1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zuliefererkreise: Nächstes…

Was für eine Überraschung!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was für eine Überraschung!

Autor koflor 14.12.12 - 16:58

Das war ja schon beim Erscheinen des Mini klar.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was für eine Überraschung!

Autor sirpeter 14.12.12 - 21:12

koflor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das war ja schon beim Erscheinen des Mini klar.

Am Ende bauen die noch 'nen schnelleren Prozi rein!!!!11elf! Innovation, Innovation...

3. Re: Was für eine Überraschung!

Autor Felix_Keyway 14.12.12 - 22:09

Ich schaffe es zum Glück ja mich dem Apple-Wahn zu entziehen. Für mich stellt die Strategie von Microsoft die nötige seit Jahren notwendige Wende in der Mobil- und Desktop-Welt dar. Apple versucht sich hingegen seit Jahren auf den alten Lorbeeren auszuruhen, das wird ihnen genau wie vor ein paar Jahren genauso reingewürgt werden, wie damals Microsoft, die das Smartphone- und Tablet Trend unterschätzten.

Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.12 22:12 durch Felix_Keyway.

4. Re: Was für eine Überraschung!

Autor Hösch 14.12.12 - 22:15

Felix_Keyway schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich schaffe es zum Glück ja mich dem Apple-Wahn zu entziehen. Für mich

Da kannst du aber stolz auf dich sein...

> stellt die Strategie von Microsoft die nötige seit Jahren notwendige Wende
    > in der Mobil- und Desktop-Welt. Apple versucht sich hingegen seit Jahren

Diemdann wäre? Auf demmDesktopmein unbrauchbarenauf Touch ausgelegte Oberfläche zu vverwenden, wärend auf Tablets nicht auf den auf Tablets unnützbaren Desktopteil verzichtet werden kann? Ich bin begeistert.

> auf den alten Lorbeeren auszuruhen, das wird ihnen genau wie vor ein paar

Solange sie jedes Jahr einige Millionen iDevices mehr verkaufen,,können sie sich dies auch locker leisten.

> Jahren genauso reingewürgt werden, wie damals Microsoft, die das
    > Smartphone- und Tablet Trend unterschätzten.

Und jetzt gerade versuchen dort an den Erfolg der anderen anzuknüfen,,ohne jeglichen erfolg bei Tablets und ebenfalls recht wenig erfolg bei den Handys (ohne die sehr gelungenen Geräten von Nokia) würden sich Windowsphones vermutlich garnicht verkaufen.

5. Re: Was für eine Überraschung!

Autor rj.45 15.12.12 - 03:47

In Form des Surfaces, Welches -wie erwartet - sich gerade zum naechsten Megaflop von MS entwickelt?

6. Re: Was für eine Überraschung!

Autor violator 16.12.12 - 00:16

Hösch schrieb:
    > Solange sie jedes Jahr einige Millionen iDevices mehr verkaufen,,können sie
    > sich dies auch locker leisten.

Genau, wenn MS sich ausruht, weil sie ein Monopol haben ist das schlecht, wenn Apple sich ausruht dürfen die sich das erlauben.

7. Re: Was für eine Überraschung!

Autor Hösch 16.12.12 - 06:07

violator schrieb:
    > Genau, wenn MS sich ausruht, weil sie ein Monopol haben ist das schlecht,
    > wenn Apple sich ausruht dürfen die sich das erlauben.

1. hier geht es nicht um MS
    2. mir ist es absolut egal was MS tut
    3. Apple hat dieses Jahr so ziemlich jedes ihrer Produkte aktualisiert, mit demiPad mini ein "neues" Produkt vorgestellt und arbeitet zur Zeit scheinbar an einem Fernseher. Wie man da davon ausgehen kann, dass Apple sich ausruht ist mir ein Rätsel.

8. Re: Was für eine Überraschung!

Autor DY 17.12.12 - 08:47

Felix_Keyway schrieb:
    > in der Mobil- und Desktop-Welt dar. Apple versucht sich hingegen seit
    > Jahren auf den alten Lorbeeren auszuruhen, das wird ihnen genau wie vor ein
    > paar Jahren genauso reingewürgt werden, wie damals Microsoft, die das

Hast Du nochmal gelesen, was Du da geschrieben hast?
    Gerade MS holpert doch im Mobilmarkt seit jeher hinterher. Und nur mit Mrd Zuschüssen schaffen sie es sich in Märkte einzukaufen, wie bei den Konsolen.
    Und welche Wende meinst Du?
    Dass MS ein neues Mobilbetriebssystem auf den Markt bringt und im ersten Anlauf sogar weniger verkauft als Nokias Linux Derivat Meego?
    Dass der 2te Anlauf (Version 8) gerade so einigermaßen klappt, aber immer noch keine Zahlen vorliegen und es verdächtig ruhig ist?
    Dass Windows 8 mit allerlei Rabatten und Sonderkonditionen in den Markt gedrückt wird, weil es keiner haben will?
    Da geht Apple aber einen anderen Weg. Ballmer ist schlicht unfähig und wird als Gates-Getreuer nru noch geduldet.

