1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » WebOS 1.3.5 hebt Limit der…

Klasse!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Klasse!

Autor Sukram71 29.12.09 - 12:19

Ich hab das Palm Pre und das Gerät wird langsam aber sicher immer besser.

Zumindest gibt es echte Fortschritte. Man kann richtig zugucken, wie Punkt für Punkt verbessert wird. Nächsten Monat wird anderes verbessert, dann kommt die GPU-Unterstützung, darauf Flash ... :)

Das Pre entspricht aber auch schon jetzt meinen Anforderungen.

Das iPhone mag ja ausgereifter und "besser" sein, ist aber halt auch
    doppelt so teuer und nicht halb so spannend. :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.09 12:23 durch Sukram71.

2. Re: Klasse!

Autor Pre-Preiser 29.12.09 - 12:34

Hi,

geht mir genauso. Der Palm Pre ist kein iPhone killer (iPhone ist mir zu teuer, aber ich schätze das gerät sehr), aber es macht schon Laune zu sehen wie der Palm Pre nach und nach verbessert wird. WebOS macht Lust auf mehr.

ABER.... mir als Technikfreund macht das nichts aus, mir macht es eben Spaß. Nur dafür, dass das Gerät ein Jahr nach Ankündigung auf dem deutschen Markt erschienen ist....ist es in meinen Augen (leider) noch etwas unrund.

Am ehesten ärgert mich, nicht über die Buchstaben auf der Wähltastatur Kontakteanrufen zu können. (Kopfschüttel)

Hierdurch wird (leider) viel Akzeptanz beim Kunden verschenkt, da die Messlatte inzwischen nunmal (dank des iPhones) hoch ist.

mit ICQ, Xing, StudiVZ wäre das Teil noch geiler....
    (Propritäres wie Skype und Navi Software kommt hoffentlich auch bald).

....Tolles Gerät, welches noch deutlich mehr kann....

3. Re: Klasse!

Autor Wayne Interessierts 29.12.09 - 13:18

Da ist die News nun eine Stunde draußen.
    Bemessen an den wenigen Kommentaren dürfte der Pre kaum jemanden interessieren.

4. Re: Klasse!

Autor asdfasdfsdf 29.12.09 - 14:07

Wayne Interessierts schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist die News nun eine Stunde draußen.
    > Bemessen an den wenigen Kommentaren dürfte der Pre kaum jemanden
    > interessieren.

Nö, es gibt nur einfach nicht so viel Trolle ;-)

Habe btw auch ein Palm Pre und bin damit voll zufrieden =)
    Eine Integration von ICQ wär noch toll. Sich über Meebo einzuloggen ist nicht gerade toll. Vor allem ist der Chat bei Jabber z.B. sehr gut umgesetzt

5. Re: Klasse!

Autor Jeem 29.12.09 - 14:24

Jopp, das Palm Pre ist cool. Ich hatte schon einige "iphone-Killer" in der Hand. Meine Theorie war, das Apple die Firmen unterlaufen hat, um ultraschlechte Telefone als iPhonekiller zu lanzieren, damit sich die Firmen lächerlich machen.

Das Palm Pre ist (neben dem Motorola Milestone) das erste, das wirklich ein iPhonekiller ist. Kann alles, was ein iPhone kann und noch etwas mehr. Trotz meiner Aversionen gegen Apple hatte ich mir schon überlegt, mir ein iPhone zuzulegen. Nachdem ich das Palm Pre nun einmal in der Hand gehalten habe - ein Freund hat eins - weiß ich, das ich mir das Pre nächstes Jahr besorgen werde. Ist wirklich ein extrem cooles Teil.

6. Re: Klasse!

Autor Palme 29.12.09 - 14:31

ich bin auch super zufrieden! mehr gibts nicht zu sagen, außer vielleichet daß ich mich schon auf sowas hier freue:
    http://www.webos-blog.de/2009-12-29-opengl-webos-bald-mit-richtigen-spielen/

7. Re: Klasse!

Autor Bouncy 29.12.09 - 14:59

Sukram71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab das Palm Pre und das Gerät wird langsam aber sicher immer besser.
    so kann man es auch sehen. oder so, dass palm ein unfertiges gerät verkauft hat und erst sehr langsam nachbessert. ich finde das potential des geräts toll, aber es scheint in einem vorserienzustand hängengeblieben zu sein - und offensichtlich fehlen palm die ressourcen, um es auf einen mit anderen smartphones vergleichbaren stand zu bringen. der beta-status der app catalogs ist symptomatisch dafür...

