1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Video: So sieht Firefox OS…

flüssig?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. flüssig?

Autor tunnelblick 10.09.12 - 10:15

zwischen sekunde ca. 25 bis ca. 33 sieht das für mich aber nicht sonderlich flüssig aus...

"we have computers, which can beat your computers"

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: flüssig?

Autor Freiheit statt Apple 10.09.12 - 10:24

Wollte grad das selbe sagen. Flüssig ist anders. Aber vielleicht wirds ja noch...

3. Re: flüssig?

Autor tunnelblick 10.09.12 - 10:27

ja, vielleicht. allerdings wird es wohl nur ein nieschen-os bleiben - was es natürlich nicht schlecht macht! allerdings gibt es ja bereits genug underdogs - bada, symbian, wp7(.5), rim-os...

4. Re: flüssig?

Autor Mace 10.09.12 - 10:58

Vor allem ist ein ganzer Absatz im Artikel von Golem mit "Scroll- und Wischverhalten wirken flüssig" betitelt. Da wurde das Video aber nicht angeschaut oder?

Das ist ein Rumgeruckel dass man bei iOS, WP8 und Android seit 4.1 vergeblich sucht.

Wenn die damit ein Handy ausstatten ist das schonmal ein Grund es nicht zu kaufen.

Edit: Vor allem bei der Foto-Übersicht fällts es auf sowie im Marketplace und bei Minute 0:23 bis 0:30. Aber nun ja, ist ja noch im Anfangsstadium, mal schauen ob es besser wird. Der Browser sieht allerdigns flüssig aus.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.12 11:04 durch Mace.

5. Re: flüssig?

Autor Schnanal Umpf 10.09.12 - 11:02

Das läuft in etwa so flüssig, wie damals auf meinem Amiga 500 Wing Commander.

6. Re: flüssig?

Autor neocron 10.09.12 - 11:04

Die Samsung Galaxy Tabs haben aehnlich geruckelt, und denoch gabs leute, die es gekauft haben!? da wuerde ich keine voreiligen Schluesse wagen

7. Re: flüssig?

Autor tunnelblick 10.09.12 - 11:10

es geht hier ja nicht um die leute, die so etwas kaufen, sondern darum, dass es offensichtlich ruckelt, es aber als flüssig bezeichnet wird.
    gründe für die mehrheit der käufer werden wohl andere sein, ja.

8. Re: flüssig?

Autor dudida 10.09.12 - 11:32

Hmm, und ruckeln heißt, dass die CPU und / oder GPU schon in Vollauslastung ist - nur für die Animationen. (?!)
    Und dann sollen noch weitere Anwendungen drauf laufen?

Ich will nicht wissen, wie dann die Akku-Laufzeit bei den Geräten ausschaut...

9. Re: flüssig?

Autor tunnelblick 10.09.12 - 11:34

so sieht es aus.

10. Re: flüssig?

Autor TTX 10.09.12 - 13:07

Kaufen wird das sowieso kaum einer, ein OS mehr für das es kaum APPs gibt und kein Segment bedienen kann, das nicht schon bedient wurde.

11. Re: flüssig?

Autor Themenzersetzer 10.09.12 - 14:06

Das OS ist nicht nur flüssig, es ist dazu noch überflüssig.

12. Re: flüssig?

Autor tomek 10.09.12 - 15:21

Schnanal Umpf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das läuft in etwa so flüssig, wie damals auf meinem Amiga 500 Wing
    > Commander.

Ich hab's trotzdem gespielt, auch wenn die Framerate im einstelligen Bereich war. :)

13. Re: flüssig?

Autor bimini 10.09.12 - 15:33

TTX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kaufen wird das sowieso kaum einer, ein OS mehr für das es kaum APPs gibt
    > und kein Segment bedienen kann, das nicht schon bedient wurde.

Doch das Segment der sub 150¤ Geräte. Dafür ist Firefox OS eigentlich gedacht worden.

14. Re: flüssig?

Autor bimini 10.09.12 - 15:33

TTX schrieb:
    > Kaufen wird das sowieso kaum einer, ein OS mehr für das es kaum APPs gibt
    > und kein Segment bedienen kann, das nicht schon bedient wurde.

Doch das Segment der sub 150¤ Geräte. Dafür ist Firefox OS eigentlich gedacht worden.

15. Re: flüssig?

Autor Luke321 10.09.12 - 15:47

tunnelblick schrieb:
    > es geht hier ja nicht um die leute, die so etwas kaufen, sondern darum,
    > dass es offensichtlich ruckelt, es aber als flüssig bezeichnet wird.

War (ist) das bei Android denn anders?

16. Re: flüssig?

Autor tunnelblick 10.09.12 - 15:51

es mag durchaus android-smartphones geben, die auch ruckeln, natürlich. das macht es aber für firefox os auch nicht besser.

17. Re: flüssig?

Autor neocron 10.09.12 - 16:03

tunnelblick schrieb:
    > es mag durchaus android-smartphones geben, die auch ruckeln, natürlich. das
    > macht es aber für firefox os auch nicht besser.
    Besser nicht. Aber auch nicht schlechter!

18. Re: flüssig?

Autor tunnelblick 10.09.12 - 16:24

nein, was allein die flüssigkeit (:)) angeht, ist es nicht unbedingt allgemein schlechter, aber jedoch auch in vielen fällen in diesem punkt schlechter.

19. Re: flüssig?

Autor neocron 10.09.12 - 16:39

ich meinte gesamt gesehen ...
    es ruckelt nicht mehr oder weniger als Android ... an anderen Punkten vielleicht, aber das ist ja nun voellig egal!
    Wenn sich gingerbread und honey comb gut verkauft haben, ist das Geruckel bei Firefox OS auch ein Problem!
    Da ist es schon schlimmer, dass es aeusserst haesslich ist und, so habe ich den eindruck vom Video, langsam reagiert!
    Man sollte da allerdings auf die Final warten!

20. Re: flüssig?

Autor Benutzername123 10.09.12 - 21:15

Also einer der Gründe, warum es bei iOS runder läuft ist, dass Apple eben teils strickt den User bzw. die Apps einschränkt.

Die "Flüssigkeit" und das Design geht for allem. Notfalls, bzw. natürlich auch dadurch: durch Einschränkungen.

So ala nur x Tabs im Browser, danach schließt sich das letzte (ob gefragt oder nicht/Auswahl, was geschlossen wird, weiß ich jetzt nicht ;) )

Oder Multitasking nur für bestimme Anwendungen, Speziallösungen usf.

Ich hab z.B. bei meinem Playbook auch mal 26 Tabs offen gehabt. Der Speicher war am Limit, und natürlich wurde es langsamer, und irgendwann schmierte mir der Browser ab, als ich eine fünfte App startete. Macht aber auch nicht, denn die Tabs sind gespeichert, nur das letzte Tab war noch nicht auf dem Stand wie vor dem abschmieren.

Das wird bei Apple nicht passieren, denn ich wäre nie auf diese Tab-Anzahl gekommen, bei aktiviertem Flash 26 Tabs.

Das ist ein Rand-OS, natürlich. Aber es gilt auch für Android, evtl. sogar noch mehr.

Bei Android, ja, da wird auch mehr GPU für die Darstellung verwendet, aber ehrlich, solche "Mikroruckler", was macht das wirklich aus? (also bei ein paar Android 2.x gesehen, bei 4.x hab ich das noch nicht beobachtet)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44