Wann bringt Yakumo denn endlich mal GPS PDAs mit (vom Benutzer) wechselbaren Akkus? Das kann doch nicht so schwer sein...
Wenn der Akku defekt ist (und das ist er bei Windows 2003 SE mit Navi sicherlich innerhalb 1-2 Jahre), landet das Teil eben auf der Müllhalde... das passt ja wunderbar zur Geiz-ist-geil Mentalität der Zielgruppe.
Viele Grüße,
MK
Äääähm ... räusper ...
Der Medion 40600 ist ein Yakumo Delta 400 _MIT_ wechselbarem Akku - nur sind dann die Daten futsch, wenn man das Ding wechselt. Aber eine gute Datensicherung ist für solche Fälle halt Goldwert :-).
Hast du eine Ahnung ;-)
Nach 1-2 Jahren wenn man für das Ding 269€ zahlt, will man sowieso was neues haben.
Gruß
Neo
>... landet das Teil eben auf der Müllhalde...
> das passt ja wunderbar zur Geiz-ist-geil
> Mentalität der Zielgruppe.
>
> Viele Grüße,
>
> MK
Jeder so wie er/sie will.
Eigenartigerweise liest man immer derartige Behauptungen wie "Geiz-ist-Geil-Mentalität", wenn Verbraucher nicht eine unsinnige Summen für ein Navigationsgerät ausgeben wollen, welches sie u.U. nur zweimal im Jahr verwenden.
Bei manchen Aussagen dieser Gattung kann man nur zwei Sachen denken:
a) Entweder möchte derjenige der so etwas behauptet einfach nur provozieren.
b) Er hat selber zuviel Geld für einen anderen PDA mit weniger Leistung bezahlt
Komischerweise liest man selten Angriffe aus der Yakumo-Kundschaft über das arrogante Schnöselgehabe mancher HP/Loox/Dell-Besitzer, die scheinbar oft nur die angebliche Überlegenheit der Qualität ihres PPCs betonen und andere schlechtreden, um ihre mangelnde Ausstattung an anderen Stellen zu kompensieren.
Nach der korrigierten Rechtschreibreform - letzter Stand - schreibt man "schlechtreden" jetzt "schlecht reden".
Wollt ich nur mal mitteilen.
notaus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach der korrigierten Rechtschreibreform - letzter
> Stand - schreibt man "schlechtreden" jetzt
> "schlecht reden".
das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. "Schlecht reden" kommt ja wohl nur in Betracht, wenn jemand z.B. den Mund voll hat und deshalb "schlecht reden" kann. Schlechreden ist ganz 'was anderes.
>
> Wollt ich nur mal mitteilen.
Wen interessiert schon die neue Schlechtschreibreform?
-Thomas
Hach, ist das eine schöne Diskussion =)
Das eine Lager protz mit Verarbeitung, das andere Lager mit Ausstattung. Ich blicke dabei auf meinen Clié TH55, welcher eine hervorragende Verarbeitung, einen Wechselakku (sogar mit Fähnchen, um den Akku leicht herausziehen zu können) und eine dicke Ausstattung (Blauzahn, WLAN, gigantischer Browser, lange Akkulaufzeit (8 bis 10 Stunden), etc.) mitbringt.
Schöne Technikwelt.
> Äääähm ... räusper ...
>
> Der Medion 40600 ist ein Yakumo Delta 400 _MIT_
> wechselbarem Akku - nur sind dann die Daten
> futsch, wenn man das Ding wechselt. Aber eine gute
> Datensicherung ist für solche Fälle halt Goldwert
> :-).
Schon schon, nur der hat leider kein GPS. Ich frage mich halt, warum der Hersteller - egal ob Medion, Yakumo, TomTom (beim TomTom Go) und sogar Palm (auch beim T5 ein fest verbauter Akku!!) - keine Wechselakkus in ihre GPS Lösungen verbauen.
Vermutlich weil die Akkus nach Ablauf der Garantie defekt sind und somit einen Neukauf erforderlich machen. Das will ich eben nicht unterstützen, weil es absolut schwachsinnig ist.
