Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-RT-Tablet: Surface…

Keine Überraschung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Keine Überraschung

    Autor: kn3rd 04.01.13 - 20:15

    Zumindest wenn man sich die harte Konkurrenz auf dem Tabletmarkt ansieht. Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Interesse an Windows 8 RT, aber genauso wenig an einem Windows 8 x86 Tablet, denke Gewicht, Aktivkühlung, ect vermießen einen dort erst Recht den Spaß an einem Tablet.

    Microsoft sollte es mit einem besseren UI Design und besserer Hardware zu günstigeren Preisen mit einem Windows 9 noch einmal probieren. Gegen Android und iOS hat Windows 8 mit zwei gegensetzlichen UIs eher wenig Chancen in dem Markt. Wahrscheinlich wird Windows 8 ironischerweise auf dem Desktop ähnliche Verbreitung wie Windows Vista bekommen, also so ca. 20% Marktanteil. Im Desktopmarkt hat es leider auch gar keine Konkurrenz, aber mal sehen ob nicht bald auch ein paar Hersteller mal was anderes vorinstallieren außer Windows. Konkurrenz belebt das Geschäft :)

  2. Re: Keine Überraschung

    Autor: blaub4r 04.01.13 - 22:13

    surface mit linux bzw ubuntu os , das wäre sehr interessant ...

  3. Re: Keine Überraschung

    Autor: kn3rd 04.01.13 - 22:17

    glaube ich eher nicht, die Verarbeitung soll ja beim Surface auch nicht besonders sein. Zumindest was man so von Käufern hört, geht die Beschriftung der Tastatur schnell weg und die Knöpfe scheinen auch schnell kaputt zu gehen. Aber stimmt ein Linux würde zumindest den Nvidia Tegra Chipsats besser unterstützen als das Windows 8 tut. Aber ich kauf mir lieber ein besser verarbeites Gerät und natürlich auch ein Gerät ohne Windows 8.

  4. Re: Keine Überraschung

    Autor: PatrickFoster 04.01.13 - 22:33

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > glaube ich eher nicht, die Verarbeitung soll ja beim Surface auch nicht
    > besonders sein. Zumindest was man so von Käufern hört, geht die
    > Beschriftung der Tastatur schnell weg und die Knöpfe scheinen auch schnell
    > kaputt zu gehen. Aber stimmt ein Linux würde zumindest den Nvidia Tegra
    > Chipsats besser unterstützen als das Windows 8 tut. Aber ich kauf mir
    > lieber ein besser verarbeites Gerät und natürlich auch ein Gerät ohne
    > Windows 8.

    auf welcher Grundlage ist mal wieder diese Aussage????
    es gab berichte hierzu zu beginn, auf grund von fehlern in der Produktion.
    Und selbst diese waren nicht extrem verbreitet wie z.b. die kiste mit dem iPhone und der Antenne damals....

    Und hier tausch MS anstandslos mit gutem und schnellem Support die fehlerhaften Geräte aus. Support erste sahne.

    Ein besser verabeitets gerät... hm... welchen denn z.b.??????
    N Plastik Galaxy Tab... oder n Plastik Galaxy Nexus?

  5. Re: Keine Überraschung

    Autor: kn3rd 04.01.13 - 22:35

    Ja zum Beispiel, Geräte die so gut verarbeitet sind das man sie nicht erst umtauschen muss :)

  6. Re: Keine Überraschung

    Autor: PatrickFoster 04.01.13 - 22:38

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja zum Beispiel, Geräte die so gut verarbeitet sind das man sie nicht erst
    > umtauschen muss :)

    oder bei denen einfach nicht berichtet wird wenn es fehler gibt, weil sich ne negativ meldung über MS mehr lohnt? :)

    auch diese geräte haben nämlich macken... am schluss zählt nur, wie hochwertig ein fehlerfreies exemplar ist in meinen augen und wie gut der support ist wenn man probleme hat. :)

    meine meinung

  7. Re: Keine Überraschung

    Autor: nmSteven 04.01.13 - 22:44

    Und wenn man mal Umtauschen muss (müsste ich mal bei einem Samsung Gerät allerdings auch schon einige Jahre her weil war dann auch mein letztes Samsung) dann bekommt man es von Arvato noch kaputter zurück als vorher,

    Bei MS ruft man beim Support an und Geräte die noch nicht so lange in Besitz der Käufer sind werden dort ausgetauscht indem der Käufer ein neues Gerät geschickt bekommen hat und diesem dann ein Retoure schein für das alte beiliegt d.h. das kaputte muss erst zurück geschickt werden wenn man das neue hat.

