1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-8-Tablet: Surface Pro…

Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

    Autor Surtalnar 30.11.12 - 11:46

    Habe mir jetzt kürzlich ein neues Notebook gekauft, und es hält um die 7-8 Stunden. Ich nehme es jeden Tag mit in die Ausbildung mit komme da vom 8 Uhr bis 15:30 durch, und es ist immer noch etwas Restakku drauf.

    Verglichen damit bietet das Surface Pro ja recht wenig Akkulaufzeit.

    Habe ein Lenovo E535 mit AMD A8-4500M (4x1,9 GHz) und Radeon HD7620G...habe mir allerdings den Plus-Akku dazugekauft (mit 62Wh) dadurch habe ich die gute Laufzeit...und sollte ich mal 12h oder mehr Akkulaufzeit benötigen, kann ich den Akku einfach auswechseln ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.12 11:46 durch Surtalnar.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

    Autor HerrMannelig 30.11.12 - 11:58

    es gibt mittlerweile zig Notebooks, die so lange halten. Selbst meim Macbook hält wenn ich will mit Word + Excel knapp 10 Stunden durch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

    Autor Lala Satalin Deviluke 30.11.12 - 12:02

    Da hält mein Ultrabook bis zu 16 Stunden durch. Windows 7 und sogar 8 zeigen aber maximal nur 10 Stunden an. diese blieben ca 5 Stunden stehen und sind dann erst ab und an runter gerutscht, dann wieder hoch auf 10 bis nach 6 stunden die 10 erst nicht mehr erreicht wurden.

    Die Restzeitberechung ist wohl noch recht alt wo man dachte, dass ein Notebook wohl nie mehr als 10 Stunden durchhalten würde...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

    Autor metalheim 03.12.12 - 10:59

    Ist ja alles schön und gut. Ich denke jedem wird klar sein, dass ein Notebook immer seine Vorteile haben wird.
    Allerdings wiegt das Lenovo E535 mit großem Akku knapp 3kg und ist 31mm dick.

    Natürlich hat es jede Menge Vorteile ggü. dem Surface, allerdings auch ein paar Nachteile, die einige nicht verschmerzen können.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

    Autor Schnapsbrenner 03.12.12 - 17:34

    Ich verstehe nicht warum du den Kommentar geschrieben hast. Mein Desktop hat eine unbegrenzte Laufzeit, ist aber ca. 15Kilo schwer und 0.5x0.5x0.2 Meter gross.

    Man muss immer vorsichtig sein mit solchen Kommentaren, weil es Leute gibt die da rauslesen, die Akkulaufziet des Surface sei nicht gut. In einer der anderen Kommentare wird das Surface Pro mit einem entsprechenden Mac verglichen und schneidet sehr gut ab.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
IMHO
Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
  1. Minecraft Microsoft kauft Mojang
  2. Minecraft Microsoft will offenbar Mojang kaufen
  3. Minecraft New-Gen-Klötzchenwelt mit 1080p und 60 fps

Netflix-Start in Deutschland: Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt
Netflix-Start in Deutschland
Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt

DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel: Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel
Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos
  1. Miraisens Virtuelle Objekte werden ertastbar
  2. Autodesk Pteromys konstruiert Papiergleiter am Computer

  1. PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K: So klappt's mit Downsampling
    PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K
    So klappt's mit Downsampling

    Aus fast allen PC-Spielen lässt sich mehr Bildqualität herausholen, als im Titel selbst einstellbar ist. Dazu dient die Methode des Downsamplings. Unser Autor Joachim Otahal zeigt mit einer konkreten Anleitung für Tomb Raider, welche Einstellungen im Grafiktreiber dazu nötig sind.

  2. Piratenpartei: Berliner Landeschef Lauer verlässt die Partei
    Piratenpartei
    Berliner Landeschef Lauer verlässt die Partei

    Politisch sind die Piraten bereits im Niemandsland der "Sonstigen" verschwunden. Nun verlässt einer ihrer bekanntesten Vertreter überraschend die Partei.

  3. Paketverwaltung: Apt mit Lücken bei der Validierung
    Paketverwaltung
    Apt mit Lücken bei der Validierung

    Der Paketmanager Apt hat eine Reihe von Lücken bei der Validierung von Paketen. Aktualisierungen für die Linux-Distributionen Debian und Ubuntu stehen inzwischen bereit.


  1. 15:34

  2. 15:29

  3. 14:56

  4. 14:22

  5. 13:50

  6. 13:35

  7. 13:07

  8. 12:47