Also bei so einem Notebook hätte man doch mal was besseres an Grafikkarte einbauen können als so einen grottigen 330er. Ist ja praktisch nur ein stark kastrierter und umgelabelter 8800er
Und wofür? Damit man seine Spieltriebe ausleben kann, für die man besser einen stationären PC nehmen sollte, und dessen Zielgruppe ohnehin nicht zu den Macbooks gehört?
zan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wofür? Damit man seine Spieltriebe ausleben kann, für die man besser
> einen stationären PC nehmen sollte, und dessen Zielgruppe ohnehin nicht zu
> den Macbooks gehört?
da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin arbeite und spiele leidenschaftlich gerne... auf meinem MBP. Außerdem darf man CUDA nicht außer acht lassen. Rendern bzw Beschleunigen auf der Graka UND CPU bringt enorme Vorteile. Die Prämisse ist auch hier nicht anders: Je schneller desto besser.
Du hast natürlich Recht, wozu das ganze? Es gibt kaum Spiele und die, die es gibt sind auf die beschränkten Möglichkeiten "angepasst". Technisch ausgedrückt würde man eher sagen, veraltet. Und die Bereiche wo sie sonst noch Sinn machen würden wie Hardwarebeschleunigung für Video, kriegt Apple ja nicht gebacken für alle Modelle zu öffnen. Schon erstaunlich, wenn man bedenkt wie die Fanboys immer beteuern Apple hats erfunden, aber jetzt erst sogar später als die Linuxboys zur Verfügung gestellt und dann auch noch rudimentärer als die selbst Frickellösung der Linuxboys. Pfui Apple, so kann man nicht mit seinen Kunden umgehen.
derStatist schrieb:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin arbeite und spiele
> leidenschaftlich gerne... auf meinem MBP.
Was spielst du denn da so? Crysis WH? CoD 5, 6? Wie machst du das denn so, ganz ohne DirectX?
Außerdem darf man CUDA nicht
> außer acht lassen. Rendern bzw Beschleunigen auf der Graka UND CPU bringt
> enorme Vorteile. Die Prämisse ist auch hier nicht anders: Je schneller
> desto besser.
Ahja, welche Software benutzt du denn, die CUDA auch nutzt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_%28Software%29
Haha, mal wieder ein PC-Nutzer ohne Ahnung von garnichts in die gute, alte BootCamp Falle getappt. :D
Pansenpoldi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Haha, mal wieder ein PC-Nutzer ohne Ahnung von garnichts in die gute, alte
> BootCamp Falle getappt. :D
Was will ich also mit dem Macbook, wenn Windows drauf läuft? Welches Alleinstellungsmerkmal besitzt ein Macbook dann also noch?
Pansenpoldi schrieb:
> Haha, mal wieder ein PC-Nutzer ohne Ahnung von garnichts in die gute, alte
> BootCamp Falle getappt. :D
Wohl eher andersrum, Nase.
zan schrieb:
> Und wofür? Damit man seine Spieltriebe ausleben kann, für die man besser
> einen stationären PC nehmen sollte, und dessen Zielgruppe ohnehin nicht zu
> den Macbooks gehört?
Rüschtüsch: Macgirls=Farmvillezocker.
Hirsch2k1 schrieb:
> Pansenpoldi schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Haha, mal wieder ein PC-Nutzer ohne Ahnung von garnichts in die gute,
> alte
> > BootCamp Falle getappt. :D
>
> Was will ich also mit dem Macbook, wenn Windows drauf läuft?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Das selbe wie auf einem PC auf dem Windows läuft.
> Welches
> Alleinstellungsmerkmal besitzt ein Macbook dann also noch?
Es läuft MacOS drauf... ^^
Von Alleinstellungsmerkmalen hab ich nie was gesagt, ich finde einfach nur, dass es sauber verarbeitete Laptops mit netten Features und einem produktiven (!) Betriebssystem ist.
Ja... und wenn es dann unbedingt sein muss, kann man auch mal flott Windows booten und was zocken. Das geht aber am eigentlichen Verwendungszweck vom MacBook (wie auch anderen Laptops) vorbei.
omgomgomgomg schrieb:
> Pansenpoldi schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Haha, mal wieder ein PC-Nutzer ohne Ahnung von garnichts in die gute,
> alte
> > BootCamp Falle getappt. :D
>
> Wohl eher andersrum, Nase.
Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!
Pansenpoldi schrieb:
-----------------------------------------------------------------
>
> Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Das dachte ich mir bereits.
> Das selbe wie auf einem PC auf dem
> Windows läuft.
Dann kann ich auch einen PC mit Windows nehmen.
>
> Es läuft MacOS drauf... ^^
>
> Von Alleinstellungsmerkmalen hab ich nie was gesagt, ich finde einfach nur,
> dass es sauber verarbeitete Laptops mit netten Features und einem
> produktiven (!) Betriebssystem ist.
Ein Betriebssystem kann nicht unproduktiv sein. Der User, der mit dem Betriebssystem interagiert, kann unproduktiv sein.
>
> Ja... und wenn es dann unbedingt sein muss, kann man auch mal flott Windows
> booten und was zocken. Das geht aber am eigentlichen Verwendungszweck vom
> MacBook (wie auch anderen Laptops) vorbei.
Womit sich immer noch nicht meine Frage beantwortet.
Fakt ist, die Hardware ist viel zu teuer. Ich wollte eigentlich warten und mir endlich ein MAC-Book kaufen.
Dann ist mir eingefallen das ich mit Computern ja umgehen kann :))
Im ernst, das teil ist nicht nur viel zu teuer sondern richtig frech zu teuer. Ich habe mir jetzt für die Hälfte von der Kohle die gleiche Leistung in einem Vaio geholt.
Ihr werdet es nicht glauben, ich bin superhappy und will mit nichts tauschen! =)
Hirsch2k1 schrieb:
> Pansenpoldi schrieb:
> -----------------------------------------------------------------
> >
> > Ich verstehe die Frage nicht ganz.
> Das dachte ich mir bereits.
Entschuldige, ich wollte nur höflich sein. Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte war: Was soll die saudämliche Frage?
Pansenpoldi schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Entschuldige, ich wollte nur höflich sein. Was ich eigentlich damit
> ausdrücken wollte war: Was soll die saudämliche Frage?
Dass du nicht auf den Rest meines Postings eingehst, spricht ja bereits Bände. *plonk*
Hirsch2k1 schrieb:
> Welches Alleinstellungsmerkmal besitzt ein Macbook dann also noch?
Dass MacOS UND Windows drauf laufen. Es gibt Menschen, die nutzen - je nach Zweck - andere Betriebssysteme. Aber selbst wenn das nicht wäre, kann man sich auch einfach so ein MBP kaufen. Weil es einem gefällt. Was man darauf nutzt, sollte wohl jedem selbst überlassen sein. Und es gibt ja schließlich noch einige Berufszweige, die stark überbezahlt sind. Da bietet sich eine Preis-Leistungs-Überlegung dann einfach auch nicht an.
> Im ernst, das teil ist nicht nur viel zu teuer sondern richtig frech zu
> teuer. Ich habe mir jetzt für die Hälfte von der Kohle die gleiche Leistung
> in einem Vaio geholt.
Bitte mal ein Link zur Konfiguration. Ich habe ernste Zweifel, dass du für die Hälfte die gleiche Leistung bekommst.
aber ich finde das kann man nicht vergleichen..
mein vater hat sich kürzlich seinen ersten computer gekauft, ein 16,4" zoll vaio mit tip top ausstattung (i5, bluray, 500gb, 4gb ram,..) für knapp 1000euro. für das geld kriegt man bei apple nicht mal nen warmen händedruck.
aber wenn man das vaio vom griff und von den materialien mit einem mbp vergleicht, da liegen einfach welten zwischen. ob einem das den aufpreis wert ist, das muss jeder für sich entscheiden, aber jemand an den pranger zu stellen, nur weil für ihn beim notebook-kauf das datenblatt nicht alles ist, das finde ich schon ein wenig übertrieben.
ich find das mbp klasse. es fühlt sich toll an, sieht super aus, hat auf jeden fall ausreichend leistung und eine akkulaufzeit, die ihresgleichen sucht. ich kann von mir aus nur sagen, dass ich für ein notebook niemals so viel geld ausgeben würde, aber ich nehms niemandem krumm, wenn er sich das teil gönnt..
Du sprichst von einem Desktopreplacement, ich von einem Notebook. Höhere Integration = viel höhere Kosten.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.