Das ist der grösste Schwachsinn aller Zeiten ...
Nur, um so viele Möglichkeiten zu erfinden, wie ein Smartphone genutzt werden kann (.. ja ja .. ich weiss, damit wird dann ja auch Kohle verdient , weil die Smartphone-Kranken meinen, all dass muss man haben, so daß man sein geliebtes Smartphone nie mehr aus der Hand legen muss - irgendwann wird ein "anwachsendes" oder "implementiertes" Handy erfunden), werden "ABBBBS" erfunden, damit man mit den Teilen auch alles Mögliche steuern kann !?
Die armseligen Batterie-Laufzeiten von Smartphones werden damit noch armseliger, denn das Teil läuft dann ununterbrochen und mit dem ständigen Antatschen des Bildschirms wird auch noch das bißchen Batteriestärke in kurzer Zeit weggesaugt. Man bedient damit XBOX, Fernseher usw. usw. und lädt dann alle 2 Stunden den Akku des Smartphones, um damit weiter so "genial" diese Geräte steuern zu können !! Wow - welch Fortschritt !!!
Und in der Ecke liegen die ursprünglichen Fernbedienungen, welche mit einer neuen Batterie-Füllung viele Wochen und Monate funktionieren, auch bei täglicher ständiger Nutzung !!
Das ist doch nur noch "KRANK" zu nennen ...
3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.12 02:03 durch ten-th.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Weg mit der Innovation, früher gabs noch dtehknöpfe an den fernsehern, da war alles besser, da ging nie die batterie aus
Es geht hierbei doch gar nicht mehr um den Fortschritt - wenn man bei deinem Beispiel bleibt, dann eher darum, eine Möglichkeit zu schaffen, mit dem Drehknopf am Gefrierschrank den Fernseher zu steuern...
Du musst eine ziemlich merkwürdige Art der Fernbedienungsbenutzung haben, wenn du fürchtest, der Akku des Smartphones würde nach ein paar Stunden ausgehen.
Ich finde es hervorragend, dass Smartphones dafür genutzt werden können. Warum? Weil sie dadurch zu einer Universalfernbedienung werden, wodurch ich Platz spare und auch keine anderen Akkus mehr laden muss. Außerdem ist eine Fernbedienung mit Touchscreen an Usability nicht zu überbieten.
Ich würde mir sowas auch für die Playstation wünschen.
Also das Beispiel mit dem Gefrierschrank finde ich jetzt unpassend, ein Smartphone ist ein mobiles Gerät, mehr oder weniger klein & handlich und perfekt dazu geeignet die Konsole zu steuern und auf dem Screen Zusatzinfos anzuzeigen.
Bei der WiiU oder Flugsimulatoren regt sich doch auch keiner auf ;)
matok schrieb:
> Außerdem ist eine
> Fernbedienung mit Touchscreen an Usability nicht zu überbieten.
Ich finde die alle doof. Eine Buttonfernbedienung kann ich im Dunkeln blind bedienen. Das ist ne sachen von 2-3 sek. Bei den Smartphonefernbedienungen muß ich erst mal das Handy entsperren, zur App navigieren, die App starten, darauf warten, daß die App sich mit dem Gerät verbindet, vielleicht noch WLAN aktivieren, weiils grad abgeschaltet ist. Dann navigiere ich ewig in der App rum, bis ich den Screen mit der entsprechenden Tastaturbelegung gefunden habe.
Die XBMC-App ist eigentlich die einzige, die ich regelmäßig nutze, da hier einfach nur die Fernbedienungsknöpfe nachgebildet wurden.
Kommentare: 552 | letzter Beitrag 08:42 Uhr
Kommentare: 551 | letzter Beitrag 08:05 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Nach der Veröffentlichung von Version 4.11 wollen sich die Entwickler der KDE Plasma Workspaces ganz auf den Wechsel zu Qt5 und den KDE Frameworks 5 konzentrieren. Der 4er Zweig soll für mindestens zwei Jahre Support erhalten.

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.