    Natürlich wird das zukünftig nicht mehr so sein wenn das Gerät mehrere Monate alt ist aber auch da scheint der Support gut zu funktionieren.

  8. Re: Keine Überraschung

    Autor: PatrickFoster 04.01.13 - 23:00

    nmSteven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wenn man mal Umtauschen muss (müsste ich mal bei einem Samsung Gerät
    > allerdings auch schon einige Jahre her weil war dann auch mein letztes
    > Samsung) dann bekommt man es von Arvato noch kaputter zurück als vorher,
    >
    > Bei MS ruft man beim Support an und Geräte die noch nicht so lange in
    > Besitz der Käufer sind werden dort ausgetauscht indem der Käufer ein neues
    > Gerät geschickt bekommen hat und diesem dann ein Retoure schein für das
    > alte beiliegt d.h. das kaputte muss erst zurück geschickt werden wenn man
    > das neue hat.
    >
    > Natürlich wird das zukünftig nicht mehr so sein wenn das Gerät mehrere
    > Monate alt ist aber auch da scheint der Support gut zu funktionieren.

    Meine rede.... und beim Support kann man sagen was man will, aber da geht nichts über MS... jeder, mit dem ich über den Support gesprochen hatte und der ihn in Anspruch nehmen musste meinte.... Top.... unkompliziert, kompetent und konnte mir immer weiter helfen.

    Allein letztens, n kleines Problem gehabt mit der xBox 360... bekannter fehler... konsole 5 Jahre alt.... Support.... ja ist ok, ist n bekannter fehler, ich schicke ihnen ein Retourenpaket, schicken sies ein, wir übernehmen das porto.

    nächster tag, klingelt es an der tür, das paket ist da... xBox rein, paket los... 2 tage später.... dingdong.... neue xBox bei mir an der Tür...... was will man mehr?

  9. Re: Keine Überraschung

    Autor: kn3rd 05.01.13 - 13:13

    Naja das sieht nicht gerade nach gutem Service aus, aber seht selbst
    http://www.youtube.com/watch?v=0AmWNFIo-1M

  10. Re: Keine Überraschung

    Autor: ubuntu_user 05.01.13 - 13:23

    sowas:
    http://www.youtube.com/watch?v=DRWA474KTWY

  11. Re: Keine Überraschung

    Autor: PatrickFoster 05.01.13 - 16:11

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja das sieht nicht gerade nach gutem Service aus, aber seht selbst
    > www.youtube.com

    klar... nehmen wir uns die 1% der fälle raus in denen es nicht rund läuft und sagen das ist der Standart.

    Komischerweise lief es bei so vielen total easy ab.... Microsoft Chat einloggen... sich n Kaffee machen.... nach 3-10 minuten bist du an der reihe... kurz problem schildern und die leiten die komplette abwicklung ein.

    klappt beim Windows Phone, klappt bei der xBox, klappt beim Surface, klappte auch bei fragen zur Zune Software. MS hatte mir auf 2 Anfragen im letzen halben jahr sogar n reückruf versprochen weil es der support level 2 machen musste. Und tada... nach 2 tagen rückruf und problem konnte gelöst werden. Einmal sogar rückruf um 19:30 Uhr.

    Ich würde ja auch gerne sagen das der support scheiße ist wie z.b. bei meinem Samsung, Sony, Fujitsu, M-Audio, Reloop, Vaio.... alles ausprobiert und nichts lief ordentlich oder unkompliziert. Aber komischerweise finde ich einfach nichts wo der Support nicht so war wie er sein sollte. Maximal das mal n rückruf 1-2 tage später kam als angekündigt. Ich stütze mich hier einfach auf meine persönlichen erfahrungswerte und die aus meinem umfeld und da hörte ich bis zum heutigen tag kein schlechtes wort von MS... sonst hätte ich ja auch ne andere meinung hätte ich anderes erfahren.

