1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tethercell: Handelsübliche…

Und was soll das?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und was soll das?

Autor: fratze123 08.01.13 - 13:00

Wozu sollte ich Batterien abschalten können? Entweder das sie nutzende Gerät ist abschaltbar, oder man nimmt sie einfach raus. Ich halt das Ganze für ziemlichen Unsinn.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Und was soll das?

Autor: Andre S 08.01.13 - 13:12

@up:

Seh ich auch so vor allem wenn ich bis auf 30 Meter in der Nähe sein muss kann ich es auch per Hand ausschalten.

Das kann doch nur wieder den Kontrollzwang einiger Eltern gegenüber Ihren Kindern nutzen was ich auch schon unverschämt fände aber sonst fällt mir nicht eine Sinnvolle Einsatzmöglichkeit heirfür ein.

3. Re: Und was soll das?

Autor: KeysUnlockTheWorld 08.01.13 - 13:13

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu sollte ich Batterien abschalten können? Entweder das sie nutzende
    > Gerät ist abschaltbar, oder man nimmt sie einfach raus. Ich halt das Ganze
    > für ziemlichen Unsinn.

Hallo? Hast du nicht die Twitterfunktion beachtet?? Du kannst jetzt Twittern das deine Wecker Batterien leer sind, brauchst nur noch dein Chef als Follower und er weiß bescheid das du verschläfst!
    </bullshit> :)

4. Re: Und was soll das?

Autor: TheUnichi 08.01.13 - 13:49

Gibt pauschal so einige Geräte, wo ich mir wünsche, ich könnte den Batteriestatus sehen und ich denke, da bin ich nicht der einzige.

Eine andere Frage:
    Warum sollte man so etwas NICHT herstellen?
    Denn offensichtlich findet sich dafür eine Zielgruppe (Die halt nicht ihr seid, aber ihr seid 3 von 80 Mrd., also nichts)

5. Re: Und was soll das?

Autor: KeysUnlockTheWorld 08.01.13 - 13:55

TheUnichi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denn offensichtlich findet sich dafür eine Zielgruppe (Die halt nicht ihr
    > seid, aber ihr seid 3 von 80 Mrd., also nichts)

Wenns nach mir ginge, würde ich auch das eingießen meiner Milch in den Kaffe im BI System auswerten :>
    Die Batterien finde ich durchaus cool und würde sie mir anschaffen, aber die Twitterfunktion finde ich halt schon echt unnötig :D

6. ähm.... 3 von 80Mrd.??

Autor: Jossele 08.01.13 - 14:13

waren doch gerade erst mal 7 mrd. meinschlein auf unserer schönen erde unterwegs!?

7. Re: ähm.... 3 von 80Mrd.??

Autor: Gamma Ray Burst 08.01.13 - 14:22

Jossele schrieb:
    > waren doch gerade erst mal 7 mrd. meinschlein auf unserer schönen erde
    > unterwegs!?

Tja so schnell kanns gehen, Sylvester, weihnachten und Karneval da kommt was zusammen...

.... Ich glaube er meinte 80 Mio in D, bzw. 82 Mio

8. Re: ähm.... 3 von 80Mrd.??

Autor: Tantalus 08.01.13 - 14:27

Gamma Ray Burst schrieb:
    > Tja so schnell kanns gehen, Sylvester, weihnachten und Karneval da kommt
    > was zusammen...

Oder er zählt einfach eine andere Spezies. ;-)

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

9. Re: Und was soll das?

Autor: guitar1 08.01.13 - 16:37

Also der eine oder andere Musiker wird sich sicher darüber freuen, es gibt einen Haufen (auf Wunsch batteriebetrieben) Effektgeräte die keinen Ein/Aus-Schalter haben sondern einfach angehen sobald ein Kabel im Output steckt, aber man will ja nicht immer wenn man aufhört Musik zu machen alle Kabel ziehen um sie dann später wieder genauso rein zustecken. ;-)

10. Re: ähm.... 3 von 80Mrd.??

Autor: Der Spatz 08.01.13 - 16:45

Er hat halt die Zahlen der MI übernommen (Mindestens so viele Menschen haben dann den von X Bereitgestellten Download heruntergeladen und daher die CD nicht gekauft. Somit ist der Schaden bei 80Mrd X 24,99¤)

;-)

11. Re: Und was soll das?

Autor: Der Spatz 08.01.13 - 16:57

Oder irgendwelche Geräte, die an schwer zugänglichen Stellen angebracht sind, im Betrieb Strom saugen ohne Ende ab eigentlich nur azyklisch und kurz benötigt werden.

