~10¤, Standard-Batterieformat, ewige Laufzeit, ich bin platt.
Wenn das mit allen üblichen Formaten funxkcdioniert, kann man eigentlich nichts besser machen, außer dem üblichen Hardwareschliff und evtl. mehr Auswahl, z.B. größere Displays.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sehe ich auch so. Das ist mal eine wirklich sinnvolles und gut durchdachtes Smartphone-Zubehör. Extrem günstig ist es auch noch.
Hmm, wenn ich das richtig verstehe fehlen alle Komfortfunktionen: Anpassung von Schriftgröße, Zeilenabstand etc. beim Lesen, Inhaltsverzeichnis von Büchern, ... Für meinen Geschmack wurde da zu viel gespart.
Jau, für den Preis würd ich mir son Ding vll. auch zulegen. Sass man die Bücher per Bluetooth vom Smartphone aus drauf kriegt find ich sogar besser als per Kabel.
Vielleicht gibt es da Einstellungsmöglichkeiten beim Konvertieren der eBook-Dateien in Bilder. Auf jeden Fall ein super Gerät für unterwegs für diesen Preis. Einen höherwertigen eBook-Reader hab ich in der Bahn verloren/vergessen, bei einem anderen ist mir in der Badeanstalt jemand darauf gelatscht und jedes mal hab ich mich bunt geärgert. Bei einem 10,-¤-Teil wäre mir das schnurz...
Wechselgänger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hmm, wenn ich das richtig verstehe fehlen alle Komfortfunktionen: Anpassung
> von Schriftgröße, Zeilenabstand etc. beim Lesen, Inhaltsverzeichnis von
> Büchern, ... Für meinen Geschmack wurde da zu viel gespart.
Das kann man doch alles in die Software auslagern. Normalerweise reicht einem doch ein konstanter Zeilenabstand mit konstanter Schriftgröße. Will heißen, wenn *ich* einmal *meine* liebsten Präferenzen kenne, stell ich das in der App / am Rechner ein und lasse die Bilder dort nach meinem Geschmack rendern. Ein Inhaltsverzeichnis wird dann wohl auch noch drin sein.
zwergberg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wechselgänger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Hmm, wenn ich das richtig verstehe fehlen alle Komfortfunktionen:
> Anpassung
> > von Schriftgröße, Zeilenabstand etc. beim Lesen, Inhaltsverzeichnis von
> > Büchern, ... Für meinen Geschmack wurde da zu viel gespart.
>
> Das kann man doch alles in die Software auslagern. Normalerweise reicht
> einem doch ein konstanter Zeilenabstand mit konstanter Schriftgröße. Will
> heißen, wenn *ich* einmal *meine* liebsten Präferenzen kenne, stell ich das
> in der App / am Rechner ein und lasse die Bilder dort nach meinem Geschmack
> rendern. Ein Inhaltsverzeichnis wird dann wohl auch noch drin sein.
Das ist doch total umständlich.. Wenn man dann mal seine Brille vergessen hat ist man wieder aufgeschmissen, wie bei normalen Büchern. Mit nem stärkeren Prozessor würde das Ding auch nicht mehr als 20¤ kosten..
McCoother schrieb:
> zwergberg schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> > Das kann man doch alles in die Software auslagern. Normalerweise reicht
> > einem doch ein konstanter Zeilenabstand mit konstanter Schriftgröße.
> > Will heißen, wenn *ich* einmal *meine* liebsten Präferenzen kenne, stell ich
> > das in der App / am Rechner ein und lasse die Bilder dort nach meinem
> > Geschmack rendern. Ein Inhaltsverzeichnis wird dann wohl auch noch drin sein.
>
> Das ist doch total umständlich.. Wenn man dann mal seine Brille vergessen
> hat ist man wieder aufgeschmissen, wie bei normalen Büchern.
Es werden ja keine sozialistischen Zustände ausbrechen, in denen wir uns nur noch den Txtr Beagle kaufen dürfen und alles andere verboten ist. :-)
Wer eine Lesebrille braucht und das mit einem Zoom am Gerät kompensieren möchte, kann sich einfach etwas passendes kaufen, was es ja schon zu Hauf gibt. Jeder, der nicht abwechselnd mit und ohne Lesebrille liest, hat dieses Problem schlicht nicht.
> Mit nem stärkeren Prozessor würde das Ding auch nicht mehr als 20¤ kosten..