    Mit euch kämpft man echt wie gegen Windmühlen, nur das deren luft deutlich effiziente genutzt wird und diese sachliche meinungen die belegbar sind auf n großteil der Userbase akzeptieren können.

  12. Re: Keine Überraschung

    Autor: motzerator 05.01.13 - 18:45

    PatrickFoster schrieb:
    ------------------------------
    > klappt beim Windows Phone, klappt bei der xBox,

    Microsoft Support? Mein Xbox mit E74 Serienfehler war ein riesen Theater, weil Microsoft zumindest damals mit den deutschen Gesetzen so seine Probleme hatte.

    Die kennen nämlich nur die Abwicklung über den Verbraucher, nicht die Abwicklung über den Händler, der bei Serienfehlern wie dem E74 2 Jahre Gewährleistung leisten muss. Microsofts Logistik war damit aber ziemlich überfordert, erst als der Laden als "Kunde" registriert wurde, hat es dann geklappt.

    Wo das Problem ist? Ich bin nicht immer daheim, ich wollte das Gerät im Laden abholen, dann wann ich Lust und Zeit habe, ich wollte nicht der zufälligen Zeitplanung von UPS ausgeliefert sein.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Computec Media GmbH, Fürth
  2. Karlsruher Institut für Technologie, Karlsruhe
  3. Hisense Europe Research & Development Center GmbH, Düsseldorf
  4. GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG, Hannover oder Hamburg (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)
  2. und bis zu 150€ zurück erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Weltraumforschung: DFKI-Roboter soll auf dem Jupitermond Europa abtauchen
Weltraumforschung
DFKI-Roboter soll auf dem Jupitermond Europa abtauchen
  1. Softrobotik Oktopus-Roboter wird mit Gas angetrieben
  2. Warenzustellung Schweizer Post testet autonome Lieferroboter
  3. Lernroboter-Test Besser Technik lernen mit drei Freunden

OxygenOS vs. Cyanogenmod im Test: Ein Oneplus Three, zwei Systeme
OxygenOS vs. Cyanogenmod im Test
Ein Oneplus Three, zwei Systeme
  1. Android-Smartphone Update soll Software-Probleme beim Oneplus Three beseitigen
  2. Oneplus Three Update soll Speichermanagement verbessern
  3. Android-Smartphone Diskussionen um Speichermanagement beim Oneplus Three

Kritische Infrastrukturen: Wenn die USV Kryptowährungen schürft
Kritische Infrastrukturen
Wenn die USV Kryptowährungen schürft
  1. Ripper Geldautomaten-Malware gibt bis zu 40 Scheine aus
  2. Ransomware Trojaner Fantom gaukelt kritisches Windows-Update vor
  3. Livestreams Ein Schuss, ein Tor, ein Trojaner

  1. Gear S3 im Hands on: Samsungs neue runde Smartwatch soll drei Tage lang laufen
    Gear S3 im Hands on
    Samsungs neue runde Smartwatch soll drei Tage lang laufen

    Ifa 2016 Die neuen Gear-S3-Modelle erinnern auf den ersten Blick an die Gear S2 Classic, sehen aber noch mehr nach klassischer Herrenarmbanduhr aus. Die Bedienung ist weitgehend unverändert geblieben, bei der Ausstattung hat Samsung einige Punkte verbessert.

  2. Geleakte Zugangsdaten: Der Dropbox-Hack im Jahr 2012 ist wirklich passiert
    Geleakte Zugangsdaten
    Der Dropbox-Hack im Jahr 2012 ist wirklich passiert

    Dropbox warnt zahlreiche Nutzer vor einem Einbruch in die eigenen Systeme aus dem Jahr 2012. Betroffene Accounts sollten mit einem neuen Passwort versehen werden.

  3. Forerunner 35: Garmin zeigt Schnickschnack-freie Sportuhr
    Forerunner 35
    Garmin zeigt Schnickschnack-freie Sportuhr

    Ifa 2016 Die Forerunner 35 von Garmin misst den Puls am Handgelenk und zeichnet die Route per GPS auf. Davon abgesehen, verzichtet das Gerät weitgehend auf Schnickschnack, bietet Läufern aber eine ordentliche Akkulaufzeit.


  1. 18:00

  2. 17:59

  3. 17:13

  4. 16:45

  5. 16:05

  6. 15:48

  7. 15:34

  8. 14:40