1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Sony Xperia Z: Das…

das Nokia Lumia 920 ist besser!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Turkishflavor 12.03.13 - 12:28

Über das OS kann man ja streiten, obwohl ja WP8 deutlich besser, schneller, flüssiger und durchdachter als Android ist. Aber selbst die Hardware ist ja beim lumia hier besser.

keine störenden kanten, keine fettflecken auf dem Display, perfekte sicht, selbst bei sonne.

wenn das sonys antwort sein soll, ist es einfach nur peinlich. Kaum innovation und features die fast niemand braucht. Der wasserschutz ist nervig, besonders die Klappen bei den Anschlüssen!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: kendon 12.03.13 - 12:32

lol?

3. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Bujin 12.03.13 - 12:37

wuuuuzaaaaaa

https://dl.dropbox.com/u/42426589/golem/sign.png

4. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Gl3b 12.03.13 - 12:37

Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Über das OS kann man ja streiten, obwohl ja WP8 deutlich besser, schneller,
    > flüssiger und durchdachter als Android ist.
    Gebe ich dir Recht
    > keine störenden kanten....
    Das ist doch ein Witz oder?
    Gut ob die Kanten störend sind ist Geschmacksache, doch das lumia ist swas von eckig mit scharfen Kanten, dass es sich mMn noch größer anfühlt als es ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.13 12:38 durch Gl3b.

5. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: asic 12.03.13 - 12:38

Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Der wasserschutz ist nervig, besonders die Klappen bei den Anschlüssen!

Wow. Erklär uns doch mal wie man ein wasserfestes Handy bauen soll, ohne Klappen. Und was soll daran nervig sein, wirst du durch IP55/57 in deinem Leben eingeschränkt?

Ich kann hier nur für mich reden (dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Anforderungen haben, hat aber leider noch nicht jeder mitbekommen), aber unter anderem Miracast und die Einbindung in ein 'Sony-Ökosystem' finde ich hervorragend.
    Beispiel: Display mittels Miracast (und Aktivierung dessen über NFC) an Sony Heimkinosystem und Fernseher übertragen um besseren Klang und ein größeres Bild zu haben.

Noch besser ist, dass man diese Funktionen auch mit Geräten anderer Hersteller nutzen kann.

Ich werd's mir anschauen, wenn's das mal vor Ort gibt und sollte es mir in der Handhabung gefallen, dann wird's mein neues SP.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.13 12:41 durch asic.

6. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: rabatz 12.03.13 - 12:40

Ironie-Tags vergessen?

Ich will mich hier wirklich nicht über das OS streiten, da es offensichtlich keinen Sinn machen (ich kann deine Meinung über WP8 im Vergleich zu Android sogar nicht nachvollziehen und bin eher der genau gegenteiligen Meinung). Was aber wirklich komisch ist, dass man es als Nachteil sehen kann, dass ein Smartphone wasserdicht ist, ist IMHO einfach nur lächerlich. Klar mag das Xperia Z einige kleinere Schwächen haben, wie die leicht zu verschmutzende Oberfläche, aber das da finde ich es weitaus vorteilhafter ein Gerät ist wasserdicht und verschmiert leicht als eines das nicht leicht verschmiert, aber dafür nicht wasserdicht ist. Über die Form kann man auch trefflich streiten, auf einen gemeinsamen Nenner wird man hier auch nicht kommen. Flott und flüssig sind beide Geräte also ich sehe hier keinen eindeutigen Gewinner, wenn man es neutral betrachtet. Wenn man trotzdem einen Gewinner zwischen den beiden ausmachen will, dann würde ich doch eher sagen, dass Sony die Nase vorn hat.

7. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: knete 12.03.13 - 12:42

dualcore < quadcore

8. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: AndyMt 12.03.13 - 12:43

knete schrieb:
    > dualcore < quadcore
    Ja gut, aber das sagt nichts über die tatsächliche Performance aus. Und das sag ich als überzeugter Android Nutzer. W8 find ich hässlich. Aber die Anzahl der Cores sagt kaum was aus.

9. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Gl3b 12.03.13 - 12:46

knete schrieb:
    > dualcore < quadcore

Mein iphone4 (1core) läuft um Längen flüssiger als Galaxy Note meiner Freundin (2core)

10. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Testdada 12.03.13 - 13:07

Wo ist denn die Hardware beim Lumia besser?
    Das einzige wäre ev. die Kamera. Wobei sogar dieser Punkt relativ ist, weil es um grundsätzlich unterschiedliche Techniken geht, die nicht so einfach vergleichbar sind.
    Ansonsten spricht Technisch alles fürs Xperia Z.

Was die Software angeht, kann man scho eher drüber diskutieren.

>wenn das sonys antwort sein soll, ist es einfach nur peinlich. Kaum innovation und
    >features
    Wenn hier etwas peinlich ist, dann ist es deine Antwort. Denn Sony Xperia Z ist innovativer als die meisten anderen Smartphones in den letzen Jahren, schon alleine, wenn man die technischen Features begutachtet.

11. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: harrycaine 12.03.13 - 13:08

Turkishflavor schrieb:
    > flüssiger und durchdachter als Android ist. Aber selbst die Hardware ist ja
    > beim lumia hier besser.

LOL! Netter Versuch... :-)

12. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Sanch 12.03.13 - 13:13

Man man man..... die ganzen Flaggschiffe sind doch Top Handys, jedes hat seine vor und Nachteile. Es geht eigentlich nur noch um die eigenen Präferenz und Geschmack, über den man bekanntlich nicht streiten kann....
    Ich freue mich jedenfalls, wenn nicht alle den selben Geschmack haben und so alle mit dem selben Smartphone rumlaufen.....

13. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Lloyyd 12.03.13 - 13:20

Nicht wenn eine Android-Drossel eingespielt ist :-)

14. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Lloyyd 12.03.13 - 13:24

Man muss ein Lumia halt erleben um zu merken wie gut es ist. Ich merke es jeden Tag, alleine das mein Lumia mich den ganzen Tag über mit unendlich Musik vergnügt die ich nicht gekauft habe, ohne Werbung/Anmeldung.

Also alleine wegen Nokia Music ist das Lumia einfach mal DER killer schlechthin. Macht einfach Spaß sich nicht um neue Musik zu kümmern.

15. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: DJ_Ben 12.03.13 - 13:34

Ich bin ja selbst sehr Musikbegeistert aber das ist KEIN Killerargument für ein Smartphone :>

1.21 GIGAWATTS!

16. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Lloyyd 12.03.13 - 13:43

Für mich definitiv, auch wenn an meinem Lumia noch zig andere Gründe bestehen warum es für mich ein Killer ist. Der Musik Punkt ist aber zur Zeit der der am meisten hervorsicht denn ich benutze Nokia Music fast den ganzen Tag.
    Und wo ich es damals leid war nach einer Woche neue Musik auf mein iPhone zu spielen habe ich hier noch nie ein Problem gehabt. Mix aktualisieren oder einen neuen abspielen. Problem gelöst, spart Platz und Zeit. :-) oder :>

17. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Testdada 12.03.13 - 13:43

Manchmal wünschte ich mir ein Signallämpchen, welches zeigt, ob ein Forenteilnehmer gekauft ist, oder nicht. Grade, wenn es um WP geht, gibt es derart viele User, die sehr ähnliche Töne anschlagen, fast so, wie in der Werbung.

18. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: Lloyyd 12.03.13 - 13:54

Haha, ja ich könnte durchaus als Nokia Verkäufer durchgehen, höre ich auch öfter im Freundeskreis :-P
    Aber gerade beim Thema Musik finde ich Stichpunkte wie "ohne Anmeldung" und "Kostenlos" definitiv als unbedingt erwähnungs bedürftig.

19. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: DJ_Ben 12.03.13 - 13:59

Ja, DU - merkst du was? ;)

Dein Killerargument mag auf 5% der gesamten Käufer zutreffen. Du musst den Smartphonemarkt aber doch in seiner Gesamtheit betrachten.

1.21 GIGAWATTS!

20. Re: das Nokia Lumia 920 ist besser!

Autor: dantist 12.03.13 - 14:00

Turkishflavor schrieb:
    > flüssiger und durchdachter als Android ist. Aber selbst die Hardware ist ja
    > beim lumia hier besser.

Da kann ich mit meinem inzwischen dritten Austauschgerät nur drüber lachen :)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

1. Android 4.4.2: Kitkat-Update für Motorola Razr HD wird verteilt
    Android 4.4.2
    Kitkat-Update für Motorola Razr HD wird verteilt

Nach langem Warten erhalten Nutzer von Motorolas Razr HD jetzt Android 4.4.2 für ihr Smartphone. Weiter warten müssen hingegen Besitzer von Mororolas Intel-basiertem Smartphone Razr i.

2. Galaxy Note 4: 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
    Galaxy Note 4
    4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat

Samsung soll von seinem neuen Galaxy Note 4 innerhalb eines Monats 4,5 Millionen Geräte verkauft haben. Das sind 500.000 Smartphones weniger als noch beim Galaxy Note 3, allerdings ist das neue Modell bisher auch nur in Südkorea und China erhältlich gewesen.

3. Archos 50 Diamond: LTE-Smartphone mit Full-HD-Display für 200 Euro
    Archos 50 Diamond
    LTE-Smartphone mit Full-HD-Display für 200 Euro

Archos hat mit dem 50 Diamond ein sehr günstiges neues Android-Smartphone vorgestellt, das technisch interessanter als die meisten Geräte des Unternehmens ist: Das 50 Diamond hat ein Full-HD-Display, einen 64-Bit-Prozessor von Snapdragon und LTE-Unterstützung.

1. 15:19

2. 13:47

3. 13:08

4. 12:11

5. 01:52

6. 17:43

7. 17:36

8. 17:03