Wie da wären (um mal wenigstens irgendwelche abstrussen Beispiele zu nennen).

* Die "ist fast Ausgestorben" Vogel-Nest Beobachtungskamera mit WLAN, IR-Lampe etc, in der Baumkrone, die der BUND Mitarbeiter alle 1-2 Tage mal für 5Minuten anschaltet um zu sehen, ob die "Sind fast ausgestorben" -Adler/Uhu/Falke/ Eier schon geschlüpft sind bzw. ob die Kücken noch leben, wieviele es sind usw..

Lohnt sich, sofern die "Steuerung" wirklich fast kaum Strom zieht (weniger als das einzuschaltende Gerät im Standby bzw. viel weniger als das Gerät im Dauerbetrieb).

Oder

An Brücken die Batteriebetriebenen "Zustandsüberwachungssensoren" die dann nicht mehr "Wir wechseln die Akkus jeden Monat auf Verdacht aus" per Autobahn Teilsperrung in Betrieb gehalten, sondern jetzt nur noch gezielt "Wenn 10% Restkapazität angetzeigt wird" ausgetauscht werden.

Also so viel Fantasie braucht man doch wirklich nicht, um sich halbwegs passable Anwendungsfälle auszudenken.

12. Re: ähm.... 3 von 80Mrd.??

Autor: TheUnichi 08.01.13 - 17:50

Gamma Ray Burst schrieb:
    > Jossele schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > waren doch gerade erst mal 7 mrd. meinschlein auf unserer schönen erde
    > > unterwegs!?
    >
    > Tja so schnell kanns gehen, Sylvester, weihnachten und Karneval da kommt
    > was zusammen...
    >
    > .... Ich glaube er meinte 80 Mio in D, bzw. 82 Mio

Hab mich (etwas) verschätzt, meinte wirklich die Weltbevölkerung, hab es aber wohl mit Deutschlands Einwohnern durcheinander gebracht und eine falsche Einheit hintergesetzt. Schande auf mein Haupt

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
  1. Systemkamera Sony Alpha 7 II mit 5-Achsen-Bildstabilisierung
  2. Canon PowerShot G7 X im Test Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  3. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen

Crowdfunding für Games: Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
Crowdfunding für Games
Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
  1. Pono Neil Youngs Highres-Player kommt auch ohne Kickstarter
  2. The Flame in the Flood Reise am prozedural generierten Fluss
  3. Jolt Schnurloses Laden für die Gopro

1. Linshof: Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone
    Linshof
    Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone

Nach den ersten 24 Stunden Kontakt mit der Firma Linshof scheint sie ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie man ein Startup nicht macht: Das Unternehmen versteckt sich, kommuniziert nur per E-Mail und droht einem Blogger mit rechtlichen Schritten.

2. Gericht: Entscheidung über Haft für Dotcom kommende Woche
    Gericht
    Entscheidung über Haft für Dotcom kommende Woche

Die Anhörung, bei der ein neuseeländisches Gericht entscheiden wird, ob Kim Dotcom wieder ins Gefängnis muss, geht kommende Woche weiter. Dabei wird behandelt, ob Dotcom gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat.

3. Star Wars Episode VII: The Force Awakens im ersten Teaser
    Star Wars Episode VII
    The Force Awakens im ersten Teaser

Disney hat einen ersten 88-sekündigen Teaser zu Star Wars VII veröffentlicht. Unter anderem gibt er erste Eindrücke von neuen Lichtschwertern, altbekannten Raumschiffen und mehr Bass in der Titelmelodie.

1. 18:40

2. 18:31

3. 17:43

4. 16:39

5. 16:33

6. 11:59

7. 11:40

8. 11:25