet oder
> Pad-Computer holen mit dem ich machen kann was ich will, und sei es mein
> Wochenende mit Linux zu vergewaltigen.
Das iPad selbst an sich ist ja nicht so schlecht. Die Hardware ist ok und vor allem das Display ist ein ips-panel und kein billiges tn-panel. Hat zwar Glare und ist für langes lesen bei der näge nicht so toll, aber immerhin. Was mich aber wirklich abschreckt ist gerade die Zwansbindung sowie die Bevormundung bei der verwendeten Software.
Und ja, die riesige Menge an Software für Windows, wo ich verwenden kann was ich will, von gratis open source zu den teuersten profi suiten, ist es was ich bei x86 generell so toll finde.
Hätte das ipad eine x86 kompatible cpu, hätte ich es vielleicht gekauft und windows darauf installiert.
Zur zeit aber überschlagen sich die Firmen mit neuen tablets auf der computex, daher sollte für alle das richtige dabei sein...
\m/(^_^)\m/
Die 'Skizzen' sind dann aber nicht wirklich praktisch. Die Druckempfindichkeit eines Zeichentabletts bekommt man mit einem Tablet PC nie hin (gibt es da ueberhaupt Druckempfindlichkeit?).
Wer wirklich unterwegs digital zeichnen MUSS (muss das wer?), der holt sich wohl einen Laptop und ein Intuos oder ein kleines Cintiq.
Subotai schrieb:
> Die 'Skizzen' sind dann aber nicht wirklich praktisch. Die
> Druckempfindichkeit eines Zeichentabletts bekommt man mit einem
> Tablet PC nie hin (gibt es da ueberhaupt Druckempfindlichkeit?).
Ja es gibt Druckempfindlichkeit; wie gut die das hingekriegt haben, müsste man ausprobieren. Ich würde mich da nicht soweit rauslehnen, das von vornherein abzukanzeln.
Die Frage ist eher, wieviel der zig Millionen x86 Anwendungen man auch sinnvoll auf einem Tablet verwenden kann und wieviele davon mit Speicher- / Performance- oder sonstigen Problemen das Tablet lahmlegen bzw. darauf sinnvoll zu bedienen sind.
Ich hatte vor meinen iphone auch ein Winmobile Gerät - und es war schon ganz nett alles verändern zu können. Vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden - aber ich hab lieber keine 8 verschiedene Keyboard Layouts und stattdessen einen Appstore wo genau das Zeug drin ist, was für mein Gerät gemacht ist. jm2c.
Jedem das seine sag ich da nur.
Ich arbeite sowohl am MAC als auch am Win Pc oder dem Linux Server. Allerdings konnte ich mir auf mein Win7 das Beste aus der Mac- und Linuxwelt nachinstallieren..was andersherum nicht möglich war. Jetzt habe ich also einen MacLux7 der genau das macht was ich will ;)
Placebo Domingo schrieb:
> Ganz ehrlich, wer braucht das? Zudem nehme ich an, das der "nicht näher
> genannte Prozessor" ein Atom ist.
> Gratuliere Asus, ihr habt das Tablet-PC-Konzept aus dem Jahr 2000 nach 2010
> portiert. :facepalm:
Ganz ehrlich, wer keine Ahnung hat sollte nicht so einen Mist schreiben.
Wie kommst du auf Atom Prozessor?
* Support for latest ARM v7 architectures
Und Stifteingabe?
* Build highly interactive devices with support for touch input
* Multi-touch integrated with browser for mobile device experiences
* Extend the power of the device with support for custom gestures
* http://www.microsoft.com/windowsembedded/en-us/products/windowsce/compact7.mspx
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.