Ich würde mir sofort einen PDA/Navi von egal welchem Hersteller zulegen, aber bis jetzt hat noch keiner Begriffen, dass Akkus wechselbar sein sollten (auch bei den günstigen PDAs). Was kann das in der Produktion schon mehr kosten? 1-2 Euro? Also bitte!
Viele Grüße,
MK
Hallo,
eigentlich sollte mein Kommentar kein getrolle sein, sondern meine Frustration gegenüber diesen Produkten ausdrücken.
Siehe hier:
http://forum.golem.de/read.php?3350,395145,395479#msg-395479
Viele Grüße,
MK
Navinix schrieb:
> >... landet das Teil eben auf der
> Müllhalde...
> das passt ja wunderbar zur
> Geiz-ist-geil
> Mentalität der Zielgruppe.
>
> Viele Grüße,
> > MK
>
> Jeder so wie er/sie will.
> Eigenartigerweise liest man immer derartige
> Behauptungen wie "Geiz-ist-Geil-Mentalität", wenn
> Verbraucher nicht eine unsinnige Summen für ein
> Navigationsgerät ausgeben wollen, welches sie u.U.
> nur zweimal im Jahr verwenden.
>
> Bei manchen Aussagen dieser Gattung kann man nur
> zwei Sachen denken:
> a) Entweder möchte derjenige der so etwas
> behauptet einfach nur provozieren.
> b) Er hat selber zuviel Geld für einen anderen PDA
> mit weniger Leistung bezahlt
>
> Komischerweise liest man selten Angriffe aus der
> Yakumo-Kundschaft über das arrogante
> Schnöselgehabe mancher HP/Loox/Dell-Besitzer, die
> scheinbar oft nur die angebliche Überlegenheit der
> Qualität ihres PPCs betonen und andere
> schlechtreden, um ihre mangelnde Ausstattung an
> anderen Stellen zu kompensieren.
>
>
Grüssi,
hab den yakumo mit Marco Polo Navigator (denk die erste version) jetzt ca. 1/2 Jahr.
thema ist:
- Termine
- Adressen
- Navigation aus Pkt. 1 und 2
bin vom Beruf Vertriebler im AD.......das Teil passt perfekt...nutze es täglich...was will mann mehr?
ps.:
- unfallschwerpunktwarner
- sprachsteuerung
alles funktioniert perfekt
versteh gar ned wieso das ein "wegwerfteil" sein soll und apropops..400 teuros für so ein kleiene teil sind mehr als genug.
mfg
der
aussendienstler
MK schrieb:
> Hallo,
>
> eigentlich sollte mein Kommentar kein getrolle
> sein, sondern meine Frustration gegenüber diesen
> Produkten ausdrücken.
> Siehe hier:
>
> Viele Grüße,
>
> MK
>
> Navinix schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > >... landet das Teil eben auf der
>
> Müllhalde...
> das passt ja wunderbar zur
>
> Geiz-ist-geil
> Mentalität der
> Zielgruppe.
>
> Viele Grüße,
> >
> MK
>
> Jeder so wie er/sie will.
>
> Eigenartigerweise liest man immer derartige
>
> Behauptungen wie "Geiz-ist-Geil-Mentalität",
> wenn
> Verbraucher nicht eine unsinnige Summen
> für ein
> Navigationsgerät ausgeben wollen,
> welches sie u.U.
> nur zweimal im Jahr
> verwenden.
>
> Bei manchen Aussagen dieser
> Gattung kann man nur
> zwei Sachen denken:
>
> a) Entweder möchte derjenige der so etwas
>
> behauptet einfach nur provozieren.
