Ein vollwertiges Notebook oder einen Desktop-PC mit WebOS würde ich auf jeden Fall einem mit µ$-Windhose vorziehen. Schon um das Windosen_Monopol auf dem Desktop zu brechen, aber auch weil WebOS ein ziemlich cooles ausgereiftes BS ist.
Allerdings besteht die Möglichkeit, dass HP sich zu einem 2. Apple entwickelt und mit WebOS auf eigenen Geräten ein ebenso geschlossenes Ökosystem aufbauen will.
Und das wäre schlecht, weil..?
Wir brauchen alles - aber mit Sicherheit kein 2. Android.
JimmyV schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und das wäre schlecht, weil..?
>
> Wir brauchen alles - aber mit Sicherheit kein 2. Android.
auch kein zweites iOS
Microsoft scheint dies anders zu sehen und Palm ebenfalls. Vom Kunden ganz zu schweigen.
gg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> JimmyV schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und das wäre schlecht, weil..?
> >
> > Wir brauchen alles - aber mit Sicherheit kein 2. Android.
>
> auch kein zweites iOS
Das vermag ich nicht zu beurteilen...
Aber eine Mischung aus weniger sinnloser Gängelei (Android) und einem gut durchdachten Betriebssystem (iOS) wäre schon was tolles! Mit Andoid werde ich aber definitiv immer weniger warm, weil es Google einfach nicht begreift, worauf es ankommt. Schon das erste Pre hat sich vom UI her besser angefühlt als ein aktuelles Desire HD, weils einfach lieblos ist:
- Zoomen geht nicht in Kombination mit Verschieben = Total unintuitiv
- Doppeltap-Zoomen zoomt fix und parst den Text neu = Bilder passen nicht
Wenn ich mir das ansehe, sehe ich einfach oft, dass man versucht hat eine Funktion ebenfalls zu implementieren, ohne ihren eigentlichen Sinn oder praktischen Nutzen wirklich zu verstehen. Und das finde ich traurig, da ich von Google einfach mehr erwartet hatte, denn sonst schätze ich deren Lösungen wirklich sehr!
Das größte Risiko bei HP seh ich momentan eigentlich in der Langsamkeit...WebOS 3.0 kommt reichlich spät und die Hardware lässt ja auch noch eine ganze Weile auf sich warten, selbst wenn sie sich nicht verzögert...und das macht mir in der Tat Sorgen!
Also soooo geschlossen wie iOS ist WebOS lange nicht.
Auf jeden Fall auf meinem PalmPre damals konnte man prima per Konsole rumpfuschen und precentral hat auch einige "patches" und homebrew apps angeboten die man komfortable per software von Windows und Linux aufspielen konnte.
War grad eben auf precentral.net und so wies aussieht hat sich das auch nicht geändert.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.