Das teil sieht doch genauso aus wie ein Macbook Air.
Hätte es einen Apfel drauf würde man den unterschied doch eigentlich kaum bemerken, oder habe ich mich da versehen? (Ausser dass es etwas mehr spiegelt)
Wenn Apple schon wegen dem iPad design geklagt hat, dann ist die chance dass die Ultrabooks im Visier stehen doch schon ziemlich hoch?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.11 14:49 durch J.K..
Nuja, Ein Laptop aus Alu ohne iwas mit dem Logo drauf.
Die Oberfläche ist ganz anders, die Tastatur ist ganz anders, das Logo auch.
Apple wird hier klagen, aber wenn es hier Erfolg hat dann gibts es #occupycoutrooms.
Ist aber nicht von Samsung.
Erst wenn Samsung ein Modell rausbringt klagt Apple (auch wenn Samsungs Modell vielleicht nicht so ähnlich wie diese wird)
samsung war mit seinen series 9 geräten sogar schon recht früh am start, allerdings sehen die schon deutlich anders aus ;)
dürfte sicherlich nicht ohne INTEL zustande gekommen sein. Und Intel hat hier die Vorgaben "geleistet" oder eher diktiert!
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
KayUrban schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nuja, Ein Laptop aus Alu ohne iwas mit dem Logo drauf.
> Die Oberfläche ist ganz anders, die Tastatur ist ganz anders, das Logo
> auch.
> Apple wird hier klagen, aber wenn es hier Erfolg hat dann gibts es
> #occupycoutrooms.
Mir gehts eher um diese Schräge form.
Wenn sie schon runde ecken patentiert haben, dann das erst recht
J.K. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn sie schon runde ecken patentiert haben, dann das erst recht
Nochmal für die unter uns, die da nicht mitgekommen sind (so rein geistig):
Apple hat ein Geschmacksmuster schützen lassen, das unter anderem (d.h. das Geschmacksmuster umfaßt noch andere Merkmale!) abgerundete Ecken enthält.
Ein Geschmacksmuster ist kein Patent. Ich kann's beim besten Willen nicht mehr lesen.
Und das Geschmacksmuster beschränkt sich eben nicht nur auf die abgerundeten Ecken.
Flying Circus schrieb:
> Apple hat ein Geschmacksmuster schützen lassen, das unter anderem (d.h. das
> Geschmacksmuster umfaßt noch andere Merkmale!) abgerundete Ecken enthält.
Stimmt, der Rest besteht aus so detaillierten und überaus schützenswerten Dingen wie
- die Oberfläche ist flach und durchsichtig (nein echt, ein flacher Bildschirm, der auch noch ne durchsichtige Oberfläche hat, Wahnsinn)
- die Abstände am Rand sind gleich groß (sowas darf nur Apple!)
- der Rand ist neutral gehalten (ja, ich kenn sonst nur Geräte die überall gelbe und rosa Streifen als Rand haben)
- bunte Icons wenn man das Gerät einschaltet (macht sonst natürlich kein Betriebssystem. Bunte Icons anzeigen, nein, das macht nur Apple. So ein Blödsinn.)
Also ich finde es hat mehr Ähnlichkeit mit einem iPad, es ist flach, abgerundete Ecken, das Display spiegelt und ist mit schwarzem Rand.
Also ich weiß nicht, aber für mich ist da relativ wenig ähnlichkeit zum Macbook air....nur weil es ne Keilform hat isses doch längst nicht ähnlich...iwie sind doch die vergleich alle lächerlich.
dumdideidum schrieb:
> Also ich weiß nicht, aber für mich ist da relativ wenig ähnlichkeit zum
> Macbook air....nur weil es ne Keilform hat isses doch längst nicht
> ähnlich...iwie sind doch die vergleich alle lächerlich.
man kann nicht mal wie beim Macbook Air den Akku selbst tauschen ...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.