ich habe soeben von TB2 auf TB3 aktualisiert, und auf einmal habe ich angeblich ein Masterpasswort gesetzt.
zumindest existiert auf einmal eines, nach dem ich auch andauernd gefragt werde, nur leider habe ich nie ein solches vergeben.
etwas seltsam... werde wohl nochmal alles deinstallieren und frisch aufsetzen.
hoffe das klappt dann besser.
wenn jmd ne bessere lösung weiß, nur her damit :)
Deaktivier das Masterpasswort doch in den optionen.
blubb234 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Deaktivier das Masterpasswort doch in den optionen.
Und wie soll er das machen, wenn er es nicht gesetzt hat und somit nicht kennt?
hier ne lösung http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Thunderbird_verlangt_nach_Master-Passwort,_obwohl_keines_vergeben_wurde
Danke! ;-D
ich danke vielmals, hat geholfen :)
Was soll denn der scheiß?
"Daher kann nur empfohlen werden, ein Master-Passwort zu vergeben (auch wenn es ein Trivialpasswort aus einem einzigen Buchstaben ist), um dem Problem vorzubeugen, da man nie weiß, ob nicht jemand irgendwann überraschend eine signierte E-Mail schickt. "
Und das Masterpaßwort muß ich bei jeder Sitzung angeben?
Nö. Bevor das nicht gefixt ist, kommt mir der 3'er nicht aufs System.
Das ich und der er schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nö. Bevor das nicht gefixt ist, kommt mir der 3'er nicht aufs System.
ähm, ok aber das gilt scheinbar auch für ältere versionen...
@superdupa:
ich hab sogar noch die FAQ durchgeschaut und den link glatt übersehen -.-
> ähm, ok aber das gilt scheinbar auch für ältere versionen...
Bis jetzt bei mir nicht. Und ich nutze Thunderbird seit Jahren intensiv.
auch ich habe certifikate drauf, und ganz sicher war es nicht so bei tb2.
ich bleibe dann doch bei tb2, die 3er scheint noch sehr buggy zu sein.
Hm, bei mir hier hat das hier gefunzt, ist anscheinend eine Alternative zu der Vorgehensweise von der offiziellen Seite. Dabei wird allerdings die Funktion Masterpasswort komplett ausgeschaltet: http://www.dokufoto.de/nachrichten/13451-thunderbird-3-master-passwort-problem-abschalten-ausschalten-entfernen
Ok kein Problem wenn die Funktion danach nicht mehr tut.
Nur leider funzt der Link nicht 100%.
Ich probier mal.
So nu aber:
1.) Thunderbird starten
2.) Zu Extras > Fehlerkonsole navigieren und die Fehlerkonsole aufrufen.
3.) Folgenden Befehl in das obere Feld “Code” eingeben:
openDialog(”chrome://pippki/content/resetpassword.xul”)
4.) Auf “Evaluieren” drücken
5.) Eingabe mit “Zurücksetzen” bestätigen.
Achtung: Das Masterpasswort wird so komplett zurückgesetzt und alle eventuellen Passwörter für die Email-Konten gelöscht. D.h. man muss danach die normalen Passwörter für die Email Konten wieder eingeben, um Emails zu empfangen!
Trotzdem. Was ist das für ein Schwachsinn das sich ein Programm halbwegs wegschiessen kann wenn man eine Mail mit Zertifizierung zugeschickt bekommt?
Bevor das nicht gefixt ist, kommts nicht aufs System.
Hallo,
habe das mit der Fehlerkonsole "chrome://pippki/content/resetpassword.xul" versucht und bekomme:
Fehler: syntax error
Quelldatei: javascript:%20chrome://pippki/content/resetpassword.xul
Zeile: 1, Spalte: 41
Quelltext:
chrome://pippki/content/resetpassword.xul
Was kann ich tun?
Bitte helft mir!
Danke
Hallo bin nochmal da,
habe es jetzt mit "chrome://pippki/content/resetpassword.xul" probiert und bekomme nur eine Info:chrome://pippki/content/resetpassword.xul, aber das M-Passwort wird nicht zurückgesetzt
Hallo Leute,
habs jetzt hinbekommen. Man muß eben nur die ganze Zeile Eingeben und nicht nur einen Teil, so wie ich es tat.
Unter "http://www.tippscout.de/firefox-und-thunderbird-master-passwort-zuruecksetzen_tipp_4144.html" kann man sich das auch nochmal anschauen.
Folgendes hat funktioniert:
openDialog("chrome://pippki/content/resetpassword.xul")
Ganz wichtig dabei ist, die genaue Schreibweise einzuhalten. Inklusive Klammern!!
Viel Erfolg
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.