Hallo Golem
Ich überlege mir gerade welches Phone ich mir kaufen soll. Lese dazu verschiedene News, Testberichte und Foren.
Ehrlich, was ich hier mitbekomme finde ich stark tendenziös. Wüsste ich nicht, dass es noch viele weitere Quellen gibt, müsste ich langsam aber sicher annehmen, dass Android
a) Sicherheitsprobleme
b) Qualitätsprobleme
c) Stabilitätsprobleme
d) rechtliche Probleme
etc. etc. hat.
Ihr könnt Euch Eure Artikel zu diesen "Behauptungen" selbst aus dem Archiv suchen.
Auf den ersten Blick (Titel & Einleitung) scheint es unterschwellig immer ein Problem von Android zu sein. Selten bis nie wird erwähnt das
1. Benutzer unfähig sind.
2. Provider ihre "Rechte" durchsetzen wollen und deshalb Termine verschieben.
3. Hersteller ihre eigenen "Skins" (Sense, Timescape etc.) entwickeln und so nicht 1 zu 1 mit dem Update-Rythmus mithalten können.
Wie gesagt, wüsste ich nicht noch andere Quellen müsste ich langsam denken, dass ich lieber die Finger von einem Android lassen soll.
Das finde ich rufschädigend und tendenziös. Schade für Euch.
Gruss 2BorNot
Es stimmt doch aber und es wurde ja nun alles offiziell von Google bestätigt!
Sorry, Du scheinst den Punkt nicht bemerkt zu haben.
Es gibt in anderen vergleichbaren App-Stores ähnliche Spiele und Apps. Selten bis nie ist hier davon zu lesen.
Wenn ein selbsternannter "IT-News für Profis" News-Lieferant schwer einseitig recherchiert (sofern er das überhaupt macht) und dann nur noch gefiltert rapportiert, dann finde ich das tendenziös.
Wie erwähnt gibt es Leute die vielleicht vor einer Kaufentscheidung stehen, sich unter anderem hier informieren und durch diese - meiner Meinung nach - tendenziöse Berichterstattung beeinflussen lassen.
Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich Recht habe. ;-)
Es wird von a) gesprochen und 1. nicht erwähnt. Aufschlüsslung von a) und 1. siehe oben.
Gruss 2BorNot
2BorNot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sorry, Du scheinst den Punkt nicht bemerkt zu haben.
paranoia.
> Es gibt in anderen vergleichbaren App-Stores ähnliche Spiele und Apps.
> Selten bis nie ist hier davon zu lesen.
und wie oft liest du von spyware bei android-anwendungen? ich hier zum ersten mal. und ich lese eigentlich seit jahren regelmässig golem.
> Wenn ein selbsternannter "IT-News für Profis" News-Lieferant schwer
> einseitig recherchiert (sofern er das überhaupt macht) und dann nur noch
> gefiltert rapportiert, dann finde ich das tendenziös.
tendenziös finde ich eher deine unterstellungen.
> Wie erwähnt gibt es Leute die vielleicht vor einer Kaufentscheidung stehen,
> sich unter anderem hier informieren und durch diese - meiner Meinung nach -
> tendenziöse Berichterstattung beeinflussen lassen.
kann ich mir nicht vorstellen.
> Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich Recht habe. ;-)
lustig.
> Es wird von a) gesprochen und 1. nicht erwähnt. Aufschlüsslung von a) und
> 1. siehe oben.
a²+b²=c² ... ist klar.
bämm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Es gibt in anderen vergleichbaren App-Stores ähnliche Spiele und Apps.
> > Selten bis nie ist hier davon zu lesen.
>
> und wie oft liest du von spyware bei android-anwendungen? ich hier zum
> ersten mal. und ich lese eigentlich seit jahren regelmässig golem.
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen. Ich spreche nicht einen Artikel explizit an, sondern die Menge und die Grundstimmung.
>
> > Wenn ein selbsternannter "IT-News für Profis" News-Lieferant schwer
> > einseitig recherchiert (sofern er das überhaupt macht) und dann nur noch
> > gefiltert rapportiert, dann finde ich das tendenziös.
>
> tendenziös finde ich eher deine unterstellungen.
Stimmt, da hast recht. Ich denke es ist ein Position, wie Golem auch eine Position in Sachen Android einnimmt.
> > Wie erwähnt gibt es Leute die vielleicht vor einer Kaufentscheidung
> stehen,
> > sich unter anderem hier informieren und durch diese - meiner Meinung nach
> -
> > tendenziöse Berichterstattung beeinflussen lassen.
>
> kann ich mir nicht vorstellen.
Tja, ich schon. Was nun?
> > Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich Recht habe. ;-)
>
> lustig.
Immerhin.
>
> > Es wird von a) gesprochen und 1. nicht erwähnt. Aufschlüsslung von a)
> und
> > 1. siehe oben.
>
> a²+b²=c² ... ist klar.
Lies mal die anderen Kommentare, macht ja keinen Sinn, wenn ich hier nochmals aufzeige, wie es zu diesem "heimlich" im Artikel kommt.
Gruss 2BorNot
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.