chriz.koch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> SD Karten? Kein USB, offline und portable und praktisch jeder mobile
> Rechner hat nen Einschub...
Genau. Wenn überhaupt noch "mobiler Offlinespeicher" notwendig ist. Habe ich in den letzten fünf Jahren nur noch für Musik auf dem Handy gebraucht (SD-Karte; aber selbst das erledigt sich gerade durch vernünftige Streamingangebote) oder für die Neuinstallation von Betriebssystemen. Ansonsten sind USB-Sticks nur noch Alte-Säcke-Technik. (Und zu der Generation gehöre ich auch.) Sonst eben irgendein Server - muss ja nicht das dumme Label "Cloud" tragen.
Wie schon gesagt: Wenn eine angestaubte Firma frisch wirken will, verschenkt sie Mousepads oder USB-Sticks. Ganz starkes Zeichen dafür, dass man es mit einer Firma zu tun hat, die stehengeblieben ist und die man eher meiden sollte.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Geistesgegenwart schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Chipsätze kommen von Intel, und bei der aktuellen Generation ist das
> USB 3.0 gedöns bereits fest in den Chips mit integriert. Das Upgrade von
> USB2 auf USB3 kostet also Apple quasi nichts. Um strikt USB2 dagegen zu
> verbauen, müssten Sie von Intel ne extrawurst verlangen (was sicher den
> preis hochtreibt) oder aber via Softwaredongle den USB3 mode verbieten.
> Beides wäre äusserst dumm von Apple.
Das Upgrade kostet verleicht kaum was, dafür aber den USB Stack neu zu implementieren schon etwas.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
So ein Schmarrn! USB-sticks haben ja wohl immer noch ihre Daseinsberechtigung. Nur weil du keinen mehr brauchst, heisst das noch lange nicht, dass sie unnoetig oder gar altmodisch sind. Sie haben immer noch einige Vorteile wie zB handlichkeit, sie sind portabel, billig und werden von so gut wie jedem Rechner angenommen. Welches andere Medium ist denn besser? Soll ich mir etwa Linux-Images auf CD/DVD brennen?
Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.
Sach ma gehst du nie ausm Haus?
Server bzw. "die Cloud" ist ja ganz nett, aber für große Datenmengen kannste das knicken, oder schiebste mal kurz 10gb in die Cloud? :) Mal abgesehen davon wenn man mal keine oder sehr langsame (UMTS, EDGE...) Verbindungen hat. USB-Sticks funktionieren überall, sind halbwegs schnell, billig und portabel.
Kampfmelone schrieb:
> Sach ma gehst du nie ausm Haus?
> Server bzw. "die Cloud" ist ja ganz nett, aber für große Datenmengen
> kannste das knicken, oder schiebste mal kurz 10gb in die Cloud? :) Mal
> abgesehen davon wenn man mal keine oder sehr langsame (UMTS, EDGE...)
> Verbindungen hat. USB-Sticks funktionieren überall, sind halbwegs schnell,
> billig und portabel.
Wer 10 GB Daten auf ein USB Stick kopiert ist ein Raubkopiermörder oder was bringst du in 10 GB unter?
Jonah Ltd. schrieb:
> chriz.koch schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > SD Karten? Kein USB, offline und portable und praktisch jeder mobile
> > Rechner hat nen Einschub...
>
> Genau. Wenn überhaupt noch "mobiler Offlinespeicher" notwendig ist. Habe
> ich in den letzten fünf Jahren nur noch für Musik auf dem Handy gebraucht
> (SD-Karte; aber selbst das erledigt sich gerade durch vernünftige
> Streamingangebote) oder für die Neuinstallation von Betriebssystemen.
> Ansonsten sind USB-Sticks nur noch Alte-Säcke-Technik. (Und zu der
> Generation gehöre ich auch.) Sonst eben irgendein Server - muss ja nicht
> das dumme Label "Cloud" tragen.
Selten so einen Unsinn gelesen. Ich habe es schon ein paar mal erlebt, das ich unterwegs war und keinerlei Empfang hatte, sprich kein Netz. Und ich habe meine mobilen Telefon- und Datentarife nicht bei Billigheimern, sondern bei einem der zwei Marktführer in D. Da wünscht man sich so altmodischen Kram wie USB-Sticks oder SD-Karten herbei. Es gibt auch andere Gründe, die für Offline-Medien sprechen.
h.
holminger schrieb:
> Jonah Ltd. schrieb:
> -----
> > chriz.koch schrieb:
> >
>
> > -----
> > > SD Karten? Kein USB, offline und portable und praktisch jeder mobile
> > > Rechner hat nen Einschub...
> >
> > Genau. Wenn überhaupt noch "mobiler Offlinespeicher" notwendig ist. Habe
> > ich in den letzten fünf Jahren nur noch für Musik auf dem Handy
> gebraucht
> > (SD-Karte; aber selbst das erledigt sich gerade durch vernünftige
> > Streamingangebote) oder für die Neuinstallation von Betriebssystemen.
> > Ansonsten sind USB-Sticks nur noch Alte-Säcke-Technik. (Und zu der
> > Generation gehöre ich auch.) Sonst eben irgendein Server - muss ja nicht
> > das dumme Label "Cloud" tragen.
> Selten so einen Unsinn gelesen. Ich habe es schon ein paar mal erlebt, das
> ich unterwegs war und keinerlei Empfang hatte, sprich kein Netz. Und ich
> habe meine mobilen Telefon- und Datentarife nicht bei Billigheimern,
> sondern bei einem der zwei Marktführer in D. Da wünscht man sich so
> altmodischen Kram wie USB-Sticks oder SD-Karten herbei. Es gibt auch andere
> Gründe, die für Offline-Medien sprechen.
>
> h.
Zumal das man SD-Karten in aktuellen Spiegelreflexkameras findet und die meisten die über eine verfügen auch einen Mac haben!!
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 20:30 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:32 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

An unabhängig erstellten Youtube-Videos mit Mario will Nintendo ab sofort mitverdienen: Die Firma lässt in den Filmen etwa von Let's-Play-Spielern Werbung einblenden und sich die Erlöse gutschreiben. Die Szene ist empört.

Google hat wie erwartet einen eigenen Streamingdienst vorgestellt, der All Access heißt. Die Android-App Google Play Music hat dafür ein Update erhalten, mit dem die Verwaltung von Musik erleichtert werden soll.

Eine Szene mit der Foto-LEDs von einem iPhone adäquat auszuleuchten, ist sehr schwer. Deshalb sollen künftig gleich mehrere iPhone-Besitzer ein Fotomotiv mit ihren Geräten beleuchten, wenn die Idee aus einem Patentantrag von Apple umgesetzt wird.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.