1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Zenbook UX31 im Test: Leicht…

Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor windowsverabschieder 13.10.11 - 19:01

Sieht aus als wären die Befürchtungen nicht unberechtigt gewesen, dass die Hersteller mit Apple nicht mithalten können.

2. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor war10ck 13.10.11 - 19:17

windowsverabschieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sieht aus als wären die Befürchtungen nicht unberechtigt gewesen, dass die
    > Hersteller mit Apple nicht mithalten können.

Zur Not würde ich auch dreimal so viel zahlen wenn ich dafür kein Apple-Produkt anfassen muss.

3. MacBook Air: Gleicher Preis, in mindestens genausovielen Punkten unterlegen und ohne Windows

Autor rabatz 13.10.11 - 19:29

Man kann wenn man will beim MBA mindestens genausoviele Puntke finden, in denen es dem Asus-Gerät unterlegen ist. Keines der beiden Geräte ist perfekt. Soll doch jeder kaufen was ihm besser gefällt bzw. seinen Bedürfnissen entspricht.

4. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor windowsverabschieder 13.10.11 - 20:10

war10ck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > windowsverabschieder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sieht aus als wären die Befürchtungen nicht unberechtigt gewesen, dass
    > die
    > > Hersteller mit Apple nicht mithalten können.
    >
    > Zur Not würde ich auch dreimal so viel zahlen wenn ich dafür kein
    > Apple-Produkt anfassen muss.

Lass mich raten: Du bist Vertriebler und hast mit Technik nicht viel zu tun?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.11 20:19 durch windowsverabschieder.

5. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor war10ck 13.10.11 - 20:32

> > Zur Not würde ich auch dreimal so viel zahlen wenn ich dafür kein
    > > Apple-Produkt anfassen muss.
    >
    > Lass mich raten: Du bist Vertriebler und hast mit Technik nicht viel zu
    > tun?

Wie kommst du zu so einer Annahme? Ich bin Student und etwickle u.a. zur Zeit ein Indoor-Positionsbestimmungssystem auf Android-Basis im Rahmen meiner Diplomarbeit. Ich würde sagen ich habe etwas mit Technik zu tun.

6. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor Freiheit statt Apple 13.10.11 - 21:27

> Sieht aus als wären die Befürchtungen nicht unberechtigt gewesen, dass die
    > Hersteller mit Apple nicht mithalten können.

Samsung hat mit der Serie 9 seit Anfang Jahr was auf dem Markt, was das MBA in fast allen Punkten aussticht.

7. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor White Rabbit 13.10.11 - 21:54

Macbook Air:

Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit OSX.

8. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor ruckeleric 13.10.11 - 22:18

Freiheit statt Apple schrieb:
    > -----
    > > Sieht aus als wären die Befürchtungen nicht unberechtigt gewesen, dass
    > die
    > > Hersteller mit Apple nicht mithalten können.
    >
    > Samsung hat mit der Serie 9 seit Anfang Jahr was auf dem Markt, was das MBA
    > in fast allen Punkten aussticht.

Ach ja?
    http://www.laptopmag.com/review/laptops/samsung-series-9.aspx?mode=benchmarks&cids=2844%2Cca

9. Aua, pwned

Autor windowsverabschieder 13.10.11 - 22:28

kt

10. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor Freiheit statt Apple 13.10.11 - 22:58

ruckeleric schrieb:
    > Ach ja?
    > www.laptopmag.com

Ich frag mich was das für ein seltsamer Test sein soll.
    Jeder andere Vergleich den ich bisher gesehen habe, hat genau die umgekehrten Werte festgestellt.

Im Übrigen weist dieser Laptopmag-Vergleich sogar für die alten MBAs (mit Core2Duo etc.) extrem hohe Werte aus, die im Grunde unmöglich stimmen können. 56 gegenüber 14 fps in WoW bei gleich starkem Grafikchip und deutlich lahmeren Prozessor - das glaubt ihr ja selber nicht.

