So macht's das iPhone ohnehin seit eh und je (Apple macht's allerdings unsichtbar):
"Although you don’t see it with your eyes, the sizes of the keys on the iPhone keyboard are changing all the time. That is, the software enlarges the "landing area» of certain keys, based on probability."
http://pogue.blogs.nytimes.com/2007/06/27/iphone-keyboard-secrets/
Die vergrößern also die Tasten, nur kann man es nicht sehen. Soso... Dolle Sache dat! Wie doof kann ein Apple-User eigentlich sein? :-D
Wenn man die Hit-Area vergrößert, wo man treffen kann damit diese Taste als getroffen gilt, sieht man es halt nicht.
Bei miesen Spielen früher gabs schon mal Gegner die man besonders präzise treffen musste. Andere gingen gröber und von weiter zu treffen. Hatte etwas mit Sprites und Kollisions-Arealen zu tun.
du vogel, es geht ja hier nicht um den bereich auf dem die taste dargestellt wird, sondern den bereich wo der tastendruck registriert wird.
ist aber trotzdem mal wieder typisch apple, die ganze geschichte vor dem user zu verbergen. schönes feature, aber ich würde es wissen und kontrollieren wollen...
wieso sollte man die vergrösserung sehen? das lenkt doch nur ab. wenn man die tasten sehen muss, bevor man sie trifft, schreibt man eh langsam genug um die taste genau zu treffen.
Ich finde auch, eine reine Vergrößerung der Landing Area ohne die Taste sichtbar zu vergrößern ist um einiges besser. Beim anschauen des Videos war ich schon total irritiert wegen der Größenänderung.
ich habe keine iPhone, weil die Cam nisch taugte und ich auch öfter auf Schnappschüssen angewiesen bin.
Und was nun?
Mittlerweile würde ich es mir nicht holen, allein weil es zu viele haben.
Assimilierung war halt noch nie mein Ding ;D
PS: es ist schon geil. Nur hgalt nicht für mich ;)
Noch ein Zitat aus einem Review, mal bzgl. Motorola Milestone/Droid Kamera (5 MP) im Vergleich zum iPhone (3 MP):
"The camera. It’s rare to see better specs have so little real-world benefit. It’s (Anm.: The Droid...) got five megapixels and a flash, but its photos don’t look as good as those from the three-megapixel iPhone camera (unless you’re in an environment so dark that the flashless iPhone camera won’t work at all). And the delay from the time you press the shutter button until you see any results is amazingly long."
http://technologizer.com/2010/03/22/droid/2/
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.