Dass das ergonomisch vollkommener Blödsinn ist sollte doch schon im letzten Dorf angekommen sein...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Nicht, wenn der Bildschirm drehbar ist wie bei einigen Lenovo-Laptops.
Dazu noch nen Stift zum schreiben und ich wär glücklich bei nem vernünftigen Preis.
bei normalen Notebooks stimmt das wohl, deswegen werden die mit Touchscreen wohl Convertibles sein, siehe Lenovo Yoga.
SHB schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bei normalen Notebooks stimmt das wohl, deswegen werden die mit Touchscreen
> wohl Convertibles sein, siehe Lenovo Yoga.
Ich denke ich würde eher ein Thinkpad X Tablet dem Yoga vorziehen, anscheinend ist das Yoga nicht Wacom enabled und hat ein glossy Display -.-
Beim Yoga stellt sich auch die Frage was mit der Tastatur ist wenn man das Display umklappt, kann man versehentliche Eingaben tätigen?
Das Display liegt dann auf der Tastatur auf
http://patentbolt.typepad.com/.a/6a0168e68320b0970c0168e91df5e9970c-800wi
Kampfmelone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dass das ergonomisch vollkommener Blödsinn ist sollte doch schon im letzten
> Dorf angekommen sein...
also ich find das Touchscreen von meinem Samung NB30 schon praktisch. Gut, ist nen netbook, aber ich benutze es trotzdem regelmäßig.
Jedem das seine, nicht wahr? Außer vielleicht bei Ihnen im Dorf...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.12 19:25 durch jelissei.
Ja, jedem das Seine.
Ist aber ergonomisch einige Schritte nach hinten.
> Dass das ergonomisch vollkommener Blödsinn ist sollte doch
> schon im letzten Dorf angekommen sein...
Da wage ich zu wiedersprechen. Der Touchscreen ist zwar sicher kein Ersatz für die Maus. Aber wenn ich an der Satstatur arbeite und nur einmal auf OK drücken will, beispielsweise um einen Kommentar abzusenden, ist der Finger schneller am Screen als an der Maus und für den einen Klick ist die Schwerkraft kein Problem.
Lange mit den Fingern an einem senkrechten Display rumzufummeln ist aber ergonomischer Wahnsinn und daher wird er die Maus nicht ersetzen, sondern eher ergänzen. Für kurze Eingaben und wenn man grad keinen Platz für die Maus hat.
Den bescheuerten Touchpads ist ein Touchscreen jedenfalls überlegen.
Nebenbei: selbst mit einem Touchscreen würde ich kein Metro nutzen wollen.
Kampfmelone schrieb:
> Dass das ergonomisch vollkommener Blödsinn ist sollte doch schon im letzten
> Dorf angekommen sein...
wenn es sich so einfach in ein Tablet verwandeln lässt ist es in manchen Anwendungsfällen durchau ergonomischer.
Nicht jeder Arbeitsplatz bietet eine Sitzgelegenheit bzw. einen Tisch auf dem das Gerät abgelegt werden kann und so eine Mausbedienung möglich wird.
Der Arzt auf Visite kann so einfach Notizen machen, zurück im Büro klappt er die Tastatur wieder raus und kann auch seine Maus wieder nutzen.
Nicht jeder nutzt ein Notebook als Arbeitsplatz.
Häufig ist das auch einfach der Ersatz für den "normalen" PC.
Und wenn man nicht gerade arbeitet (also mal einen Brief schreibt)
ist es für viele Menschen, die sonst nie was mit dem Computer zu
tun haben schöner und einfach direkt auf den Monitor
zu tippen, anstatt diese komische Maus zu bewegen.
Und die Maus fällt dann ja auch nicht gleich ganz weg,
nur weil auch die Toucheingabe möglich ist.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 320 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 09:49 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 11:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.