9. Re: Was für eine Überraschung!

Autor Noppen 17.12.12 - 09:52

Felix_Keyway schrieb:
    > in der Mobil- und Desktop-Welt dar. Apple versucht sich hingegen seit
    > Jahren auf den alten Lorbeeren auszuruhen, das wird ihnen genau wie vor ein
    > paar Jahren genauso reingewürgt werden, wie damals Microsoft, die das

"Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt". SCNR ;)

Diese Lorbeeren gibt es nur, weil Apple sie zum Trendgewürz gemacht hat.

10. Re: Was für eine Überraschung!

Autor HaMa1 17.12.12 - 14:21

Noppen schrieb:
    > Diese Lorbeeren gibt es nur, weil Apple sie zum Trendgewürz gemacht hat.

Das stimmt schon. Allerdings hat Apple seit dem Ableben von Steve Jobs wirklich nichts mehr Neues auf den Markt gebracht.

Und über MS brauchen wir glaube ich gar nicht zu reden. Ich sage nur seit Steve Ballmer der Chef ist, hat die Firma 50% ihres Werts verloren.

11. Re: Was für eine Überraschung!

Autor Noppen 17.12.12 - 15:16

Waaaaaaas? Das längste iPhone aller Zeiten und das kleinste iPad aller Zeiten nennst Du nix?

12. Re: Was für eine Überraschung!

Autor HaMa1 17.12.12 - 15:59

Noppen schrieb:
    > Waaaaaaas? Das längste iPhone aller Zeiten und das kleinste iPad aller
    > Zeiten nennst Du nix?

Na stimmt eigentlich. Außerdem habe ich gehört, dass sie in Zukunft "BUNTE" Covers für ihre Produkte anbieten wollen. Revolutionär!

13. Re: Was für eine Überraschung!

Autor xbeo 17.12.12 - 22:32

Ich benutze noch ein iPad1. Kenne kein einziges MS- oder Android-Tablet dass mehr Audio-Anwendungen (wie z.B. Apps von Korg, Akai, Moog, Propellerheads u.v.m.) bietet.
    Es muss nicht immer das neuste sein, wenn selbst das erste(!) iPad mehr kann als das neueste Konkurrenzprodukt.
    Aber wenn sich jemand heute ein neues iPad kauft, wieso sollte er dann nicht auch aktuelle Hardware erhalten? Ich brauche jedenfalls nicht jedes Jahr eine Revolution, welche die schon unvermeidliche Fragmentierung unnötig vergrößert.
    Da scheinen Apples Update-Angewohnheiten die man von den Macs schon kennt, wohl zu kollidieren mit den Vorstellungen der coolen Kids, die jedes Jahr das fetteste neuste Flagschiff zum Posieren brauchen und es gewohnt sind, dass das Telefon jedes Jahr komplett anders aussieht und bedient wird... zum Glück gibt es Alternativen zu diesem Hype.

Natürlich ist Apple auch selbst schuld an dieser Erwartungshaltung. Das erste iPhone und das erste iPad sitzt den Leuten noch so im Gehirn, dass sie nun jedes Jahr Innovationen erwarten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Gipfel 2014: De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
IT-Gipfel 2014
De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

iMac mit Retina 5K angeschaut: Eine Lupe könnte helfen
iMac mit Retina 5K angeschaut
Eine Lupe könnte helfen
  1. Apple Tonga-XT-Chip mit 3,5 TFLOPs für den iMac Retina
  2. iFixit iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren
  3. Apple iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display

1. Amazon Fire TV: Nicht funktionierende Pin-Abfrage verärgert Nutzer
    Amazon Fire TV
    Nicht funktionierende Pin-Abfrage verärgert Nutzer

Die Pin-Abfrage in Amazons Streaming-Box Fire TV hat für mehrere Stunden nicht funktioniert. Alle Pin-Eingaben wurden abgelehnt. Wer zusätzliche Pin-Sicherungen eingerichtet hatte, konnte nicht viel mit dem Fire TV anfangen.

2. iPad Air 2 Benchmark: Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen
    iPad Air 2 Benchmark
    Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

Das A8X genannte System on a Chip im neuen iPad Air 2 bietet drei statt zwei CPU-Kerne. Zudem hat Apple den L3-Cache verdoppelt, die Taktfrequenz erhöht und eine schnellere Grafikeinheit verbaut.

3. Makesmith CNC: CNC-Fräse als Bausatz für 300 US-Dollar
    Makesmith CNC
    CNC-Fräse als Bausatz für 300 US-Dollar

Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne für ihre CNC-Fräse hat Makesmith mit der Produktion des Bausatzes begonnen. Auch Vorbestellungen sind jetzt möglich.

1. 09:51

2. 09:12

3. 08:05

4. 07:43

5. 07:30

6. 07:18

7. 19:40

8. 18:48