Taugt nur nix und schmiert gleich wieder ab. Wenn man dann mal ein Smartphone hat das eine aktuellere und schnellere Architektur hat, dann kann das Teil nicht einmal Text entsprechend der Bildschirmgröße skalieren. pdf.js wäre an und für sich ganz nett nur ist das auf einem 1.2 GHz getakteten ARMv7 Single Core auch nur gekrebse, und lokal gespeicherte PDF kann man damit auch nicht ansehen. Firefox ist nutzloser Müll auf Smartphones.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.12 11:06 durch yudothat.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
So einen Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Erstens wurde PDF.js nie für Mobile Geräte entwickelt, weil die Rechenleistung eines mobilen Geräts viel zu gering und somit eh uninteressant ist. Momentan ist das eher noch ein Proof of Concept. Auch wenn ich kein Fan von Firefox bin, läuft die mobile Version ausreichend Stabil und das einige Dinge noch nicht zuverlässig laufen wie die Skalierung des Textes, sind in so einem frühen Stadium auch nicht verwunderlich.
Wie kommt es das ich auf einer 1.2GHz getakteten x86 Linux mit einem GB Ram pdf.js völlig problemlos nutzen kann und auf ARMv7 Basis mit der selben Kapazität Arbeitsspeicher nicht? Kann ja wohl kaum daran liegen das ich zu wenig Resourcen habe, der einzige Unterschied ist effektiv die Architektur. Mittlerweile gibt es mobile Telefone mit 4 Kernen, wo zum Henker soll da die "viel zu geringe Rechenleistung" sein?
Was die Stabilität angeht habe ich ja bereits gesagt das die ARMv6 Variante völlig verbuggter Schrott ist, den man nicht nutzen kann. Ich hab es über ein Jahr lang jedes mal wenn eine neue Nightly raus kam getestet und es hat nie funktioniert. Was die Stabilität auf supported hardware angeht gebe ich dir recht, alles geht einwand frei, dennoch wenn man für Mobilgeräte einen Browser entwickelt, sollte man nicht ständig die Oberfläche verändern damit es morderner aussieht, sonder erst einmal grundlegende Bedienungskonzepte richtig implementiert.
Eigentlich mag ich ja Firefox und nutz ihn auch überall, aber dieser Mist den die für Android entwickelt haben kommt mir nicht auf's System.
yudothat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie kommt es das ich auf einer 1.2GHz getakteten x86 Linux mit einem GB Ram
> pdf.js völlig problemlos nutzen kann und auf ARMv7 Basis mit der selben
> Kapazität Arbeitsspeicher nicht?
du vergleichst Mega (oder Giga) Hertz unterschiedlicher Architekturen, und dann auch noch x86 mit ARM.
Bist du noch zu retten?
Ernsthafte Frage :)
yudothat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie kommt es das ich auf einer 1.2GHz getakteten x86 Linux mit einem GB Ram
> pdf.js völlig problemlos nutzen kann und auf ARMv7 Basis mit der selben
> Kapazität Arbeitsspeicher nicht?
Du hast das Smartphone-OS inkl. Home-App, Widgets und einen Haufen Google-Services vergessen, das verbraucht auch Speicher. Womöglich mehr als unter GNU/Linux.
Auch nicht zu vergessen: Bei Android läuft eine App-Oberfläche hauptsächlich als Dalvik-Bytecode (schließlich sind die UI-Bibliotheken in Java geschrieben) was RAM einnimmt, ggf. mit JIT-Compiler, was nochmal RAM verbraucht.
Außerdem: Auch wenn Android auf den Flashspeicher swappt, deine Festplatte ist beim Schreiben schneller als jeder Flashchip, die meistens nur umfunktionierte SD-Chips sind.
Mein Pentium 4 hat(te) sogar mehr MHz, als mein aktueller Prozessor.
Aber selbst wenn nur einer der Kerne genutzt wird, ist er um einiges schneller.
Alles andere wäre auch erschreckend.
Wie man Taktrate oder Kernzahl irgendwie mit Rechenleistung verbinden kann ist mir wirklich ein Rätsel.
Wenn dann auchnoch unterschiedliche Architekturen ins Spiel kommen...
In diesem Sinne auch von mir:
> Bist du noch zu retten?
> Ernsthafte Frage :)
Eheran schrieb:
> Wie man Taktrate oder Kernzahl irgendwie mit Rechenleistung verbinden kann
> ist mir wirklich ein Rätsel.
Nein, da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang.
yudothat schrieb:
> […] sollte man nicht ständig die Oberfläche verändern damit es morderner aussieht,
> sonder erst einmal grundlegende Bedienungskonzepte richtig implementiert.
Bitte? Firefox ist der Browser auf Android mit der am Abstand besten Oberfläche.
Schnarchnase schrieb:
> yudothat schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > […] sollte man nicht ständig die Oberfläche verändern damit es
> morderner aussieht,
> > sonder erst einmal grundlegende Bedienungskonzepte richtig
> implementiert.
>
> Bitte? Firefox ist der Browser auf Android mit der am Abstand besten
> Oberfläche.
Und in einem halben Jahr bekommst du eine andere Oberfläche zu sehen.
caso schrieb:
> Nein, da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang.
Natürlich gibt es einen Zusammenhang.
Aber es sind eine menge weiterer Faktoren im Spiel.
Wie schnell man am Ziel ankommt hängt auch nicht nur von den PS/kW ab. ;)
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 571 | letzter Beitrag 00:00 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23.05. 23:33
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.