40 EUR für ein erweitertes Front End einer Web Applikation?! Das ist so schon weltfremd, aber wenn man dann noch die üblichen Preise für iPhone Apps mit einbezieht, völlig utopisch.
don´t need it?
don´t buy it!
wenn du einen klaren Vorteil von der Software haben solltest sind 40€ nicht viel Geld...
fishripper schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> don´t need it?
> don´t buy it!
>
> wenn du einen klaren Vorteil von der Software haben solltest sind 40€ nicht
> viel Geld...
Die iPhone-Welt wird halt dominiert von 99 Cent-Furz-Applikationen. Da sind 40 Euro in der Tat ungewöhnlich.
Trotzdem stimme ich dir natürlich zu, wenn man einen klaren Mehrwert in dem Programm sieht, sind 40 Euro annehmbar.
faxy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Trotzdem stimme ich dir natürlich zu, wenn man einen klaren Mehrwert in dem
> Programm sieht, sind 40 Euro annehmbar.
So argumentiert könnte man direkt _alle_ Konsumgüter im Preis verdrei- bis -vierfachen. :-P
Meine Prognose: Zu dem Preis wird das Teil wie Blei im AppStore liegen. Oder aber, ich räume ein das mag möglich sein, Apple-Fans sind tatsächlich so "speziell".
p.s. - hat das iPhone nicht sogar einen eingebauten Browser? 8-B
————————————————————————
Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!
Meine Fresse ey, hör' doch mal auf mit Deinem shit mothafuckin' Apple Fan Bla Gesülze.
Wieso sind Apple Benutzer sehr speziell? Das Programm ist nicht teuer weil es auf einem Apple Gerät läuft, sondern weil Wolfram ein degenerierter Abzocker ist.
Hast Du mal gesehen wieviel sein Unternehmen für Suchabfragen nehmen will? Die Preise sind abartig krank für einen dank Google und Wikipedia schon fast nutzlosen und völlig überhypten Dienst.
-.-' schrieb:
> Meine Fresse ey, hör' doch mal auf mit Deinem shit mothafuckin' Apple Fan
> Bla Gesülze.
Yo! ~lach~
> Wieso sind Apple Benutzer sehr speziell? Das Programm ist nicht teuer weil
> es auf einem Apple Gerät läuft, sondern weil Wolfram ein degenerierter
> Abzocker ist.
Da Wolfram aber scheinbar auch ein Mathematiker ist, wird er sich ganz genau ausgerechnet haben in welcher Zielgruppe die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist daß irgendein Depp die App (*SCNR*) tatsächlich zu so einem Preis kauft. Und was war wohl sein Ergebnis? ~g~
> Hast Du mal gesehen wieviel sein Unternehmen für Suchabfragen nehmen will?
> Die Preise sind abartig krank für einen dank Google und Wikipedia schon
> fast nutzlosen und völlig überhypten Dienst.
Word!
————————————————————————
~The Judge~ schrieb:
> So argumentiert könnte man direkt _alle_ Konsumgüter im Preis verdrei- bis
> -vierfachen. :-P
>
> Meine Prognose: Zu dem Preis wird das Teil wie Blei im AppStore liegen.
> Oder aber, ich räume ein das mag möglich sein, Apple-Fans sind tatsächlich
> so "speziell".
Nunja, es gibt Leute, die kaufen sich nen Mercedes statt eines Skodas!
Der Skoda Superb ist durchaus ein Auto, der auch der E-Klasse das Wasser reichen kann.
Wieso kaufen die Leute Mercedes?
weil deutsche autos n besseren ruf haben und man bei skoda hämorrhoiden kriegt? ^^
Mediamagd schrieb:
> Wieso kaufen die Leute Mercedes?
Meine Theorie: Bauern/Rentner (Mercedes _war_ mal gut) und Zuhälter/Prolls (SL, SLK etc). Das wird u.a. durch Beobachtungen im erweiterten Kollegen-/Bekanntenkreis gestützt. ~fg~
————————————————————————
Ich verstehe eure Aufregung nicht, nur weil es einige Leser hier nicht brauchen können heist es noch lange nicht das es nichts Wert bzw. zu teuer ist.
Als Physikstudent arbeite ich viel mit Mathematica 7 und da kommt mir Wolfram Alpha für kleine Dinge gerade richtig.
Die Seite war im Safari selbst nie zu gebrauchen da viele wissenschaftliche Zeichen auf der iPhone Tastatur nicht vorhanden sind, noch dazu habe ich damit auch zugriff auf sogut wie jede Formel in meinem Calculus....
Für mich die 40 € absolut Wert.
studiere auch physik habe aber einen hp 49g+ der reicht mir im ersten Semester.
Ich hätte lieber eine ausgewachsene mahteanwendung wie mathematica oder maxima auf dem smartphone anstatt eine webaplikation.
eine portierung von maxima oder octave auf nokias N900 wäre ein echtes kaufargument.
krzf schrieb:
> studiere auch physik habe aber einen hp 49g+ der reicht mir > im ersten Semester.
Weiter hat es wohl nicht gelangt :-P
> Ich hätte lieber eine ausgewachsene mahteanwendung wie mathematica oder
> maxima auf dem smartphone anstatt eine webaplikation.
Hättest du den Artikel verstanden, wüsstest du das es keine Web-App ist.
@die meistem der hier antwortenden:
[ ] ich weiss, was Wolfram Alpha ist und kann
[x] ich hab keine Ahnung
Mir ist die Mathematica-Engine fuer die Hosentasche definitiv 40 Euro wert. Und ich habe das Geld sicher nicht locker sitzen.
Kommt halt vom überfliegen des Textes es steht halt nicht explizt,dass es eine offlineanwendung ist.Ich muss halt meine Zeit auch zum Büffeln brauchen damit es für mehr als nur 1 Sem reicht :)
Börsendaten zu vergleichen wenn die nicht online sind ist irgendwie nicht so lustig wie "echtzeit"-Kurse.
Auch die ganzen Datenbanken müssen doch recht viel platz fressen. Weiss jemand wie gross die App ist?
Bist du sicher dass das ganze Mathematica unter der Haube steckt? (+ Datenbanken um die alpha Dinger auch zu können)
Richt spass macht das wohl nicht mit nur einer Zeile zur eingabe und "Sonderzeichen" wie :; usw nicht direkt auf der Tastatur Ein Netbook mit Mathematica dürfte wohl doch noch etwas mehr hergeben.
Aber hätte ich ein iPhone würde ich trotzdem über einen Kauf nachdenken.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.