1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Phone 7.5: Microsoft…

Microsoft "zwing"..

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Microsoft "zwing"..

Autor SaeculumObscure 23.05.12 - 09:23

Klingt schon wieder so reisserisch negativ, als wärs was abgrundtief Schlechtes und dass es jedem User freigestellt sein sollte, auf einer alten schlechteren Version umher zu gammeln.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Microsoft "zwing"..

Autor Himmerlarschundzwirn 23.05.12 - 09:26

Es ist ja im Prinzip auch jedem Nutzer freigestellt. Wer das möchte, genießt halt nicht alle Vorteile der neuen Versionen, zu denen von nun an auch der Zugriff auf den Marketplace zählt. Ich finde den Schritt richtig. Ist ja nun nicht so, als würde MS mit dem Update in die Geldbörse der Nutzer greifen.

3. Re: Microsoft "zwing"..

Autor SkyBeam 23.05.12 - 09:38

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist ja im Prinzip auch jedem Nutzer freigestellt. Wer das möchte,
    > genießt halt nicht alle Vorteile der neuen Versionen, zu denen von nun an
    > auch der Zugriff auf den Marketplace zählt. Ich finde den Schritt richtig.
    > Ist ja nun nicht so, als würde MS mit dem Update in die Geldbörse der
    > Nutzer greifen.

Wenn Windows Phone 7.5 für alle Windows Phone 7 Geräte zur Verfügung steht finde ich den Schritt auch richtig - wenn auch etwas kurzfristig angekündigt. In der Meldung wird auch nicht erwähnt wie betroffene Kunden informiert werden. Nicht jeder liest IT-News Seiten.
    Einige werden auch WP7 Geräte "offline" betreiben und nie ein Update machen. Allerdings spielt es hier wohl auch keine Rolle wenn beim Zugriff auf den Marketplace eine Fehlermeldung erscheint. Diese Leute benutzen den Marketplace wohl sowieso nicht.

Ich kenne auch Leute die noch mit veralteten Android-Versionen (ja, sogar älter als die eh schon veralteten Versionen die vom Gerätehersteller zur Verfügung gestellt werden) unterwegs sind und das Gerät nur zum telefonieren und SMS schreiben verwenden.

Dazu passt auch, dass die meisten Smartphone Benutzer keine oder nur sehr wenige zusätzliche Apps installiert haben und diese auch noch sehr selten benutzen.

4. Re: Microsoft "zwing"..

Autor mwi 23.05.12 - 09:39

Ja aber natürlich, jeder sollte die unendliche Wahl haben! Außerdem sollte ein Downgrade-Pfad auf Windows Mobile 6.5 eingeführt werden, ansonsten nutzt MS da ganz schön die "Marktführer"-Position (MS ist Marktführer auf dem Gebiet der Windows-Phones!) aus.
    Außerdem möchte ich den Desktop von Windows 3.11 in Windows 7 auswählen können und bei Facebook auf das Design aus den Anfangstagen zurückschalten können, war immerhin übersichtlicher. Ach und wo wir grad dabei sind, Golem sollte einem auch die Wahl geben, das Design von vor 10 Jahren auszuwählen und was ist eigentlich mit dem ursprünglichen Rezept von Coca Cola?
    Man kanns auch übertreiben mit der Hetzerei. Und dann beschweren sich alle, dass der IE6 immernoch Verwendung findet...

5. Re: Microsoft "zwing"..

Autor Cinemascope 23.05.12 - 09:47

Langsam bekomme ich wirklich das Gefühl, dass Golem was gegen Microsoft hat ;-)
    Noch nie habe ich hier etwas positives über WP7 gelesen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.12 09:48 durch Cinemascope.

6. Re: Microsoft "zwing"..

Autor flasherle 23.05.12 - 09:57

golem is ja auch nur ein "reißer" laden, hier ist nie etwas objektiv sondenr immer sehr reißerisch und nur so gemacht das es möglichst viele klicks generiert...

7. Re: Microsoft "zwing"..

Autor Himmerlarschundzwirn 23.05.12 - 10:01

Komisch, dass sich hier immer noch so viele Leute rumtreiben, die ständig meckern, wie doof alles bei Golem ist. Scheint ja doch eine ungemeine Faszination auszuüben.

8. Re: Microsoft "zwing"..

Autor Senf 23.05.12 - 10:11

Like!

mwi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja aber natürlich, jeder sollte die unendliche Wahl haben! Außerdem sollte
    > ein Downgrade-Pfad auf Windows Mobile 6.5 eingeführt werden, ansonsten
    > nutzt MS da ganz schön die "Marktführer"-Position (MS ist Marktführer auf
    > dem Gebiet der Windows-Phones!) aus.
    > Außerdem möchte ich den Desktop von Windows 3.11 in Windows 7 auswählen
    > können und bei Facebook auf das Design aus den Anfangstagen zurückschalten
    > können, war immerhin übersichtlicher. Ach und wo wir grad dabei sind, Golem
    > sollte einem auch die Wahl geben, das Design von vor 10 Jahren auszuwählen
    > und was ist eigentlich mit dem ursprünglichen Rezept von Coca Cola?
    > Man kanns auch übertreiben mit der Hetzerei. Und dann beschweren sich alle,
    > dass der IE6 immernoch Verwendung findet...

Gruß,
    Senf

9. Re: Microsoft "zwing"..

Autor Fotobar 23.05.12 - 10:16

flasherle schrieb:
    > golem is ja auch nur ein "reißer" laden, hier ist nie etwas objektiv
    > sondenr immer sehr reißerisch und nur so gemacht das es möglichst viele
    > klicks generiert...

Dann schließe doch bitte diesen Tab in deinem Browser.

10. Re: Microsoft "zwing"..

Autor flasherle 23.05.12 - 10:26

wer sagt das ich das nicht mag? ichhab ihm nur erklärt wieso das so ist, ich mag "entertainment"

11. ja, meckern ist doch deutsche tugend.

Autor fratze123 23.05.12 - 13:42

:)

12. Re: ja, meckern ist doch deutsche tugend.

Autor Himmerlarschundzwirn 23.05.12 - 13:46

Ich finde nicht, dass das typisch deutsch ist. Wie kommen da immer alle drauf? :-D

13. Re: ja, meckern ist doch deutsche tugend.

Autor fratze123 23.05.12 - 13:50

weil man es hierzulande ständig erlebt und im ausland nicht?

14. Re: ja, meckern ist doch deutsche tugend.

Autor Himmerlarschundzwirn 23.05.12 - 13:57

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kennen viele Deutsche sonnigen Gemüts, genauso wie ich im Ausland teilweise schon Dauernörgler erlebt habe.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

JDownloader2: Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
JDownloader2
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

1. Urheberrecht Hoster haftet bei zu später Löschung
  2. Verbraucherschützer und Minister Neues Urheberrecht für Privatkopie und freies Teilen
  3. Warner und Universal Filmstudios wollen Mega aus dem Google-Index tilgen

Edward Snowden: NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Edward Snowden
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

1. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  2. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern
  3. TAO US-Geheimdienst NSA spioniert China seit 15 Jahren aus

Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Erster Blick auf iOS 7
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

1. Maps Apples Kartenmaterial kommt auf die Macs
  2. Apple iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface
  3. Jonathan Ive Apple unter Zeitdruck wegen Designänderungen an iOS 7

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50