Moin,
wenn man auf dem Teil den Schnee Leoparden ans laufen bekommt dann würde ich es sofort nehmen! Bei den Vorgänger ging das ja mehr oder weniger.
Das iPad is ja ganz nett..kostet nur mehr als das doppelte in einer anständigen Konfiguration.
Aber Win 7 ?? Dafür ist mein Nervenkostüm zu dünn genäht !
Erfolgreich ein Win7 trollpost abgesetzt ;D - WIN!
Mein Hauptrechner ist ein MacBook Pro.
Bin mit dem Windows 7 starter auf dem 1005PE trotzdem mehr als zufrieden.
Hey, zur not sieht man es als kostenlose Dreingabe zur Hardware und installiert en Linux.
osx86 läuft meines Wissens nach noch nicht auf Pinetrail. Wer gegenteilige Infos hat bitte melden, bei 250GB Platte teste ich das gern mal im Dualboot mit win7 ;-)
> Bin mit dem Windows 7 starter auf dem 1005PE trotzdem mehr als zufrieden.
Ich finde W7 Starter viel zu restriktiv. Ich meine, nicht einmal das Hintergrundbild wechseln und dieses furchtbare Aero-Basic-Theme abschalten kann man -- das ist doch wohl ein schlechter Scherz.
> Hey, zur not sieht man es als kostenlose Dreingabe zur Hardware und
> installiert en Linux.
So werde ich es auch tun, denn das 1005PE steht auf meiner Wunschliste. Bleibt nur zu hoffen, dass die neue Hardware auch sauber von Linux unterstützt wird. Hat da jemand Erfahrungen?
Auf den eee-pcs mit win7starter kann man das Hintergrundbild ändern. Asus liefert dafür extra ein Programm mit ;-) Das Aero-Basic Theme finde ich annehmbar. Schade ist eher das die Features wie z.B. Fenstervorschau in der Startleiste nicht tun.
Das einzige was mich sonst noch gestört hat ist das win7starter keine Rechner im Heimnetzwerk anzeigt bzw. nur Arbeitsgruppen beitreten kann die von einem anderen win7 Rechner aus erstellt wurden. Direktzugriff über IP tut natürlich.
Hatte mal die Opensuse 11.2 LiveCD von der SD Karte gestartet, und bissle im Desktop rumgeklickt. Schien soweit ohne Probleme zu laufen, aber leider habe ich die kritischen Sachen wie WLAN nicht getestet. Könnte ich aber die Tage mal checken.
Dann bleibt wohl Linux die einzige Alternative!
Wie is das eigentlich mit UMTS bei dem Teil ? Hat das einen SIM Karten Leser eingebaut ... oder wenigstens einen PCI Express Slot ?
Diese USB Dongles finde ich etwas unpraktisch für unterwegs
Nein, aber eventuell gibts ja bald ne "Go" Variante, die haben das (z.B. 1005HA-Go).
Ich gehe via mini-BT-Stick & Handy ins Netz ;-)
Biete das Apfelzeugs immer noch keine anstaendige Rechtschreibhilfe? Ist untauglich fuer den Anwender, wenn er sich automatisch outen muss. Mit Windows haettest Du mehr Erfolg im Leben.
Is das en Troll Post?
Mac hat fast überall Rechtschreibprüfung eingebaut, die ist System weit ;-)
Hilft aber alles nix wenn man sie ignoriert, abschaltet oder einfach generell Rechtschreibprobleme hat und Fehler produziert die die Rechtschreibhilfe nicht finden kann.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.