Tomshardware hat sogar mit der selben Benchmarksoftware getestet und kam auf komplett (!!) andere Werte:
    http://www.tomshardware.de/Samsung-900X3A-Subnotebook-MacBook-Air-Killer,testberichte-240793-4.html

Hier mal noch mehr zu dem, was alle ausser diesem öminösen 'Laptopmag' so getestet haben:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,768839,00.html

"Doch Rechnerei hin oder her: Am Ende steht ein klarer Gewinner auf dem Podest: Samsungs 900X3A."

"Während das MacBook Air in dieser Disziplin noch locker mithalten kann, muss es sich in fast allen anderen Bereichen dem 900X3A geschlagen geben. "

"Dank SSD-Festplatte startet es Windows und Programme sekundenschnell, übertrumpft Apples Leichtbau-Laptop bei der Leistung klar."

http://www.chip.de/artikel/Samsung-900X3A_i5-2537M-Notebook-Test_47959274.html

"Besser als das MacBook Air"

"Im Test übertrumpft es den ähnlich teuren Edel-Flachmann von Apple klar."

http://www.tomshardware.de/Samsung-900X3A-Subnotebook-MacBook-Air-Killer,testberichte-240793.html (siehe hier insbesondere die bereits oben verlinkten Benchmarks)

http://www.notebookjournal.de/top10/subnotebooks

Auch hier in den Top 10 liegt das Samsung vor dem (neueren!) MBA.

http://www.pcwelt.de/produkte/Samsung-900X3A-im-Test-Fazit-und-alle-Infos-1896174.html

"Macbook Air hat beim Design die Nase leicht vorn. Dafür ist das Samsung 900X3A top bei Tempo, Ausdauer und Bildschirm."

11. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor ObiWan 13.10.11 - 23:37

Freiheit statt Apple schrieb:
    > sehr viele Links....

Speaking of Tom´s Hardware Test:
    Natürlich kommt man auf andere Ergebnisse wenn man des schwächste Modell (11er MBA) nimmt. Aber, anscheinend hast du etwas übersehen:

Toms Hardware:
    >...Nicht vergleichbar bleibt derzeit die Technik, da das aktuelle MacBook Air noch mit >Core 2 Duo und integrierter GeForce 320M ausgestattet ist. Hier ist Samsung also >derzeit zwei Generationen im Vorsprung. Allerdings wird Apple wohl bald eine neue >Revision vom MacBook Air vorstellen. ...

In Your Face...lol

12. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor windowsverabschieder 13.10.11 - 23:54

Vielleicht solltest du mal Tests mit dem aktuellen MacBook Air heranziehen?

tomshardware.de:
    "Was sich zeigt: Die beiden Airs dominieren das Feld fast durchweg spielend"
    "Samsungs schicker Flachmann schlägt sich wacker, kann aber gegen die Luft-Brigade aus Cupertino wenig ausrichten".

Sieh' es bitte einfach ein: die Konkurrenz ist eine Generation hinten.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.11 09:12 durch mb (Golem.de).

13. War mal genauso verblendet

Autor monkman2112 14.10.11 - 01:45

Einfach Apple kaufen und glücklich sein!
    Macht es einfach, es befreit. Endlich eine tolle IT Erfahrung erleben. Kasteit euch nicht weiter mit dem Windowskram, schlechten Nachahmerprodukten und tretet in eine neue tolle Welt ein.
    Es ist wie endlich angekommen zu sein.

Bin vom Apple Hasser(weil ich halt keinen hatte) zum Appleuser geworden. Mittlerweile Phone, Tablet und Mac stehen hier.
    Derzeit sind sie vorne, das wird sich gewiss mal ändern, wer aber jetzt was anderes sagt, der lügt.

