1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-8-Tablet: Surface Pro…

Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

    Autor: Surtalnar 30.11.12 - 11:46

    Habe mir jetzt kürzlich ein neues Notebook gekauft, und es hält um die 7-8 Stunden. Ich nehme es jeden Tag mit in die Ausbildung mit komme da vom 8 Uhr bis 15:30 durch, und es ist immer noch etwas Restakku drauf.

    Verglichen damit bietet das Surface Pro ja recht wenig Akkulaufzeit.

    Habe ein Lenovo E535 mit AMD A8-4500M (4x1,9 GHz) und Radeon HD7620G...habe mir allerdings den Plus-Akku dazugekauft (mit 62Wh) dadurch habe ich die gute Laufzeit...und sollte ich mal 12h oder mehr Akkulaufzeit benötigen, kann ich den Akku einfach auswechseln ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.12 11:46 durch Surtalnar.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

    Autor: HerrMannelig 30.11.12 - 11:58

    es gibt mittlerweile zig Notebooks, die so lange halten. Selbst meim Macbook hält wenn ich will mit Word + Excel knapp 10 Stunden durch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

    Autor: Lala Satalin Deviluke 30.11.12 - 12:02

    Da hält mein Ultrabook bis zu 16 Stunden durch. Windows 7 und sogar 8 zeigen aber maximal nur 10 Stunden an. diese blieben ca 5 Stunden stehen und sind dann erst ab und an runter gerutscht, dann wieder hoch auf 10 bis nach 6 stunden die 10 erst nicht mehr erreicht wurden.

    Die Restzeitberechung ist wohl noch recht alt wo man dachte, dass ein Notebook wohl nie mehr als 10 Stunden durchhalten würde...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

    Autor: metalheim 03.12.12 - 10:59

    Ist ja alles schön und gut. Ich denke jedem wird klar sein, dass ein Notebook immer seine Vorteile haben wird.
    Allerdings wiegt das Lenovo E535 mit großem Akku knapp 3kg und ist 31mm dick.

    Natürlich hat es jede Menge Vorteile ggü. dem Surface, allerdings auch ein paar Nachteile, die einige nicht verschmerzen können.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Mein AMD-Notebook hält 8 Stunden durch

    Autor: Schnapsbrenner 03.12.12 - 17:34

    Ich verstehe nicht warum du den Kommentar geschrieben hast. Mein Desktop hat eine unbegrenzte Laufzeit, ist aber ca. 15Kilo schwer und 0.5x0.5x0.2 Meter gross.

    Man muss immer vorsichtig sein mit solchen Kommentaren, weil es Leute gibt die da rauslesen, die Akkulaufziet des Surface sei nicht gut. In einer der anderen Kommentare wird das Surface Pro mit einem entsprechenden Mac verglichen und schneidet sehr gut ab.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

The Ocean Cleanup: Ein Müllfänger für die Meere
The Ocean Cleanup
Ein Müllfänger für die Meere
  1. Vorbild Tintenfisch Tarnmaterial ändert seine Farbe
  2. Keine Science-Fiction Mit dem Laser gegen Weltraumschrott
  3. Maglev Magnetschwebebahn erreicht in Japan 590 km/h

GTA 5 im Technik-Test: So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
GTA 5 im Technik-Test
So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
  1. GTA 5 auf dem PC Erst beschränkter Zugriff, dann mehr Freiheit
  2. GTA 5 PC Rockstar Games gibt Systemanforderungen für Ultra-HD bekannt
  3. GTA 5 PC angespielt Los Santos ohne Staubschleier

Hello Firefox OS: Einfacher Einstieg in die App-Entwicklung mit Firefox OS
Hello Firefox OS
Einfacher Einstieg in die App-Entwicklung mit Firefox OS
  1. Biicode Abhängigkeitsverwaltung für C/C++ ist Open Source
  2. Freie Bürosoftware Libreoffice liegt im Rennen gegen Openoffice weit vorne
  3. ARM-SoC Allwinner verschleiert Lizenzverletzungen noch weiter

  1. Cyberkrieg: Pentagon will Angreifer mit harten Gegenschlägen abschrecken
    Cyberkrieg
    Pentagon will Angreifer mit harten Gegenschlägen abschrecken

    Die USA wollen offenbar ihre Fähigkeiten im Cyberkrieg ausbauen. Mit den neuen Drohgebärden sollen Angriffe vor allem aus vier Staaten verhindert werden.

  2. Weißes Haus: Hacker konnten offenbar Obamas E-Mails lesen
    Weißes Haus
    Hacker konnten offenbar Obamas E-Mails lesen

    Nach und nach kommen immer mehr Details über die Attacke auf Server des Weißen Hauses ans Licht. Die US-Regierung will die Hintermänner aber weiterhin nicht identifizieren.

  3. Unzulässige NSA-Selektoren: Kanzleramt soll Warnungen des BND ignoriert haben
    Unzulässige NSA-Selektoren
    Kanzleramt soll Warnungen des BND ignoriert haben

    Wann wusste das Kanzleramt von den Versuchen der NSA, mit Hilfe des BND europäische Ziele auszuspionieren? Nach neuen Medienberichten könnte das schon vor Jahren der Fall gewesen sein.


  1. 14:25

  2. 13:02

  3. 11:44

  4. 09:56

  5. 15:17

  6. 10:05

  7. 09:50

  8. 09:34