> b) Er hat
> selber zuviel Geld für einen anderen PDA
> mit
> weniger Leistung bezahlt
>
> Komischerweise
> liest man selten Angriffe aus der
>
> Yakumo-Kundschaft über das arrogante
>
> Schnöselgehabe mancher HP/Loox/Dell-Besitzer,
> die
> scheinbar oft nur die angebliche
> Überlegenheit der
> Qualität ihres PPCs betonen
> und andere
> schlechtreden, um ihre mangelnde
> Ausstattung an
> anderen Stellen zu
> kompensieren.
>
>
Hallihallo,
nach nur einem halben Jahr wirst Du mit dem Teil noch zufieden sein. Warte mal bis der Akku schwächer wird (und das wird er!), dann kannst Du täglich deine Sicherung zurückschreiben lassen (jedesmal wenn dem Ding der Saft ausgeht).
Es geht ganz einfach darum, dass viele Hersteller (u.a. Yakumo, Palm, Dell, HP, TomTom...) in ihre PDAs und GPS Lösungen Akkus fest einbauen. Sind die defekt, kann man das Gerät (teuer) reparieren lassen oder es wandert in den Müll.
Früher (ca. 2001-2002) hatte ich mal einen iPaq bei dem nach knapp einem Jahr der Akku komplett versagte. Natürlich lief das nicht unter Garantie und das Gerät war nicht mehr sinnvoll verwendbar, also weg damit (eBay). Es wäre absolut vermeidbar gewesen, wenn denn der Akku wechselbar gewesen wäre. Ich hoffe, dass der Akku Deines Yakumos länger hält, aber ich wage es zu bezweifeln (die Akkutechnik hat sich ja nicht wirklich verändert).
Dass man einen PDA oder Navi nach 1-2 Jahren - wie von manchen hier behauptet wurde - nicht mehr verwendbar ist, ist ja wohl nicht war. Was ändert sich denn schon bei den PDAs über die Jahre? Richtig! Fast nichts! Mehr Speicher hier und da, aber sonst?
Viele Grüße,
MK
yakumo GPS 300 user schrieb:
> Grüssi,
>
> hab den yakumo mit Marco Polo Navigator (denk die
> erste version) jetzt ca. 1/2 Jahr.
> thema ist:
> - Termine
> - Adressen
> - Navigation aus Pkt. 1 und 2
>
> bin vom Beruf Vertriebler im AD.......das Teil
> passt perfekt...nutze es täglich...was will mann
> mehr?
>
> ps.:
> - unfallschwerpunktwarner
> - sprachsteuerung
>
> alles funktioniert perfekt
>
> versteh gar ned wieso das ein "wegwerfteil" sein
> soll und apropops..400 teuros für so ein kleiene
> teil sind mehr als genug.
>
> mfg
>
> der
> aussendienstler
MK schrieb:
Habe seit ca.4 Wochen den Yakumo alpha Navigator
Kann es möglich sein, dass manche Standorte kein GPS Signal empfangen.
Meine Tochter hat ihn außerhalb von Hannover gebraucht und kein Signal bekommen. liegt es am Gerät?? Möchte es gern zurückgeben.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
Danke für eure Hilfe!
PS: Manchmal führt er uns auf ganz eigenartigen Wegen zu Ziel!
Frage:
Neu Yakumo alpha GPS;
Marco Polo Programm installiert.
?????????? beim Antippen des Starticons für den Marco Polo Navigator
- lädt es das Prgramm öfnet es aber nicht -bricht Programm ab???
WAS muß ich tun das es entlich funktioniert?
