Sony vs. Alienware.
Das Sony Vaio Z ist mit seinem 13 Zoll Display gerade mal 3 cm breiter dafür hat es eine um fast 3 cm geringere Tiefe und vorallem wiegt es ein halbes Kilo weniger!
Dafür bietet es einen Core i7 Prozessor eine ähnliche gute Grafikkarte und sogar ein optisches Laufwerk und zusätzlich einen express Card Steckplatz. Dazu kommt noch ein hammergeil bewertetes Display. UND QUAD SSD!
Und das alles in Kohlefaser verpackt. Und wie gesagt ein halbes Kilo leichter! Also da kann Alienware einpacken! Und Tschüß :-)
Und kostet so viel wie 2 Alienware M11x.
Ich bin bei meiner Austattung mit dem VaioZ bei 3-4 m11x
Definitiv ist das Sony in Sachen Leistung (nur CPU) dem Alienware ein ganzes Stück voraus, aber im Spielesektor kann auch das Sony in ca. 85% (nicht CPU-lastige Games) der Fälle nicht mithalten. Ebenso sollte auch bedacht werden, daß das Sony nochmal eine ganze Ecke lauter (bei Last) wird, wie das im Vergleich dazu leise Alienware. ;-)
Vergleich:
CPU-Leistung +für das Sony (ganz klar)
GPU/Spieleleistung +knapp für das Alienware
Display +ganz klar das Sony
Lautsprecher +wieder das Alienware
Akkulaufzeit +in jeder Beziehung das Alienware
Verarbeitung =ausgeglichen (jedes der Geräte hat seine Vor- wie Nachteile)
Preis +für das Alienware (kostet nur die Hälfte)
Lautstärke bei Idle, wie auch bei Last +für das Alienware
Temperatur der Komponenten +für das Alienware (das Sony verzeichnet hier bei Last kritische Temperaturen)
Coolness +für das Alienware
Ein ganz klarer Sieger. Und das ist definitiv nicht das Sony. ;)
Ich bin ja ein Fan von Alien Notebooks.
Doch Tron2008 wenn man sich nur die jeweiligen Rosinen aus dem Kuchen für einen fairen und anständigen Vergleich pickt, dann gewinnt jedes Notebook :-)
Das Sony ist leider nunmal wirklich um Welten besser als das Alienware. Denn was nützt mir ein funkelnder Weihnachtsbaum, auf dem meine Software nicht vernünftig läuft und der dazu auch noch so viel wiegt, wie ein 15 Zöller.
Aber alle Diskussion bringt nichts. Es gibt diverse Testberichte. Sony ist ein Testsieger und das Alienware auch. Es bleibt eben reine Geschmackssache.
Übrigens habe ich ein Alienware und hätte mir lieber ein Tower gekauft. Der ist genauso performant und genauso schwer. Leider mußte ich das erst in der Praxis feststellen!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.