Es würde jedenfalls mehr kosten. Und hätte wahrscheinlich auch gerne etwas mehr elektrische Leistung. Das geht wieder auf die Akkus. --> Smartphonespirale
Wahrscheinlich ist nicht nur der Prozessor lahm, billig und sparsam, sondern ebenso der RAM. Wollte man wieder im Gerät rendern, würde man wieder auf den sicher nicht üppigen RAM schielen... ---> Smartphonespirale
Ich halte es nach wie vor für genial. Alles nötige, um elektronische Bücher *anzuzeigen*, mit einfachster, sparsamster, billigster Hardware, fertig. Hat deutlich mehr Fähigkeiten als toter Baum, ist dünner als Bücher und insbesondere viel kleiner und leichter als N Bücher.
Für alles andere hat ja sowieso fast jeder sein Smartphone, wo das Wettrüsten ungestört weitergehen darf.
+1
ich hols mir bestimmt :)
Wechselgänger schrieb:
> Hmm, wenn ich das richtig verstehe fehlen alle Komfortfunktionen: Anpassung
> von Schriftgröße, Zeilenabstand etc. beim Lesen, Inhaltsverzeichnis von
> Büchern, ... Für meinen Geschmack wurde da zu viel gespart.
Als es noch keine EReader, Smartphones und Co gab hast du wahrscheinlich auch nie ein Buch in die Hand genommen... Hab noch nie jemanden in der Bibliothek/Bücherei gesehen der versucht hätte in nem Buch rumzuzoomen. Sähe auch ein wenig... eigenartig aus. Wenn solche Leute "Glück" haben, dann gibts vll noch eine andere Ausgabe oder Edition, aber bestimmt nicht bei aktuellen Titeln.
Ist doch ehrlich eine geniale Idee, so ein minimalistischer Reader. Wenn ich wirklich nur nen Buch drauf haben will reicht das doch vollkommen aus. Wer was anderes will: bitte schön. Und nicht jeder braucht tausende Bücher für unterwegs. Bin schon bedient - eigentlich als Vielleser - neben der Uni mit einem Buch und für Bus&Bahn nen (anderes) Hörbuch. Und für PDF's und so anderen Uni-Kram hab ich nen Tablet.
MotherGreen schrieb:
> Als es noch keine EReader, Smartphones und Co gab hast du wahrscheinlich
> auch nie ein Buch in die Hand genommen... Hab noch nie jemanden in der
> Bibliothek/Bücherei gesehen der versucht hätte in nem Buch rumzuzoomen.
> Sähe auch ein wenig... eigenartig aus. Wenn solche Leute "Glück" haben,
> dann gibts vll noch eine andere Ausgabe oder Edition, aber bestimmt nicht
> bei aktuellen Titeln.
>
> Ist doch ehrlich eine geniale Idee, so ein minimalistischer Reader. Wenn
> ich wirklich nur nen Buch drauf haben will reicht das doch vollkommen aus.
> Wer was anderes will: bitte schön. Und nicht jeder braucht tausende Bücher
> für unterwegs. Bin schon bedient - eigentlich als Vielleser - neben der Uni
> mit einem Buch und für Bus&Bahn nen (anderes) Hörbuch. Und für PDF's und so
> anderen Uni-Kram hab ich nen Tablet.
Du warst wohl noch nie in einer richtigen Bibliothek? Selbstverständlich gibt es da Leselupen, was bei mancher altertümlicher Literatur oder Karten auch dringend notwendig ist ;)
OnT: Noch ein Ding, das man verlieren, kaputtmachen, verschenken kann un über das man sich so ärgern kann, das man das Smartphone nutzt. Irgendwann braucht man den Rucksack für seine Smartphonegadets. Die abgebildete Zielgruppe hat das Problem natürlich nicht, da ja bekanntermassen jede Damenhandtasche ein Wurmloch in eine andere Dimension enthält und somit ein unendliches Fassungsvermögen besitzt. Bisher jedenfalls komm ich gut mit dem Smartphone allein klar, für das nächste gibts nur ne Bluetooth-Tastatur für volle Arbeitsfähigkeit.
my2ct
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 10:51 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 10:51 Uhr
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 10:45 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Das Update auf Version 4.45 für die Playstation 3 scheint bei einigen Nutzern massive Probleme zu verursachen. Sony hat es inzwischen zurückgezogen. Wer es, etwa per Auto-Download, bereits auf seiner Konsole hat, sollte es nicht installieren.

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Displaybeleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.