8. Re: Klasse!

Autor craansch 29.12.09 - 15:28

Bouncy schrieb:
    > Sukram71 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab das Palm Pre und das Gerät wird langsam aber sicher immer
    > besser.
    > so kann man es auch sehen. oder so, dass palm ein unfertiges gerät verkauft
    > hat und erst sehr langsam nachbessert. ich finde das potential des geräts
    > toll, aber es scheint in einem vorserienzustand hängengeblieben zu sein -
    > und offensichtlich fehlen palm die ressourcen, um es auf einen mit anderen
    > smartphones vergleichbaren stand zu bringen. der beta-status der app
    > catalogs ist symptomatisch dafür...

Die gleiche Argumentation kannst du für so gut wie alle Produkte benutzen. Sei es das IPhone das keine MMS verschicken konnte, die Windows Produktreihe im allgemeinen, der Linux-Kernel...

deine Ansage hab ich schon so oft gehört....

9. Re: Klasse!

Autor Bouncy 29.12.09 - 15:45

craansch schrieb:
    > deine Ansage hab ich schon so oft gehört....
    ich weiß, aber macht's das in deinen augen besser? abgesehen davon ist es seit einem dreitviertel jahr draußen und die entwicklung geht unglaublich langsam voran. nach so langer zeit kein sdk, kein shop, kein hardwarezugriff? das sind basis-features, keine komfort-features wie mms-versand (den sowieso kein mensch nutzt)...

10. Re: Klasse!

Autor andiskater 29.12.09 - 17:03

ICQ & Co gehen hiermit problemlos:

http://forums.precentral.net/homebrew-apps/205914-messaging-plugins-live-yahoo-icq.html

Es ist nur wichtig nach der Installation des patches den pre neuzustarten, dann die message plugins installieren und nochmal neustarten. wenn man dann neue accounts mit icq usw anlegen kann und auch das korrekte icon vor dem accounttyp erscheint sollt alles funktionieren.

Ja, ein einfacherer Weg wäre schöner, aber es funktioniert ganz gut und ich bin echt zufrieden.

Allgemein zum Pre:

Ich habe ein iPhone 3G und mir zu Weihnachten mehr spaßeshalber mal einen Pre bei eBay ersteigert und nach den ersten versuchen und ein paar Tagen benutzen bin ich echt begeistert davon, wie der Pre Multitaksing möglich macht und wie viel Potential in der Plattform (WebOS) steckt. Klar ist manches noch auf "iPhone OS 1.x" Level, aber das wird sich noch ändern, wie beim iPhone.

Der Pre hat auch jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient!

11. Welche Klasse? 2a ?

Autor WinMo4tw 29.12.09 - 18:24

Kann es endlich Bluetooth-PAN ?

12. Re: Klasse!

Autor Schnarchnase 29.12.09 - 21:14

Bouncy schrieb:
    > kein sdk,

Es gibt seit Ewigkeiten ein SDK und seit kurzem auch noch Ares.

> kein shop,

Den gibt es ebenso, auch wenn noch nicht sehr lange bzw. nicht überall für kostenpflichtige Inhalte.

> kein hardwarezugriff?

Was meinst du damit? Willst du dir selbst was zusammenlöten? Dann mach die Kiste auf und tu das. Das kannste beim iPhone auch, da gibt es keinen Unterschied.

> das sind basis-features, keine komfort-features wie
    > mms-versand (den sowieso kein mensch nutzt)...

Copy & Paste?
    Suchen von Kontakten?
    Da gab es noch ein paar mehr Punkte beim iPhone, also komm mir nicht so.

13. Re: Klasse!

Autor z3pr4h 30.12.09 - 10:46

Habe auch das Palm Pre, und bin mehr als glücklich damit. Klar, Flash wäre ein nettes Gimmick, an manchen Stellen könnte es etwas schneller sein.

ICQ-Accounts kann man auch über einen Jabber Transport einbinden. Ich verwende dafür die Transports von jabberd.eu. Da kann man auch 2 ICQ Nummern einrichten. ;) Einfach PSI installieren, die Transports dort einrichten, bissl warten, und schwupps, kann man auch über das Pre im ICQ chatten, ohne dort etwas ändern zu müssen. Voraussetzung ist natürlich ein Account bei Googlemail, aber den haben viele sowieso, von daher...

Bin jetzt nur noch gespannt, wann webOS 1.3.5 auch in Deutschland verfügbar ist. :)

14. Re: Klasse!

Autor Sukram71 30.12.09 - 11:33

z3pr4h schrieb:
    -----------------------------------------------
    > ICQ-Accounts kann man auch über einen Jabber Transport einbinden.

Genau so mache ich das auch schon seit dem ersten Tag mit meinem Pre.

Auf diese Weise geht ICQ wunderbar.

Das ist sogar viel einfacher als irgendwelche
    inoffiziellen Patches einzuspielen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08