Oh Mann, warum lässt Microsoft die Designer des Zune-GUI nicht auch die Windows-Oberfläche gestalten? Verdammt, ist das schön...
LOLWUT? Mit abgeschnittenen Buchstaben, Icons die wichtig sind nur über Umwege von Zusatzclicks erreichbar, unwichtige jedoch zu prominent? Schön, effizient und ergonmisch ist anders.
schon mal ausprobiert? iconraten bei iphone ist auch nicht das wahre.
Dir ist hoffentlich klar das die Sachen absichtlich angeschnitten sind.
Ich wette bei anderen Designs die Angeschnitten daherkommen bist du genauso ein konservativer Bauer.
Vermutlich auch so einer der beim Design Leerräume schrechlich findet und will das alles flächendeckend vollgeschreiben wird.
tolle Argumentationsweise, einen als konservativen Bauern zu bezeichnen, weil er seine Meinung zu diesem Theme sagt.
Und ja, ich finde das Theme auch nicht besonders toll.
Ja es ist schlicht und hässlich ist es auch nicht.
Aber schön ist für mich was anderes.
Und zum Thema Icons beim Ipod Touch/Iphone:
Ich finde das um Welten besser. Jede App hat ihr eigenes Icon, so kann ich die zumindest sofort finden.
(Und stell dir mal vor, es gäbe so viele Apps für den Zune wie fürs Iphone, wie willst du die alle halbwegs übersichtlich anzeigen? In son einer Liste sicher nicht, da scrollst du dich zu Tode. Und Icons so wie bei den anderen SmartPhones würde ich als Stilbruch empfinden und die GUI wäre nicht mehr wirklich homogen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.