1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia Tablet Z ausprobiert…

akku laufzeit?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. akku laufzeit?

    Autor: savejeff 25.02.13 - 12:27

    Quadcore mit recht hohem Tackt und so dünn und 1080p Auflösung sollte die Laufzeit merklich kürzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: akku laufzeit?

    Autor: jbruenig 25.02.13 - 14:52

    Akku hat 6000mAh im Gegensatz zum Nexus 10 mit 9000mAh - das Nexus 10 hat aber auch eine erheblich größere Auflösung und nur einen Dual-Core.

    Die Theorie: schnellere Quad-Core CPU ist schneller fertig als Dual-Core CPU und kann sich schneller schlafen legen, daraus resultiert eine "höhere" Akkulaufzeit.

    Über den Tag wirst du wahrscheinlich immer kommen. Bei sehr intensiver Nutzung musst du danach sicherlich wieder laden, ansonsten, wenn du es nur 1-2 Stunden am Tag vor dem Fernseher benutzt, wenn du abends "entspannst", dann reicht es sicherlich auch für eine Woche.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: akku laufzeit?

    Autor: red creep 25.02.13 - 15:30

    jbruenig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Theorie: schnellere Quad-Core CPU ist schneller fertig als Dual-Core
    > CPU und kann sich schneller schlafen legen, daraus resultiert eine "höhere"
    > Akkulaufzeit.

    Das ist die eine Theorie. Die andere besagt, dass vier Kerne mit hohem Takt mehr Energie benötigen als zwei mit niedrigem Takt.
    Welche Theorie jetzt überwiegt ist kann ich nicht beurteilen.

    Ich habe mir ein Beispiel ausgedacht:
    Angenommen ich kann mit dem Fahrrad
    a) in zehn gemütlich Minuten zur Arbeit fahren
    oder
    b) in fünf Minuten zur Arbeit rasen und dann nochmal fünf Minuten entspannen

    Dann verbrauche ich ja bei Möglichkeit b bestimmt mehr Energie. Es ist nur doof für das Beispiel, dass ich kein Prozessor bin.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.13 15:38 durch red creep.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: akku laufzeit?

    Autor: savejeff 25.02.13 - 17:45

    Ich nehme einen Porsche und fahre mit 200 zur Arbeit. Auch wenn ich dann in der helfte der Zeit da bin, sparsamer bin ich aber mit nem Polo bei 100.

    Aber stimmt.
    ähnliches habe ich schon beim Vergleich ARM und Atom hier gelesen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: akku laufzeit?

    Autor: Alkonide 25.02.13 - 21:40

    Ob man geht oder läuft - der Energieverbrauch pro Wegstrecke ist in etwa gleich ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

FBI-Untersuchung: Hacker soll Zugriff auf Flugzeugtriebwerke gehabt haben
FBI-Untersuchung
Hacker soll Zugriff auf Flugzeugtriebwerke gehabt haben
  1. Identitätsdiebstahl Gesetz zu Datenhehlerei könnte Leaking-Plattformen gefährden
  2. NetUSB Schwachstelle gefährdet zahlreiche Routermodelle
  3. MSpy Daten von Überwachungssoftware veröffentlicht

Windows 10 IoT Core angetestet: Windows auf dem Raspberry Pi 2
Windows 10 IoT Core angetestet
Windows auf dem Raspberry Pi 2
  1. Kleinstrechner Preise für das Raspberry Pi B+ gesenkt
  2. Artik Samsung stellt Bastelcomputer-Serie vor
  3. Hummingboard angetestet Heiß und anschlussfreudig

Yubikey: Nie mehr schlechte Passwörter
Yubikey
Nie mehr schlechte Passwörter
  1. Cyberangriff im Bundestag Ausländischer Geheimdienst soll Angriff gestartet haben
  2. Torrent-Tracker Eztv-Macher geben wegen feindlicher Übernahme auf
  3. Arrows NX F-04G Neues Fujitsu-Smartphone scannt die Iris

  1. Angriff auf kritische Infrastrukturen: Bundestag, bitte melden!
    Angriff auf kritische Infrastrukturen
    Bundestag, bitte melden!

    IMHO Was könnte kritischer sein als die Infrastruktur der deutschen Volksvertretung? Der Hackerangriff auf den Bundestag zeigt: Das geplante IT-Sicherheitsgesetz muss auch für öffentliche Einrichtungen gefährliche Angriffe meldepflichtig machen.

  2. Mark Shuttleworth: Canonical erwägt offenbar Börsengang
    Mark Shuttleworth
    Canonical erwägt offenbar Börsengang

    Die Cloud-Sparte sei bereits profitabel und Ubuntu Phone werde Gewinne machen, sagte Mark Shuttleworth im Interview mit einem US-Magazin. Der Markt könne das inzwischen verstehen, weshalb Canonical über einen Börsengang nachdenke.

  3. Amazon: Fire TV Stick für 29 Euro
    Amazon
    Fire TV Stick für 29 Euro

    Aktuell verkauft Amazon den Fire TV Stick zum Sonderpreis von 29 Euro. Es ist das erste Mal, dass der Preis des Streaming-Sticks nach dem Verkaufsstart gesenkt wurde.


  1. 14:21

  2. 14:08

  3. 13:54

  4. 13:44

  5. 12:59

  6. 12:40

  7. 12:36

  8. 12:01