1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia Tablet Z ausprobiert…

"nicht wasserdicht"?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "nicht wasserdicht"?

    Autor: ichbinsmalwieder 25.02.13 - 12:30

    IP57 = "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen".

    Dass man das Tablet nicht mit zum Tauchen nehmen sollte, dürfte auch klar sein, aber "wasserdicht" würde ich das schon nennen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: "nicht wasserdicht"?

    Autor: Spyral 25.02.13 - 12:35

    Wasserdicht ist es eben nur wenn es wirklich dicht ist, auch wenn man es länger unterwasser hält. Dies ist zum Schutz des Herstellers, damit die leute nciht ankommen und sagen sie hätten gesagt es sei wasserdicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: "nicht wasserdicht"?

    Autor: elgooG 25.02.13 - 12:37

    Spyral schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wasserdicht ist es eben nur wenn es wirklich dicht ist, auch wenn man es
    > länger unterwasser hält. Dies ist zum Schutz des Herstellers, damit die
    > leute nciht ankommen und sagen sie hätten gesagt es sei wasserdicht.

    Die Phone-Version hat die selbe Zertifizierung und hält schon mal 30 Minuten im Wasser aus. Es würde mich wundern, wenn es hier anders wäre.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: "nicht wasserdicht"?

    Autor: non_sense 25.02.13 - 12:56

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Phone-Version hat die selbe Zertifizierung und hält schon mal 30
    > Minuten im Wasser aus. Es würde mich wundern, wenn es hier anders wäre.

    Sonst wäre es nicht IP57 zertifiziert ;)
    Eine IP57-Zertifizierung bekommt man nur bei einer Wasserdichtkeit für 30 Minuten in 1m tiefen Wasser.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: "nicht wasserdicht"?

    Autor: red creep 25.02.13 - 15:26

    Zu oft sollte das einem aber besser nicht passieren, oder?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: "nicht wasserdicht"?

    Autor: JensM 25.02.13 - 16:02

    red creep schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zu oft sollte das einem aber besser nicht passieren, oder?

    Und wenn doch, wieviele Minuten Trockenpause sollten zwischen jeder 30Minütigen Badewannen-Session liegen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: "nicht wasserdicht"?

    Autor: Xstream 25.02.13 - 19:34

    sony verwendet da wohl so eine nano beschichtung um das gerät unempfindlich gegen wasser zu machen ohne das eindringen von wasser zu verhindern

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Far Cry 4: Action und Abenteuer auf hohem Niveau
Test Far Cry 4
Action und Abenteuer auf hohem Niveau

Yoga Tablet 2 Pro im Test: Das Tablet mit dem eingebauten Kino
Yoga Tablet 2 Pro im Test
Das Tablet mit dem eingebauten Kino
  1. Lenovos Yoga Tablet 2 im Test Das Tablet mit dem Aufhänger
  2. Motorola Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte
  3. Yoga Tablet 2 Pro Lenovos 13-Zoll-Tablet mit Projektor und Subwoofer

Test GTA 5 Next Gen: Schöner leben und sterben in Los Santos
Test GTA 5 Next Gen
Schöner leben und sterben in Los Santos
  1. Rockstar Games Sehr bald Raubüberfälle in GTA Online
  2. GTA 5 Altes und neues Los Santos im Vergleich
  3. GTA 5 neue Version angespielt Vollwertige Ich-Perspektive für Los Santos

  1. Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
    Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
    Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln

    Mit der Edelkamera LX100 versucht Panasonic, einen großen Micro-4/3-Sensor mit einem lichtstarken Objektiv zu verbinden. Ob sie sich gut bedienen lässt und wie es um die Bildqualität steht, zeigt der Golem.de-Test.

  2. Kanzlerhandy: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
    Kanzlerhandy
    Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen

    Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Die Bundesanwaltschaft will das Ermittlungsverfahren gegen den US-Geheimdienst NSA einstellen.

  3. Internetsuche: EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung
    Internetsuche
    EU-Parlamentarier erwägen Google-Aufspaltung

    Was tun gegen Googles marktbeherrschende Stellung? Einige Europa-Abgeordnete haben eine Idee, die Google nicht gefallen dürfte. Sie wollen der EU-Kommission einen Vorschlag dazu unterbreiten.


  1. 00:15

  2. 12:34

  3. 10:35

  4. 09:00

  5. 19:11

  6. 18:44

  7. 17:49

  8. 16:37