Habe hier ein TomTom One und das ist der reinste Dreck... Die Routenberechnung ist sowas von schlecht - Man wird teilweise quer durch die Pampa geschickt, und das obwohl ich explizit sage "schnellste Route"
Mit dem garmin das ich mir Privat gekauft habe ist mir das ganze noch nicht passiert.
Aber vll wird ja mit der neuen Serie besser - hoffen wirs!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
musarat-i schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habe hier ein TomTom One und das ist der reinste Dreck... Die
> Routenberechnung ist sowas von schlecht - Man wird teilweise quer durch die
> Pampa geschickt, und das obwohl ich explizit sage "schnellste Route"
Vielleicht ist die schnellste Route tatsächlich durch die Pampa. Soweit ich weiß, werden erhöhte Verkehrsaufkommen zu bestimmten Zeiten bei der Routenberechnung mit berücksichtigt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich bin mit der Routenführung meines Go 740 schon sehr zufrieden. Wo ich mich halbwegs auskenne, fahre ich jedoch dennoch oft anders als vorgeschlagen.
In Vergleichstests war Tomtom bei der Routenführung oft Testsieger. Natürlich gibt es bei jedem Kartenhersteller Fehler in den Karten, ich hatte es früher auch schonmal erlebt, dass ein Feldweg als Hauptstraße kartografiert war. War aber nur ein kurzes Stück und ist inzwischen auch kein Feldweg mehr, sondern eine Tempo-30-Zone durch ein neues Wohngebiet. Die Realität nähert sich also der falschen Karte von damals an ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du fährst einfach zu langsam!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Go und die One Serien sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Findet alles auf der Erde statt hat aber wenig meiteinander zu tun.
Habe einGo 720 bin super zufrieden, wenn es mal ne strasse nicht gibt mal eben bei map-share eintragen. oder wenn er immer verkehrt in eine einbahnstrasse will, einfach selber ändern.
eine Zeitlich begrenzte baustelle. einfach strasse sperren und gut ist.
Bin im aussendienst und habe dafür mein navigon rausgenommen.
Weiß nur nicht wie ich den neuen tomtoms begegnen soll, da inzwischen die gui geändert wurde.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
musarat-i schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habe hier ein TomTom One und das ist der reinste Dreck... Die
> Routenberechnung ist sowas von schlecht - Man wird teilweise quer durch die
> Pampa geschickt, und das obwohl ich explizit sage "schnellste Route"
Mag sein. Aber die Go Live Serie ist eine komplett andere Liga.
Probier mal ein Go Live 950, wenn du dir irgendwie eins leihen kannst.
Besser als mit IQRoutes und HD-Traffic geht es nicht, das wird von beinahe jedem Berufskraftfahrer/Außendienstler bestätigt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich kann auch nicht meckern. Mein TomTOm zeigt mir u.a. Routen, die noch besser sind un die ich noch nicht kannte. Für Vielfahrer sehr zu empfehlen... Auch die Blitzer POIs werden gut hervorgehoben... Bin sehr zufrieden..
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 198 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 186 | letzter Beitrag 14:20 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 14:15 Uhr
Kommentare: 95 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.