Ich vermute, dass die Hälfte der Vorbesteller sich nicht über den Unterschied zwischen Windows RT und Windows 8 im klaren ist, entsprechend enttäuscht sein wird vom Surface RT ("ich kann ja gar nicht meine Win 32 Programme installieren!?!") und viele dann ihr Gerät zurückgeben werden.
Überall wo es um Windows RT ging wurden zwar die Unterschiede eindeutig kommuniziert (auf der Surface Webseite, in all den News-Artikeln im Netz, wie auch von jedem Mitarbeiter auf der IFA, z.B. beim Acer Stand immer wieder mitbekommen), aber ich schätze, dass es trotzdem viele gibt, die es trotzdem nicht mitbekommen haben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ganz ehrlich, ich beschäftige mich jetzt schon länger mit Windows 8 (aber eher die Desktop variante) und auch ich habe es bisher nicht mitbekommen.
Mit den Tablets habe ich mich zugegebenermaßen nur am rande beschäftigt, trozdem wusste ich bis vor kurzem auch nich nichts von dem unterschied .. ich dachte, blauäugig wie ich bin, wirklich dass auf den Tablets ein "vollwertiges" Windows 8 läuft.
Würde ich mir so ein Ding kaufen wollen hätte ich mich natürlich noch näher damit beschäftigt .. aber trozdem.
DekenFrost schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Würde ich mir so ein Ding kaufen wollen hätte ich mich natürlich noch näher
> damit beschäftigt .. aber trozdem.
so siehts aus. Wenn man sich so ein Ding Kauft und zwar !!VORBESTELLT!! dann kann man erwarten, dass man sich damit vorher Beschäftigt.
Außerdem steht jah ganz klar auf der Webseite drauf ich zitiere:
"Windows RT ist eine grundlegend neue Version von Microsoft Windows, die speziell für ARM-basierte Tablets und PCs entwickelt wurde. Sie funktioniert ausschließlich mit Apps, die im Windows Store erhältlich sind."
und beim Surface Pro steht im vergleich dazu (direkt daneben):
"Bietet aktuelle Windows 7-Desktopanwendungen und lässt sich in die vorhandene Infrastruktur für Unternehmensverwaltung integrieren. Verwenden Sie die Programme und Apps aus dem Windows Store."
Wenn sich jemand darüber aufregt er habe das nicht gewusst dann ist er dumm und/oder kann nicht lesen. Natürlich vorausgesetzt er will sich das Produkt kaufen, wenn man kein Intresse hat das Produkt zu kaufen dann kann ich es voll und ganz nachvollziehen, dass man dann keine Kenntnis davon hatte.
.
Edit:
Achsoo selbst auf der Produktspezifikationseite steht nochmal direkt als erstes:
"Windows RT; Microsoft Office Home and Student 2013 RT Preview (Word, PowerPoint, Excel und OneNote). Funktioniert ausschließlich mit Apps aus dem Windows Store."
Wer da noch meint das nicht gewusst zu haben also wirklich :(
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.12 13:16 durch nmSteven.
is nichts ungewöhnliches. kenne einige die sich bei mir wegen den kauf eines tablets informieren und dann aus allen wolken fallen wenn ich ihnen sage das man da nich einfach nen usb drucker anschließen kann^^
Kein Wunder, das iPad hat ja auch keinen USB Anschluss.
er spricht glaub ich auch vom Surface, ob das da aber geht mit dem Drucker weis man ja auch noch nicht...
pholem schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich vermute, dass die Hälfte der Vorbesteller sich nicht über den
> Unterschied zwischen Windows RT und Windows 8 im klaren ist, entsprechend
> enttäuscht sein wird vom Surface RT ("ich kann ja gar nicht meine Win 32
> Programme installieren!?!") und viele dann ihr Gerät zurückgeben werden.
Das glaube ich hingegen nicht. Welcher Ahnungslose bestellt bitte ein Gerät vor, von dem die überwiegende Mehrheit der Menschheit noch gar keine Notiz genommen hat?!
nmSteven schrieb:
> DekenFrost schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Würde ich mir so ein Ding kaufen wollen hätte ich mich natürlich noch
> näher
> > damit beschäftigt .. aber trozdem.
Apple Hardware ist ein Paradebeispiel für das glatte Gegenteil. Die Leute bestellen vor und campieren vor den Apple Stores noch bevor es überhaupt genug brauchbare Informationen gibt. Dann kommt das große Jammern über die schlechte Fertigungsqualität und Müll wie Apple Maps.
Early Adopter sind eine sehr naive Spezies, die nicht einmal die ersten Tests abwarten kann.
>"Windows RT ist eine grundlegend neue Version von Microsoft Windows, die speziell für ARM-basierte Tablets und PCs entwickelt wurde. Sie funktioniert ausschließlich mit Apps, die im Windows Store erhältlich sind."
Ich kann dir versichern viele DAUs lesen den Hinweis nicht und die, die es tun wissen nicht was er tatsächlich bedeutet und welche Konsequenzen das hat. Immerhin ist ja Windows drauf, also wird man da schon etwas mit CD installieren können.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.12 07:56 durch elgooG.
kommt evtl. auf die Definition von "eine Weile" an, ich beschäftige mich mit Win8 relativ wenig, und habs klar mitbekommen ;)
Naja, ich werds mir nicht installieren, auch wenn hier noch eine XP-Lizenz rum liegt, die ~30 Euro ists mir nicht wert.
Desktop Win8 ist ein klares NEIN von mir - ich sehe mit dem Metro/neuer Name UI einfach keinen Sinn bei Non-Touch-Geräten.
Echtes MS Office dagegen könnte schon sehr interessant sein, aus meiner pers. Sicht der einzige Vorteil gegenüber allen anderen Tablet-Plattformen. (Soweit ich richtig? gelesen habe, gibts das auch bei RT)
Von Laufzeit, Gewicht und Preis sind die RT natürlich viel interessanter als die Intels, und halt eher "echte" Tablets, die anderen dafür "mächtiger".
Naja, ich brauch aber erstmal ne weile kein neues Tablet, zum Konsumieren von Filmen und Flash/Streams dient mir mein kleines PlayBook schon noch ne Weile... ;)
> Von Laufzeit, Gewicht und Preis sind die RT natürlich viel interessanter als die Intels, und halt eher "echte" Tablets, die anderen dafür "mächtiger".
Vllt beziehst du dich auf die Core-i Prozessoren, aber die Atom Prozessoren laufen mit einer handvoll Watt. Als Beispiel mal das Acer W510: 499 ¤, 10 h laufzeit, unter 600 g, unter 1 cm dick. Also absolute Tablet-Werte.
Kommentare: 379 | letzter Beitrag 08:24 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.