14. Re: War mal genauso verblendet

Autor gotit 14.10.11 - 05:31

Euch allen ist schon klar, dass es sich um ein Vorserienmodell handelt?
    Wartet also bitte mit euren "Kann eh nicht mithalten"-Geblubber bis zum Release.
    Meines Erachtens nach hat das Gerät Potential, ob es am Ende genutzt wird ist eine andere Frage.

monkman2112 schrieb:
    > Einfach Apple kaufen und glücklich sein!
    > Macht es einfach, es befreit. Endlich eine tolle IT Erfahrung erleben.

Bei solchem Geschwurbel ist es kein Wunder, wenn alle Welt bei Apple automatisch an sektenänhliche Verhaltensmuster denkt. Oder hast du ne Futurama Gehirnschnecke am Kopf?

> Es ist wie endlich angekommen zu sein.

Ja und zwar da wo ich garnicht hinwollte!

15. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor Freiheit statt Apple 14.10.11 - 07:53

ObiWan schrieb:
    > In Your Face...lol

Ich ging davon aus, dass die Beschreibung '11' in der Tabelle sich auf ein 2011er MacBook bezieht. Scheinbar war aber das 11'' Modell gemeint. Tatsache, schient mein Fehler zu sein.

Zum erscheinungszeitpunkt des Series 9 war allerdings die neue MBA Serie auch noch ne Weile in der Zukunft. Schätze spätestens Anfangs nächstes Jahr siehs dann für den Rest des MBA-Prodzuktzykluses wieder umgekehrt aus.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.11 07:58 durch Freiheit statt Apple.

16. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor windowsverabschieder 14.10.11 - 08:02

Was versuchst du hier abzuziehen? Wirst du von irgendwem bezahlt?

tomshardware.de

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.11 09:33 durch mb (Golem.de).

17. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor windowsverabschieder 14.10.11 - 08:09

Hmm, welche Uni? Plumpe Anti-Apple-Rhetorik kommt sonst nur aus den bildungsfernen Schichten.

18. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor neocron 14.10.11 - 08:16

war10ck schrieb:
    > -----
    > > > Zur Not würde ich auch dreimal so viel zahlen wenn ich dafür kein
    > > > Apple-Produkt anfassen muss.
    > >
    > > Lass mich raten: Du bist Vertriebler und hast mit Technik nicht viel zu
    > > tun?
    >
    > Wie kommst du zu so einer Annahme? Ich bin Student und etwickle u.a. zur
    > Zeit ein Indoor-Positionsbestimmungssystem auf Android-Basis im Rahmen
    > meiner Diplomarbeit. Ich würde sagen ich habe etwas mit Technik zu tun.
    Wie kann android eine Basis fuer Positionsbestimmung sein?
    Oder war das nur der Hinweis, dass es auf Android Plattform implementiert wird?

19. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor Freiheit statt Apple 14.10.11 - 08:29

> Was versuchst du hier abzuziehen? Wirst du von irgendwem bezahlt?

Freu dich doch, dass du ausnahmsweise mal in Teilen recht hattest. Hab ich ja eingesehen und gesagt.
    In 99% Fälle siehts ja adersrum aus: Ich liefere die unbestreitbaren Fakten und die Appleianer hüllen sich dann plötzlich in Schweigen und bleiben der Diskussion fern :p

Allerdings wie gesagt: Das gilt jetzt genau für die drei, vielleicht fünf Monate nach dem Upgrade des MBA. In den restlichen eineinhalb Jahren des Produktzyklus wird dann das MBA wieder ein bis drei Generationen hinten liegen was die Leistung angeht (wie es ja der Fall war, als das Series 9 Dings auf den Markt kam). Und abgesehen von der Leistung dürfte ja das Display bei dem Series 9 Gerät auch deutlich besser sein als dasjenige der neuen sowie alten MBAs.

20. Re: Gleicher Preis, in den meisten Punkten unterlegen und außerdem mit Windows

Autor neocron 14.10.11 - 08:47

ich verwette meinen schuh, dass du noch nie osx benutzt hast :)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08