Titanica
Neo schrieb:
> Hast du eine Ahnung ;-)
>
>
das ist schrot habe 4 stck davon gekauft und alle sind 0€ wert
keine tastatursperre kein gps empfang
es git zeiten in dem man auf gps fast eine stunde warten muss
Start -> Einstellungen -> System -> Speicher -> Ausgeführte Programme -> gucken ob schon eine Instanz läuft, da man den Marco Polo nicht 2 mal starten kann
zum starten:
Start -> Marco Polo -> Einstellungen -> Antenne ausklappen -> GPS -> Empfänger suchen -> sollte auf COM 8 gefunden werden, wenn nit Abbrechen, Antenne zuklappen, nochmal aufklappen, neu versuchen -> OK -> Navigation -> viel Spass :)
zu dem gemecker, ich hab die erste Version nun gut ein jahr...funzt perfekt...ein Navi für 299€ mit Karten-Display und guter Sprache...und für die termine taugt das ding auch...im Auto hab ich sowieso den Strom dran, der Akku hällt fast 14 Tage im Standbay Modus (war im Urlaub und hatte kein Kabel dabei, hab ihn nicht wirklich gebraucht und ausgelassen, als ich nach 12 Tagen zurückgeflogen bin und ihn am Flughafen im Auto wieder ans Ladekabel gehängt hab hatte der Akku noch 22%) und hat auch im normalen Officebetrieb (Termine eintragen, Emails Syncronisieren und so weiter) locker 2 Tage ohne nachladen...
ich weiss ja nicht was ihr alle zu meckern habt, aber ich hab den Kauf bisher noch kein bisschen bereut...
Titanica schrieb:
> Frage:
> Neu Yakumo alpha GPS;
> Marco Polo Programm installiert.
> ?????????? beim Antippen des Starticons für den
> Marco Polo Navigator
> - lädt es das Prgramm öfnet es aber nicht -bricht
> Programm ab???
>
> WAS muß ich tun das es entlich funktioniert?
>
> Titanica
>
>
nedi schrieb:
> Neo schrieb:
> -----
> > Hast du eine Ahnung ;-)
>
> das ist schrot habe 4 stck davon gekauft und alle
> sind 0€ wert
> keine tastatursperre kein gps empfang
>
> es git zeiten in dem man auf gps fast eine stunde
> warten muss
Nicht ganz, es hat schon Leute gegeben die mit diesem Gerät zufrieden sind... "Tastensperre" es ist kein Gerät für die Hosentasche... ansonsten ist nur zu beklagen das die Karten für die Navigation so Teuer sind, fast so teuer wie das Gerät selbst...
friepa schrieb:
> MK schrieb:
> -----
> Habe seit ca.4 Wochen den Yakumo alpha Navigator
> Kann es möglich sein, dass manche Standorte kein
> GPS Signal empfangen.
> Meine Tochter hat ihn außerhalb von Hannover
> gebraucht und kein Signal bekommen. liegt es am
> Gerät?? Möchte es gern zurückgeben.
> Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
> Danke für eure Hilfe!
> PS: Manchmal führt er uns auf ganz eigenartigen
> Wegen zu Ziel!
>
Wenn die Gräteigene Antenne nichts Empfängt hast Du die Möglichkeit ein Externe an zu schließen...und diese Außen am Fahrzeug zu postieren....!
Auch wenn diese diskussion schon älter ist, erzähl dennoch mal meine erfahrung. besonders wegen wechselbaren akku.
ich habe mir im jahr 2005 auch den yakumo alpha navigator zugelegt. nicht nur wegen der gps und navigation funktion, sondern auch wegen den restlichen möglichkeiten wie z.B. unterwegs schnell mal notizen machen zu können, tonaufzeichnungen zu machen, tonaufzeichnungen abspielen können, gemachte fotos auf einem etwas größeren display als dem fotoapparat kontrollieren können (ohne deswegen extra ein notebook mit nehmen zu müssen), schon mal unterwegs text für ein word dokument vorbereiten (kompatibilität zu word) usw. usf.
by the way in einem handlichen gerät, was in die jeckentasche paßt.
jedenfalls hat im jahr 2009 der akku von mein yakumo alpha navigator sein lebensende erreicht. nach einiger suche bin ich ende 2009 bei www.reichelt.de fündig geworden. da habe ich einen passenden ersatz akku gefunden und bestellt. der neue akku hat mich inklusive versand rund 18 euro gekostet.
die bastelei zum wechseln des akku hat mich rund 30 minuten zeit gekostet. sind halt recht kleine schrauben raus und wieder rein zu schrauben. jetzt habe wieder ein funktionierenden alpha navigator für 18 euro ...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.