1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Trekstor: E-Book-Reader Pyrus…

sorry, aber ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. sorry, aber ...

Autor Brotbüchse aus Blech 27.04.12 - 09:17

als für mich zumindest ansatzweise in Frage kommende Alternative zum Kindle fehlen ihm
    - die Formate, die der Kindle lesen kann bzw. Amazons default sind,
    - die Anbindung an den Shop von Amazon

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: sorry, aber ...

Autor Bassa 27.04.12 - 09:28

Das heißt, was Dir fehlt sind genau die Restriktionen, die Amazon seinen Kunden aufzwingt?
    Faszinierend ^^

3. Re: sorry, aber ...

Autor FaLLoC 27.04.12 - 09:30

Bassa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das heißt, was Dir fehlt sind genau die Restriktionen, die Amazon seinen
    > Kunden aufzwingt?
    > Faszinierend ^^

Was ihm fehlt ist - neben der Freiheiten, die epub und Konsorten bieten - die Freiheit, KF E-Books zu lesen.

Sie garnicht lesen zu können ist eine noch viel schärfere Restriktion, als die Restriktionen, die Amazon seinen Kunden aufzwingt.

--
    FaLLoC

4. Re: sorry, aber ...

Autor Brotbüchse aus Blech 27.04.12 - 09:59

Ja, genau die fehlen mir. Ich habe aktuell einen Kindle Keyboard, der aber leider einen Serienfehler hat. Noch ist das wegen genau diesem Fehler problemlos erhaltene Austauschgerät in Ordnung, aber ich weiß, daß das Gehäuse irgendwann wieder an den Displayecken einreißen wird.

Eine Alternative ist für mich also ein Gerät, das mir zumindest die gleiche Funktionalität bietet, also dieses hier nicht und auch kein Kindle Touch.

Ich will keinen Shop wechseln, ich will die Bequemlichkeit via eingebautes UMTS/GPRS, um egal wo ich gerade bin, Lesestoff nachzutanken und ich will (Hardware-)Tasten zum Blättern

Ist damit der Aufhänger einzusehen?
    Danke.

Edith: Typo

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.12 10:00 durch Brotbüchse aus Blech.

5. Re: sorry, aber ...

Autor Bassa 27.04.12 - 10:09

Da ich bislang keinen Reader habe, wäre mir das egal.
    Gerade das Amazon-Format bzw. die Beschränkung darauf ist halt das, was mich am Kindle massiv stört.
    Ja, Du hast natürlich Recht, dass das sehr bequem ist und ich habe mir per Kindle-App schon ein paar Bücher geladen und sogar eines gekauft. Es ist in der Tat sehr angenehm, wie leicht man an diese Bücher kommt. Sobald man dann an ein anderes Format muss, wird es aber halt weniger bequem, denn dann muss man konvertieren und das wird spätestens bei DRM-Mist schwierig.

Das Problem ist wohl, dass Du Dich mit Mobi auf ein Format festlegst, zumindest wenn mobileread.com eine zuverlässige Quelle ist:
    "Note that Mobipocket prohibits their DRM format to be used on dedicated eBook readers that support other DRM formats." ( http://wiki.mobileread.com/wiki/MOBI )
    Das hört sich nicht so an, als könnte es aktuell einen Reader geben, der alle Formate bietet. Schade.

6. Re: sorry, aber ...

Autor Aita 05.07.12 - 11:45

Bassa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ich bislang keinen Reader habe, wäre mir das egal.
    > Gerade das Amazon-Format bzw. die Beschränkung darauf ist halt das, was
    > mich am Kindle massiv stört.

Wenn es denn so wäre, aber das ist es ja nicht.
    Das Kindle liest viele Formate, da solltest du dich mal erkundigen.
    Standard Formate wie PDF, TXT und HTML kann auch ein Kindle lesen.
    Von daher, der Kindle liest zwar nicht alles aber das wichtigste ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02