1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Trekstor: E-Book-Reader Pyrus…

PDFs lesen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PDFs lesen

Autor PCAhoi 27.04.12 - 09:12

Hallöle,

spannend wäre es jetzt zu erfahren, wie sich dieser Reader im Umgang unterschiedlichen PDFs verhält.

Ich zum Beispiele würde gerne PDFs im Format A4 mobil lesen können.
    Alles was ich da bisher an Benutzerkommentaren und Aufnahmen bei Youtube mitbekommen haben: Alles Schrott. :-)
    Zoomen, halbe Seite, zweispaltige Artikel.... die ganze Zeit ist justiert man neu und klickt wild hin und her.

Das war der Grund warum ich es einfach mal mit einem Odys Loox probiert habe.
    Klar => Display ist natürlich ein anderes Thema.
    Aber bisher bin ich mit der Bedienung (Danke gutem PDS Viewer) recht zufrieden damit.

Schön wäre ein A4 Reader.... nur ist das dann noch mobil?? :-D

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: PDFs lesen

Autor MarkusReiter 02.05.12 - 11:49

PDF´s lesen ist, zumindest im Hochformat, nicht so toll, weil bei vielen PDFs die Buchstaben sehr klein dargestellt werden. Im Querformat geht das schon besser, wobei da dann immer nur ein Ausschnitt der Seite angezeigt wird, und man runterblättern muss immer. Beim Kindle ist das so zumindest.

ABER: Die meisten PDFs lassen sich auch in ein ebook Format konvertieren, und das klappt oft erstaunlich gut. Der Text wird dann wie in einem normalen Ebook dargestellt, mitsamt Bildern und allem.

Ich habe schon sehr viele Bücher und Artikel im PDF Format in Ebooks konvertiert. Bei manchen klappt das gleich super, bei manchen muss ich mit einem Editor noch nachhelfen und manche Sachen korrigieren. Auch Inhaltsverzeichnis und Kapitel lassen sich problemlos erstellen, wenn man sich bisschen reinarbeitet.

Die mit Abstand besten Ergebnisse beim Konvertieren von PDF nach Ebook erhalte ich mit dem Programm MobiPocket Reader. Einfach "importieren", pdf auswählen, fertig. Es wandelt es dann halt in ein .mobi Format Buch für Kindle um.
    Das wandel ich dann in dem Verwaltungsprogramm Calibre wiederrum in .epub Format um, weil ich es dann in dem Epub Editor "Sigil" weiterbearbeite, mit Kapiteln, Inhaltsverzeichnis etc. Wenn es dann fertig ist, schicke ich es mit Calibre an meinen Kindle, dabei wandelt Calibre es wieder automatisch ins Kindleformat um. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Mit Calibre kann man auch PDF in Ebook umwandeln, aber die Ergebnisse sind Mist.
    Auch mit anderen Konvertern habe ich schlechtere Ergebnisse erzielt als mit mobipocker Reader.

Alternativ gibt es noch das Programm k2pdfopt. Dieses wandelt ein PDF in ein neues PDF um, das vom Format sehr viel besser auf einem Ebook Reader dargestellt wird. Einfach das PDF auf die Verknüpfung von K2pdfopt ziehen, Enter drücken, fertig.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Dying Light: Einsamer Kampf in großer Stadt
Dying Light
Einsamer Kampf in großer Stadt

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

1. Flying Wild Hog Der Shadow Warrior kämpft wieder
  2. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  3. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht

München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
München
Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Adobes CFF Engine Bessere Schriftdarstellung für Android, iOS und Linux
  3. Entwicklerplatinen Spark Core mit WLAN und Cortex-M3-Prozessor

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00