wie wärs, wenn ein hersteller mal ein vernünftiges gerät auf den markt bringt, dass ein par jahre hält und das mit ner 5jährigen garantie beweist
ausser acer hab ich jetzt langsam alle durch und wenn man sie nicht wie rohe eier behandelt und par stunden am tag nutzt, dann geben die dinger recht schnell den geist auf, was teilweise entschuldbar wäre. aber die ersatzteile kosten dann sovielwie ein neues gerät, von der reparatur beim servicepartner mal ganz zu schweigen
aber das ist jetzt vorbei, denn nun ist der dekcle aus bambus und ich muss mir keine gedanken mehr machen, da ich das notebook einfach in den kamin stecken kann, wegen dem unbehandelten holz
+1
kauf dir ein Businessnotebook von HP oder Dell mit Garantieverlängerung.
WolfgangS schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> kauf dir ein Businessnotebook von HP oder Dell mit Garantieverlängerung.
Hast du nicht sehr viel von ; den es ist einfach "Klar" das ein NoteBook unter tatsächlichem Dauerbenutzen nach 2 Jahren "irgend eine" Form von Schaden abbekommt.
Sei es das Display / Beleuchtung / Festplatte / Akku ; bei manchen leiern einfach die Bügel aus des Displays (nichts mit Schrauben anziehen, die sind einfach kaputt).
Klar ist auch, so ein Display ist einfach "enorm" teuer bei einem NoteBook, MainBoard und co sind in aller Regel auch nicht einfach so zu ersetzen.
Recht hat er also alle mal ; ein NoteBook ist einfach für ~2 Jahre gemacht ; wenn man es tatsächlich täglich in Betrieb hat.
Ausnahmen die tatsächlich länger leben gibts wohl nur wenige ; wer eins hat, sollte das gleich Anmelden als "Nationaler Schatz".
Ich habe ein Compaq Evo n400c.
Das Teil hab ich vor ca 4 Jahren gebraucht geschenkt gekriegt und es funktioniert heute noch. Das einzige was ich warten musste, war die Festplatte (und da hatte ich sowieso ne alte übrig).
Das Ding ist jetzt 10 Jahre alt und funktioniert einfach. Allerdings ist es so langsam, das es kein Spaß mehr macht das zu benutzen. (800MHz und 256MByte Ram)
theonlyone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> WolfgangS schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > kauf dir ein Businessnotebook von HP oder Dell mit Garantieverlängerung.
>
> Hast du nicht sehr viel von ; den es ist einfach "Klar" das ein NoteBook
> unter tatsächlichem Dauerbenutzen nach 2 Jahren "irgend eine" Form von
> Schaden abbekommt.
>
> Sei es das Display / Beleuchtung / Festplatte / Akku ; bei manchen leiern
> einfach die Bügel aus des Displays (nichts mit Schrauben anziehen, die sind
> einfach kaputt).
>
> Klar ist auch, so ein Display ist einfach "enorm" teuer bei einem NoteBook,
> MainBoard und co sind in aller Regel auch nicht einfach so zu ersetzen.
>
> Recht hat er also alle mal ; ein NoteBook ist einfach für ~2 Jahre gemacht
> ; wenn man es tatsächlich täglich in Betrieb hat.
>
> Ausnahmen die tatsächlich länger leben gibts wohl nur wenige ; wer eins
> hat, sollte das gleich Anmelden als "Nationaler Schatz".
Dann habe ich wohl gleich zweimal hintereinander Glück gehabt.
Meine letzten zwei HP Business Notebooks (NX5000 und NC6320) haben jeweils für 4 bzw. 4,5 Jahre vollkommen fehlerfrei ihren Dienst verrichtet.
Bin gespannt ob mein jetziges 8460p genauso lange durchhält.
theonlyone schrieb:
> WolfgangS schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > kauf dir ein Businessnotebook von HP oder Dell mit Garantieverlängerung.
>
> Hast du nicht sehr viel von ; den es ist einfach "Klar" das ein NoteBook
> unter tatsächlichem Dauerbenutzen nach 2 Jahren "irgend eine" Form von
> Schaden abbekommt.
Nö, ist es nicht. Ich benutze seit längerem nur noch Notebooks.
> Sei es das Display / Beleuchtung / Festplatte / Akku ; bei manchen leiern
> einfach die Bügel aus des Displays (nichts mit Schrauben anziehen, die sind
> einfach kaputt).
Compaq N610c -> P4 mit 1GB und mitlerweile ist es Spielzeug für ein nicht sonderlich pfleglich damit umgehendes Kind geworden. Keinerlei Problerme bei Display, Beleuchtung, CD-Rom etc.pp. Einzig der Akku ist mittlerweile schelchter, aber wie beim Auto: Das ist Verbrauchsmittel. Hier flakt auch noch ein P2 Vorgängernotebook rum - keine Probleme. Aktueller HP - hält.
Kauf halt kein Notebook bei Aldi oder Fujitsus, dann halten die auch so lange wie ein normaler PC.
> Recht hat er also alle mal ; ein NoteBook ist einfach für ~2 Jahre gemacht
> ; wenn man es tatsächlich täglich in Betrieb hat.
Wie gesagt: nö. Das Problem kurzer Haltbarkeit haben halt Billiggeräte von FSC und Medion. Ansonsten würde die der Hersteller in den 5 Jahren verlängerter Garantie austauschen. Überleg mal warum aldi da keine solche anbietet ;-)
was macht ihr denn alle mit den laptops?
Meiner funktionert seit mehr als 2,5 Jahren problemlos.
Ist halt nicht das billigste sondern ein Vaio.
mein freund hat dauernd probleme mit seinem billig HP der sich mal wegen überhitzung etc abschaltet und sonst probleme hat...
debattierer schrieb:
> mein freund hat dauernd probleme mit seinem billig HP der sich mal wegen
> überhitzung etc abschaltet und sonst probleme hat...
Das ist das Problem mit dem Billigmüll. Auch wenn ein Markenname drauf steht, ist meistens nur No-Nome Schrott verbaut.
Die Business Notebooks sind dagegen immer Eigenentwicklungen der jeweiligen Hersteller.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.