...den Unterschied zwischen Netbook und Subnotebook?
Dies ist ganz bestimmt ein Netbook...NICHT.
wieso sollte es keines sein? es ist nur eine schwacher atom drin, und man bekommt nicht einfach so ne dockingstation hinterhergworfen sprich es ist ein netbook...
> wieso sollte es keines sein?
- Aufloesung
- CPU
- RAM
- Betriebssystem
Selbst Microsoft erlaubt damit nicht Ihre billige "Starter-Edition" einzusetzen.
Nur weil es keine Dockingstation dazu gibt, ists nicht ein Netbook.
Dies ist ein ganz gewoehnliches Subnotebook mit Atom-CPU. Nichts was Sony nicht schon lange machen wuerde.
Vor ein paar Jahren waren die Dinger sogar noch etwas kleiner... und damals hiessen sie schon Subnotebooks.
seit wann bestimmt microsoft was ein netbook ist und was nicht?
kein CD laufwerk
weniger als 12" bildschirm
vernünftige akkulaufzeit..
ok, wie ich sehe bist Du in der IT nicht sonderlich bewandert.
Kein Problem, hier gibts Infos:
http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Microsoft-Netbook-Starter-Edition,news-242937.html
lol, wo bist du denn ausgebrochen? Netbooks sind Subnotebooks nur deutlich fünstiger und schlechter ausgestattet und das SONY ist ein Netbook denn jedes gute Subnotebook hat nen Dualcore (Bsp. MacBook Air) und keinen Atom < 2GHz denn das ist ganz klar Netbookliga.
Ohje... Nochmal fuer die, die alles besser wissen wollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook
Lesen darfst selber. Ich denke, nachdem Du den Wiki-Artikel gelesen hast wirst Du auch mitreden koennen.
*kurzer blick aufs datum* ...ey heute ist erst donnerstag!
wieso streitet ihr euch über solche banalen dinge :-D
ob's jetzt ein netbook oder subnotebook ist, darüber würd ich mir gedanken machen wenn das ding höchstens halb so teuer ist
achso, die wikipedia ist das mass aller dinge bei einer "nomenklatur"? das fass ich ja wohl nicht. vor allem eine unnötige rumreiterei auf nomenklatur... aber wer sonst nichts im leben hat. aber für mich zählt es auch nicht mehr als netbook, da zu teuer.
Unwichtig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ohje... Nochmal fuer die, die alles besser wissen wollen.
> de.wikipedia.org
>
> Lesen darfst selber. Ich denke, nachdem Du den Wiki-Artikel gelesen hast
> wirst Du auch mitreden koennen.
Auszug aus Wikipedia: "Als Netbook wird eine Klasse von Computern bezeichnet, die bei Größe, Preis und Rechenleistung kleiner als übliche Notebooks ausgelegt sind."
oh, das war knapp......deshalb ist es so teuer, denn dann muss Sony es nicht als "Netbook" bezeichnen, der Rest stimmt ja ( die bei Größe und Rechenleistung kleiner als übliche Notebooks ausgelegt sind)...hahaha
das sony ist ein subnotebook.
eigentlich sollte es so was von egal sein ob jemand den sony der gattung subnotebook zuschreibt oder der netbooks zuordnet. nur wenn man es schon genau nimmt und darüber diskutieren muss, dann muss man korrekterweise den sony als subnotebook bezeichnen, auch wenn die unterschieden nicht gerade gewaltig sind.
denn:
die x-serie gibt es bei sony schon seit sehr vielen jahren. da sie kleiner und kompakter als normale notebooks waren, hat man sie als subnotebook benannt. netbooks als solches, wie wir sie in den vergangenen 2-3 jahren kennen gelernt haben, sind nochmal etwas kleiner und auch leistungsschwächer. die idee dahinter war ja, einen kleinen rechner für wenig, sehr wenig geld anbieten zu können. natürlich mit kompromissen was jetzt die technik angeht. also wenig speicher, kleine bildauflösung, kein laufwerk, schwache grafik usw. mittlerweile haben die netbooks aber etwas an leistung zugelegt. sind dadurch auch teurer geworden. der unterschied zu den subnotebooks ist dadurch etwas geschrumpft. das macht den sony aber deswegen nicht zum netbook. das sollte man aber mit ein wenig fachkenntnis schon wissen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.